Harrison, Troon

Der Eisdrache

Wenn die Eisdrachen hinter den Nordwind zurückkehren, wird auch am Ende der Welt Frühling. Doch in diesem Jahr lässt der auf sich warten und des Rätsels Lösung liegt auf dem Dach einer Hütte.

Zhang, Kat

Twin Souls Die Verbotene

In einem Körper leben die zwei Seelen von Addie und Eva. Bis zum 7. Lebensjahr ist das auch in Ordnung. Aber dann müsste eine von Beiden verschwinden. Aber bei Addie und Eva ist das nicht So. Addie ist zwar die Sichtbare, die Dominante, aber die Seele von Eva lebt im gemeinsamen Körper fort. Das Ist gefährlich- lebensgefährlich!

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Familie Brocket bezeichnet sich selbst als normal und ist darauf stolz. Nach zwei Geschwistern kommt Barnaby zur Welt, dessen Geburt an sich schon spektakulär ist. Das Schweben kann man ihm nicht abgewöhnen. Die Eltern sind es leid mit Barnaby aufzufallen und lassen ihn fliegen. Der Junge erlebt Abenteuer in der globalen Welt. Aber er sehnt sich nach der Liebe seiner Eltern. Als er zurückkommt, wird ihm diese Liebe nur geschenkt, wenn er normal wird. Barnaby beschließt, sich selbst zu sein.

Ende, Michael

Die unendliche Geschichte Audio-CD

Der dickliche und schwächliche Junge Bastian Balthasar Bux stiehlt einem Buchhändler ein geheimnisvolles Buch, das er abgeschieden auf einem Schuldachboden zu lesen beginnt. Doch was zuerst als spannende Lektüre beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Abenteuer, das fantastischer kaum sein könnte.

Condie, Ally

Cassia & Ky - Die Ankunft

Cassia und Ky haben sich beide der Erhebung, sprich dem Widerstand angeschlossen, die versucht das bestehende System der Gesellschaft zu zerschlagen. Beide müssen getrennte Aufgaben erfüllen. So arbeitet Ky als Pilot und Cassia in einem Zentrum der Gesellschaft als Datensortierer. Trotzdem suchen sie nach Möglichkeiten zusammenzukommen. Eine unvorhersehbare Krankheit und ihre Suche nach einem Heilmittel verändert ihr Leben.

Schirneck, Hubert

“Was ist ein Traum?” fragte Jonas

""Was ist ein Traum?"", fragte Jonas. So beginnt eine wundervolle Reise zur Antwort auf diese Frage. Jonas ist ein kleiner Maulwurf, der gleich zu Beginn der Geschichte von seinen Eltern genau das wissen möchte. Jedoch gefällt Jonas nicht, was ihm die Beiden erzählen. Er ist ein wenig traurig und macht sich auf den Weg, um die Antwort selbst zu finden.

Barnett, Mac

Extra Garn

Das Mädchen Annabelle findet eine kleine Truhe voller buntem Garn - und beginnt zu stricken. Das wunderbare Garn wird jedoch nicht weniger, und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Khoury, Jessica

Die Einzige In deinen Augen die Unendlichkeit

Pia ist ein experimentell erzeugtes menschliches Wesen, das unsterblich ist. Sie ist 17 Jahre und hat nur in einer abgeschiedenen Forschungsstation gelebt. Innerhalb der Geschichte vollzieht sie durch die Liebe zu Eio eine Wandlung in ihrer Einstellung und ihren Lebensgrundsätzen. Sie ist nicht mehr das blind vertrauende Kind sondern hinterfragt ihr Leben, die Menschen um sich und die wissenschaftlichen Methoden.

Tucholsky, Kurt

Die Zeitsparer - Grotesken von Ignaz Wrobel

Fast 100 Jahre alt sind diese drei Grotesken Tucholskys - und jung geblieben. Franziska Walther hat sie nicht nur illustriert, sondern ein kunterbuntes kleines Kunstwerk geschaffen, das, so unscheinbar es von außen erscheint, die Welt der Geschichten persifliert, fortsetzt, noch absurder erscheinen lässt.

Gaarder, Jostein

2084 Noras Welt

Nora lebt im Jahr 2012, doch zugleich ist sie Nova, ihre eigene Urenkelin im Jahr 2084. In Novas Welt hat der Klimawandel die Natur fast zerstört, und Nova macht ihre Urgroßmutter Vorwürfe, dass ihre Generation nichts gegen den Raubbau an der Erde unternommen habe. Als Nora möchte sie mit einer Umweltgruppe Tierarten vor dem Aussterben bewahren.