Morgenroth, Matthias

Ein kleiner Ritter um halb vier

Theo hat eigentlich schon genug Probleme. Kurz vor seinem 9. Geburtstag ist seine Mutter abgehauen, seine Hausaufgabe scheint unlösbar und nun bekommt er auch noch Besuch von Kasimir mit dem gebrochenen Herzen. Der kleine Ritter ist gerade mal so groß wie Theos Gummistiefel, reitet auf einem Meerschweinchen und sucht einen Schatz für seine liebste Herzeloide. Beide beschließen, sich gegenseitig zu helfen. Es gilt, einen Schatz zu finden und eine Mama zurückzuerobern.

Wolz, Heiko

Allein unter Superhelden

""Allein unter Superhelden"" - genau das ist Leon, denn in seiner Familie ist er der einzige, der keine Superkräfte besitzt. Seine berühmten Eltern wollen dieses nicht akzeptieren und stecken Leon daher gegen seinen Willen in die neue Superhelden-Schule. Für Leon ist das der reinste Alptraum. Doch als wäre das nicht genug, entdeckt er durch Zufall auch noch die wahren Absichten des dubiosen Schulleiters und steht plötzlich vor der Aufgabe, die ganze Welt der Superhelden zu retten.

Foxley, Janet

Munkel Trogg

Der Kinderroman ""Munkel Trogg, der kleinste Riese der Welt"" von Janet Foxley erzählt in 22 Kapiteln von Munkel, dem ältesten Sohn der Familie Trogg, der von den anderen Riesen nicht ernst genommen wird, weil er so klein ist. Die Riesen leben in einem Bergwerkstollen, unter der Erde und haben sich vor den Menschen, die sie Kleinlinge nennen, versteckt. Da Munkel eine Kleinlingsgröße hat, soll er mehr über sie in Erfahrung bringen. Was Munkel dabei alles erlebt, erfährt der Leser dieses Romans.

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

Die einen werden in sogenannten ‘Sphären’ durch ein System geschützt, die Privilegierten. Die anderen leben außerhalb, draußen in der Kälte, ungeschützt und auf sich selbst gestellt. Ria, der Elite zugehörig, findet sich plötzlich mit 5 anderen zusammen auf der Flucht im Außenbereich außerhalb der Sphären. Denn man hält sie für Verräter und so müssen sie fliehen.

Stohner, Anu

Die kleine Schusselhexe und der Zauberer

Oh weh: Der große Zauberer Zack kommt alle 99 Jahre in den Hexenwald, um herauszufinden, ob die Hexen besser hexen können oder er besser zaubern. Dabei darf er sich seine Gegnerin selbst auswählen und dieses Mal ist es ausgerechnet die erst 88 Jahre alte Schusselhexe, die keinen Zauberspruch richtig zu Ende bringen kann...

Melli, Sandra

Fluch des Magiers

Es ist der dritte Teil der Saga, die in den 2- geteilten Dämmerlanden spielt. Die Kräfte von 6 magischen Farben, vertreten durch Magier (Evaris), die im Auftrag von Göttern handeln, müssen ausbalanciert werden. Götter und ihre Völker kämpfen mit mystischen Mitteln, Mischwesen und Übertragungen von Gedanken und Fähigkeiten, um die Herrschaft über Königreiche. Die Katzenfrau Laisa verbündet sich für ihren Auftrag mit dem Krieger Rogon, um ein weiteres Netzwerk aus Lügen und Verrat zu vernichten.

Landy, Derek

Duell der Dimensionen

Woher haben gewöhnliche Menschen plötzlich magische Kräfte? Dieser Frage sollen der Skelettmann Skulduggery Pleasant und seine Partnerin Walküre Unruh bei ihren Ermittlungen für das Sanktuarium nachgehen. Zum Problem werden nämlich nicht nur viele der Menschen, die mit ihren magischen Fähigkeiten nicht umgehen können, sondern auch der Mann, der sie ihnen verliehen hat. Der Kampf mit einem mächtigen Gegner steht bevor.

Tucholke, April Genevieve

Fürchte nicht das tiefe blaue Meer

Die 17jährigen Zwillige Violet und Luke leben in dem kleinen Ort Echo allein in einer altherrschaftlichen Villa. Aus Geldmangel beschließt Violet das Gästehaus des Anwesens zu vermieten. Violet und Luke haben Glück und ein Fremder namens River mietet das Gästehaus. Das ist der Beginn einer ganzen Reihe merkwürdiger Ereignisse: Kinder verschwinden, der Teufel wird gesichtet, ein Mann bringt sich um. Das Böse geht um und offensichtlich hat River etwas damit zu tun.

Gier, Kerstin

Silber - Das erste Buch der Träume

Diesmal entführt uns die Bestsellerautorin Kerstin Gier in die geheimnisvolle Welt der Träume.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Der Leser wird in eine mystische Welt entführt in der es merkwürdige Steinkreise, Gnome, Feen, Zwerge und viel mehr Magsisches gibt. Die Geschwister Susan und Colin müssen viele Abenteuer bestehen, denn Susan besitzt einen magischen Stein, auf den es das Böse abgesehen hat.