Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Morel, Claudine

Wer trifft wen?

In diesem heiteren Klappbilderbuch treffen wunderliche, groteske und garantiert noch nie dagewesene Tiere aufeinander. Ein buntes Treffen der besonderen Art.

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

Ein Haus steht ganz im Dunkeln, nur bei der Maus im Keller ist noch Licht. Doch Stück für Stück gehen die Lichter an, und die verrückten Bewohner wachen zu einem regen Nachtleben auf...

Dreis, Stella

Grimms Märchenreise

In einem herrlichen Wimmeldurcheinander finden sich unterschiedliche Märchen der Brüder Grimm durch die Bilder von Stelle Dreis ungewöhnlich und anspruchsvoll in Szene gesetzt.

Janisch, Heinz

Lilli lässt es schneien

Lilli steht am Fenster und beobachtet den Schneefall. Das schöne Gewirr ist ein herrlicher Ort, die wunderlichsten Wesen zu rufen. Und schließlich kann Lilli sogar in den Schnee hinaus gehen, um sich als unangefochtene Schneekönigin krönen zu lassen.

Gehm, Franziska

Benimm dich - bloß nicht

Eigentlich ist es doch selbstverständlich, dass Kinder angehalten werden, sich gesund zu ernähren, rücksichtsvoll zu sein und schlechte Manieren zu unterlassen. Das neue Buch von Franziska Gehm und Horst Klein zeigt hier eine etwas andere Perspektive - mit komischen Auswüchsen.

Riphagen, Loes

Klitzekleine Superhelden

Die klitzekleinen Superhelden sind unabdingbare Helfer bei den Problemen des Alltags. Wie sie aussehen, wie sie arbeiten und was sie brauchen, davon erzählt das vorliegende Buch.

Marshall, Anna

Oma und die 99 Schmetterlinge

Oma und Enkelin gehen gemeinsam auf Fantasiereise. Doch was für das Mädchen ein wunderbares Spiel mit den Möglichkeiten des Fiktiven ist, ist für die Oma eine langsame Verabschiedung von der Welt und ihren Erfahrungen. Eine sensible Geschichte über das Älterwerden.

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Jakob kann fliegen. Als sein Eltern in den Urlaub reisen, fliegt er natürlich selbst. Auf dem Weg in den Süden erlebt er einige verrückte Abenteuer, bis er schließlich wohlbehalten ankommt.

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Ein kleiner Junge besitzt übernatürliche Fähigkeiten - er kann fliegen! Und erlebt dabei tolle Abenteuer

Eyb-Green, Sigrid

SiebenSemmelHunger

Es ist ein herrlicher Morgen, als Willi Vogelsang mit einem Dreisemmelhunger aufwacht. Also schnell zum Bäcker, um für sich und Papa Joe Semmeln zu besorgen. Doch auf dem Weg muss noch anderen geholfen werden, und als Willi endlich zum Nachtmahl halten kommt, hat er bereits einen Siebensemmelhunger.

Hein, Sybille

Fips, der kleine Nasenbär

Mit Hilfe des ganzen Zoos und jeder Menge lustiger Reime lernt der kleine Nasenbär Fips fliegen, um sein Traumziel Südamerika zu erreichen.