Aerts, Mariëtte

Zwischenwelten

Tios Vater ist Zauberer bei einer kleinen Wanderbühne und Tio hilft ihm. Als er eines Tages mit Ayse in die schwarze Zauberkiste mit dem doppelten Boden steigt, kommen sie nicht im Zirkuszelt heraus, sondern in einer anderen Welt. Was sollen sie da und wie kommen sie zurück?

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell ist ein Mädchen mit viel Fantasie und Flausen im Kopf, sehr zum Ärger von Mrs. Krabone, ihrem Vormund. Als diese einen grässlichen Chirurgen ruft, der mit angsteinflößenden Geräten Katrinas unfolgsames Gehirn manipulieren soll, türmt diese kurzerhand - und findet sich in einem fabelhaften Abenteuer wieder, das ganz nach ihrem Geschmack ist.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Es ist die Geschichte von Katrina Katrell und Mortimer Yorgel, die zusammen ein großes Abenteuer erleben. Sie machen sich gemeinsam auf den Weg, um die verschwundenen Zorgel von Zorgamazoo zu finden, dabei geraten sie auf den Mond und eine spektakuläre Befreiungsaktion der seltsamen Fantasiewesen beginnt.

Hunter, Erin

Warrior cats Die neue Prophezeiung Dämmerung

Während sich die Katzen langsam in ihre neue Heimat am See einleben, drohen bereits neue Probleme. So zweifelt Blattsee an ihrer Bestimmung als Heilerin im Clan und die Rache der vertriebenen Dachse birgt große Gefahr.

Hunter, Erin

Warrior Cats - Die Macht der Drei Der geheime Blick

Eine neue Prophezeiung im Wald des DonnerClans ist gekommen und die drei jungen Enkel des Anführers Feuerstern müssen sich erstmals unter Beweis stellen, um zu Schülern ernannt zu werden.

Hunter, Erin

Warrior Cats Die Macht der Drei Fluss der Finsternis

Die drei jungen Katzen sind Schüler des DonnerClans. Sie versuchen, jeder auf seine Art, den Clan zu schützen und einen Kampf zu vermeiden, was ihnen am Ende mit vereinten Kräften auch gelingt.

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Wald der tausend Augen

Sophie und ihr bester Freund Sam finden im Kleiderschrank ihres Opas eine Holzkiste mit einem Schlüssel. Beim Spiel versteckt ihn Sophie unter einer Baumwurzel, doch als Sam dort ankommt, ist der Schlüssel verschwunden. Jedoch stellt sich am nächsten Tag, ihrem zehnten Geburtstag, heraus, dass sie die neue Wächterin des Schlüssels ist. Nun gilt es, diesen wiederzufinden, bevor die Schattenwesen das Tor zur Schattenwelt öffnen können …

Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein

Gemeinsam sind die vier zauberhaften Schwestern Sky, Flora, Marina und Flame stark. Doch als jemand einen Keil zwischen ihre engen Familienbande schiebt, beginnt die Stärke zu bröckeln. Cantrip Towers, ihr zu Hause, gerät in Gefahr.

Wagner, Antje

Vakuum

Am Donnerstag, den 17. August, bleibt für 5 Kinder bzw. Jugendliche die Zeit stehen. Außer ihnen gibt es weit und breit keine Menschen. Anrufe gehen ins Leere. Geheimnisvolle Botschaften führen die Kinder zusammen. Auf der Suche nach der Lösung dieser Erscheinung werden sie von einem gefährlichen Nebel verfolgt. Und tatsächlich, es gelingt ihnen das Geheimnis zu lösen.

May, Ina

The deadly breath of the mummy - Der Todeshauch der Mumie

Der "Fluch des Pharao" hat schon viele Opfer gefordert. Doch Ben, Darren und Goldwin wissen noch nichts darüber, als sie Louises Auftrag annehmen. Ihr Vater, ein berühmter Ägyptologe ist verschwunden. Schon bald stoßen die Freunde bei ihren Ermittlungen auf zahlreiche mysteriöse Vorkommnisse: warum wird der Vikar verfolgt, woher stammt die mit Blut geschriebene Todesdrohung und wer ist Sir Robert Tidewall?

Evans, Lissa

Stuart Horten - Acht Münzen und eine magische Werkstatt

Als hätte der etwas zu klein geratene, zehnjährige Stuart nicht schon genug Probleme, ziehen seine Eltern mit ihm auch noch in das kleine Provinzkaff Beeton, wo vor vielen Jahren Teile von Stuarts Verwandtschaft gelebt haben. Die stellt sich bald jedoch als spannender heraus, als gedacht, und so wird der Sommer für Stuart uns seine neuen Freunde schnell zum rasanten Abenteuer.