Negrin, Fabian

SMS Märchen

Dreizehn Kurzmärchen mit jeweils maximal 160 Zeichen Text und einer großformatigen Illustration

Behrens, Katja

Der Raub des Bücherschatzes

Im 30-jährigen Krieg soll die “Palatina”, eine wertvolle Bibliothek aus Heidelberg nach Rom geschafft werden. In den Wirren um ihren Abtransport entschließen sich Jakobe und Anna, zwei junge Mädchen, als Jungen verkleidet mit dem päpstlichen Gesandten nach Rom zu ziehen. Doch mit der Zeit offenbart der Gesandte eine unheimliche Affinität zu Vampiren.

Russell, Christine u. Christopher

Lamm über Bord

Fünf taffe Schafe brechen an der schroffen Küste Großbritanniens auf, um in Down Under eine Schafjungfer in Nöten zu retten.

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Die Familie von Hendrik und Eddi zieht von Chemnitz in ein ungemütliches Haus in einem hinterwäldlerischen bayrischen Dorf. Während der Vater arbeiten geht, sind Mutter und Söhne dort chancenlose Außenseiter. Eddi beginnt schlafzuwandeln und führt seinen großen Bruder so auf die Spur eines tödlichen Fluches, der auf dem Dorf liegt.

Barbara, Laban

Im Zeichen des Mondfests

Nachdem Siennas Mutter während einer Forschungsreise in China verschwunden ist, reisen Sienna und ihr Vater ebenfalls in das fernöstliche Land. Doch dort kommt Sienna gar nicht zurecht und fühlt sich ihrer strengen Haushälterin Ling ausgeliefert. Als kurz darauf auch ihr Vater verschwindet, ahnt sie, dass sie niemandem trauen kann, und flüchtet. Zum Glück findet sie auf ihrer Flucht gute Freunde, die ihr helfen, das geheimnisvolle Rätsel um das Verschwinden ihrer Eltern zu lösen.

Thomson, Jamie

Dark Lord. Da gibt`s nichts zu lachen

Aus heiterem Himmel fällt Dark Lord in die Welt der Menschlinge. Aus dem grimmen Herrn der Darklands wurde ein 13jähriger Junge bar aller magischen Kräfte. Sicher ein Racheakt seiner Feinde. Von nun an heißt er Dirk Lloyd, kommt in eine Pflegefamilie, muss zur Schule gehen und findet sogar Freunde. Die finden ihn zwar manchmal etwas merkwürdig wegen seiner martialischen Sprüche, aber im großen und ganzen wird er toleriert, ja sogar bisweilen bewundert. Doch zieht es ihn zurück in die Darklands.

Lukianenko, Sergej

Trix Solier – Odyssee im Orient

Nach seien erstaunlichen Abenteuern hat der frischgebackene Zauberlehrling Trix Solier nur wenig Zeit, sich in Langeweile und Selbstmitleid zu ergehen: Schon steckt er wieder im schönsten Schlamassel zwischen hochmütigen Drachen, listigen Händlern, dekadent-intriganten Adeligen und einem Wüstenkrieger, der nach der Weltherrschaft greift. Mit alten Gefährten heißt es auf durch Raum und Zeit, um nichts weniger als den Weltfrieden zu retten - oder das, was in Trix' Welt dafür durchgeht...

Lukianenko, Sergej

Odyssee im Orient

Der Zauberlehrling Trix Solier langweilt sich in der Werkstatt seines Meisters. Er wünscht sich nichts mehr als ein Abenteuer - und ein Wiedersehen mit der schönen Fürstin Tiana. Noch ahnt er nicht, dass er diesmal von einem Drachen dazu auserkoren wird, die Welt zu retten. Es beginnt ein wildes Abenteuer, in dem Trix mit der Hilfe von neuen Verbündeten und alten Feinden so manches Rätsel meistern muss, um die Welt vor dem materialisierten Propheten zu retten und Fürstin Tiana wiederzusehen.

Drachengasse 13 – Das Geheimnis der Xix

Als Tomrin und Hanissa die Möglichkeit bekommen, bei einer Zeremonie der Xix, einer insektoiden Minderheit im Stadtstaat Bondingor beizuwohnen, geraten sie mitten in eine Katastrophe: Die Thronerbin ist verschwunden und ohne ihren Einfluss verwandelt sich das friedliche Heilervolk in eine Horde paranoider Krieger. Nun liegt es an den beiden (und ihrem Freund Sando nebst dem Drachen Fleck), den Frieden zu retten. Werden sie es schaffen? So völlig auf sich alleine gestellt im Riesen-Ameisenhügel…

Soup, Cuthbert

Eine völlig andere Geschichte

In “Eine völlig andere Geschichte” stolpern drei Geschwister, ihr Vater und ihr Hund von einem Abenteuer ins nächste, um ihren Verfolgern zu entkommen.

Schröder, Patricia

Meeresflüstern

Nach dem Tod ihres Vaters ist Elodie völlig durch den Wind und wird deshalb zur Großtante nach Guernsey geschickt. Schon am ersten Tag lernt Elodie Einheimische kennen und wird von ihrem Schmerz abgelenkt, doch kurz darauf wird eines der Mädchen ermordet aufgefunden. Zudem lernt Elodie einen außergewöhnlichen Jungen kennen, Gordon, dem sie sofort verfällt. Doch es stellt sich heraus, dass er ein Nix ist und sie nicht zusammensein können. Doch Elodie will ihre Liebe um keinen Preis aufgeben.