Es wurden 167 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brandt, Ina

Zaubereulen in Federland - Das Geheimnis von Athenaria

Flora ist aufgeregt: Zusammen mit ihrer Zaubereule Goldwing soll sie Teil eines neuen Teams werden. Die Herrschereulen des Zauberreichs haben sie dafür nach Federland gerufen, einem verborgenen Ort. Dort trifft sie auf die anderen Mitglieder des Teams und deren Eulen. Der erste Auftrag wartet nicht lange: Das Team soll gemeinsam die Magie in Federland zum Leben erwecken. Plötzlich ist eine Eule wie vom Erdboden verschluckt. Und ohne diese kann der Zauber nicht gelingen…

Valente, Dominique

Zauber von Immerda

Anemona ist eine Hexe mit einer besonderen Fähigkeit. Genau diese Fähigkeit wird gebraucht bei der Suche nach dem verschwundenen Dienstag.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

In der fantastischen Welt Immerda haben vor langer Zeit die Mönche des Wol-Ordens Zauberei verunglimpft und zurückgedrängt. Menschen mit magischen Fähigkeiten sind schlecht gelittene, aber manchmal hilfreiche Dienstleister. Ausgerechnet Anemona, jüngste und unscheinbarste Tochter einer Hexenfamilie, wird von einer berühmten Hexe ausgesucht, um den verschwundenen Dienstag wiederzufinden, und hilft dadurch mit, Immerda vor einer gefährlichen Machtübernahme zu bewahren.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda Bd.1

Im Zauberland Immerda gehen seltsame Dinge vor sich. Die Mönche sind der Meinung, dass zaubern schlecht ist und vertreiben die Zauberer. In vielen Familien gibt es aber noch magische Fähigkeiten. Die von Anemona, einem Mädchen, ist nicht sehr anerkannt. Bis zu dem Tag, als die berühmte Hexe Moreg Vaine erscheint und sie um Hilfe bittet. Der Dienstag ist verschwunden und eigentlich hat es gar keiner bemerkt. Ein bisschen Krimi, viele Abenteuer und Gefahren führen zur Lösung dieses Rätsels.

Uebach, Evelyn

Wonderful Intrigues. Wenn die Masken fallen

Elodie hat einen neuen Auftrag - für einen Serien-Star. Als Double von Wynter soll sie eine Fake-Beziehung mit einem Co-Star eingehen, da sie die Gestalt von anderen Menschen annehmen kann. Doch dabei läuft nicht alles perfekt, denn ihre wahre Identität darf niemand erfahren...

Chan, Siu; Markland, Zara (Herstellung)

Wonder Woman - Superheldin und Prinzessin

Wonder Woman ist eine besondere Frau mit Superkräften und Superwaffen. Besondere Fähigkeiten, Supersinne und Weisheit , verliehen durch griechische Götter, machen sie fast unbesiegbar und helfen ihr bei ihrem Kampf für Frieden und Freiheit.

Hohlbein, Wolfgang; Hilfefeld, Marc

Wolf-Gäng: das Buch zum Film

Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie: Vlad, Faye und Wolf sind die Neuen an der Schule – und leider gleich am ersten Tag als Loser und Lachnummer abgestempelt. Und das ausgerechnet an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen, Zwergen und Vampiren.

Blix, Ella

Wild - Sie hören dich denken

Das Buch handelt von vier pubertären Jugendlichen, die alle auffällig sind und durch Familienrichter zu einem Camp Aufenthalt verurteilt wurden, damit sie dort in Abgeschiedenheit und intensiver pädagogischer Betreuung soziales Miteinander einüben können. Sollten diese Maßnahmen scheitern, droht den Jugendlichen der Aufenthalt im Jugendstrafvollzug. Drei der Jugendlichen haben persönliche Probleme, die ihren Ursprung in der jeweiligen Familie haben, sei es durch Gewalt oder Depression der Eltern oder fehlende Akzeptanz durch Eltern und Peergroup. Ein Mädchen jedoch täuschte eine Straftat vor, um an dieser Maßnahme teilnehmen zu können. Sie wurde ein Jahr zuvor im gleichen Wald bei einem Schulausflug entführt. Da ihr jedoch viele Erinnerungslücken zu schaffen machten, wurden die Ermittlungen eingestellt und auch die Eltern glaubten an einen „Filmriss“ und wollten, dass Noomi das Erlebte nicht mehr erwähnte. Doch die brennenden Fragen: Was geschah mit mir? Warum lag ich auf einem unerreichbaren 15 Meter hohem Felsvorsprung, warum war ich völlig mit fremdem Blut besudelt? Warum habe ich die Erinnerung geflogen zu sein? Warum sind meine ehemalig braunen Augen jetzt orange? Warum giere ich nach rohem Fleisch? Eine mystische Spurensuche beginnt, in der reale, soziale Probleme mit phantastischen Zukunft-Fantasien gemischt werden.

Blix, Ella

Wild. Sie hören dich.

Vier straffällig gewordene Jugendliche aus Berlin müssen zur Resozialisierung in ein Waldcamp. Dort fühlen sie sich seltsam beobachtet und Dinge kommen abhanden. Sie schlittern eine unglaubliche Geschichte hinein…

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert

Markus hat sein Gedächtnis und seine Halbvampir-Kräfte verloren. Tallulah weiß gar nicht, was schlimmer ist: Dass er sich nicht an sie erinnert oder dass er auch vergessen hat, dass sie beide als Vampirjäger aktiv sind. Dabei braucht sie Markus Unterstützung dringender denn je, denn die tödlichen Vampire haben einen neuen finsteren Plan entwickelt und eine alte Feindin ist wieder aufgetaucht.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und die Welt rettet

Markus Eltern warten immer noch verzweifelt darauf, dass sich seine besonderen Kräfte als Halbvampir endlich zeigen, doch alle Bemühungen diese zu wecken, scheinen zunächst vergeblich zu sein. Dafür wartet schon ein neuer Einsatz auf Markus und seine Freundin Tallulah: Ein Geist erscheint mehreren Bewohner*innen ihrer Heimatstadt. Obwohl er zunächst harmlos wirkt, sind die beiden davon überzeugt, dass die tödlichen Vampire hinter den Vorfällen stecken.

Franz, Cornelia

Wie ich Einstein das Leben rettete

Der Fremde zupfte an seinem dichten Schnurrbart herum. "Tja... Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit. Aber beim Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher." Er kicherte. Stirnrunzelnd schaute Emily ihn an. Das war schon ein ulkiger Mann. "Nun aber keine Zeit verlieren", murmelte er, wobei er eine altmodische Taschenuhr hervorzog. "Es ist gleich Mitternacht."

Lange, Kathrin

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Nach dem frühen Tod der Eltern leben Jessa und ihre Schwester in einem Kinderheim. Jessa verschließt sich und lässt außer der Liebe zu ihrer Schwester keine Gefühle mehr zu. Dann verschwindet ihre Schwester ganz unvermittelt und kommt nach einer Forschungsreise nach Yorkshire nicht zurück. Fünf Jahre nach diesem Ereignis erhält Jessa einen Hinweis auf deren Verbleib. Sie kann nicht ahnen, in welche Sache sie hineingezogen wird. Die rebellische und aufmüpfige Siebzehnjährige macht sich auf den Weg nach Haworth, einem Ort in West Yorkshire, an den früheren Wohnort der Brontë Geschwister. Dort stößt sie auf ein uraltes Geheimnis und einen Fluch, den es ihr gelingt zu überwinden.