Würthner, Annette

Die letzten Kinder des Meeres

Manuel ist ein Außenseiter, genau wie Evelina. Beide sind einsam und so beschließen sie, Freunde zu werden. Aber es muss ein Geheimnis bleiben, denn Evelina ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine Nixe. Sie nimmt Manuel mit in ihre Welt. Doch auch im Meer gibt es Geheimnisse. Evelina ist das einzige Kind dort. Einer alten Prophezeiung folgend, begeben sich Manuel und Evelina auf eine abenteuerliche Reise durch das Meer.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo CD

Das Hörspiel “Der geheime Zoo” von Bryan Chick, erschienen im Jumbo Neue Medien Verlag GmbH, handelt von einer spannenden Abenteuerreise, die drei Kinder (Noah, Richie und Ella) auf der Suche nach der verschwundenen Schwester von Noah erleben.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

Megan ist spurlos verschwunden. Ihr großer Bruder Noah setzt alles daran, seine Schwester wiederzufinden. Eine Nachricht, überbracht von einem sonderbaren kleinen Vogel, führt ihn in den Zoo von Clarksville. Dort finden Noah und seine Freunde Ella und Richie weitere geheimnisvolle Botschaften aus Megans Tagebuch. Mithilfe des Eisbären Blizzard, des Pinguins Podgy und anderer Tiere entdecken die Kinder eine faszinierende magische Welt.

Iggulden, Conn

Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Die Tollins erzählen von ihren Abenteuern und machen als allererstes klar: Tollins sind keine Feen - und möchten mit diesen auch auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden!

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke und seine Abenteuer

In drei Bilderbuchgeschichten stellt der kleine Rabe Socke allerhand an und sorgt für Aufregung.

Asquith, Ros

Briefe vom miesesten Ort des Universums

Fluppipi kommt mit seiner Familie in geheimer Mission auf den Planeten Erde. Als Mensch getarnt soll er sich so unauffällig wie möglich verhalten. Doch die vielen merkwürdigen Eigenheiten der Erdenbewohner machen das nahezu unmöglich. Fluppipi berichtet in Briefen an seinen besten Freund Rokkopo von seinen Abenteuern auf der Erde.

Thieme, Anja

The Goblin Prince - Der Koboldprinz

Als Liane von Kobolden nach Goblodom entführt wird, machen sich Luca, Simon und Mia auf sie zu retten. Mit Hilfe eines geheimnisvollen Buches reisen sie ins Land der Kobolde und erleben aufregende Abenteuer.

Gemmel, Stefan

Mumienwächter - Das Geheimnis der alten Geisterbahn

Es ist schon dunkel,als sich Finn und seine Freunde auf den Schrottplatz schleichen. Ihr Ziel ist die stillgelegte Geisterbahn, in der er eine Mutprobe bestehen soll. Einige Geister werden bei Einbruch der Nacht lebendig und haben Finn bereits beobachtet. Doch auch Collin hat die Jungs bei ihrem heimlichen Ausflug gesehen.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Der Drachenwald

Tim und sein Freund Robert reisen zusammen mit dem Hund Wuschel ein weiteres Mal in die Ritterzeit. Nur landen sie diesmal zu ihrem Schrecken nicht bei ihren Freunden, den Wackerburger Rittern, sondern auf der Burg Wolfeck bei den bösen “Wilden Wölfen”. Als diese eine Prinzessin rauben wollen, und es zu einem Kampf zwischen den verfeindeten Burgen zu kommen scheint, haben Tim, Robert und Wuschel alle Hände voll zu tun!

Ollmark, Lena; Wänblad, Mats

Das Grab im Moor

Sara soll die Hauptperson in dem Stück spielen, das die Entstehung des Ortes schildert. Aber sobald sie die Kleidung von Lilly trägt, verändert sie sich total, sodass ihr Freund Karl immer mehr Angst um sie bekommt. Nach und nach erfährt er immer mehr von den seltsamen Geschichten über das Moor, den gesuchten Schatz und die schrecklichen Ereignissen bei früheren Aufführungen des Stückes. Doch den beiden Freunden gelingt die Aufklärung des Geheimnisses, weil sie ihre Angst überwinden.

Hearst, Dorothy

Das Geheimnis der Wölfe

Kaala hat es geschafft den Tod aller Menschen und Wölfe im großen Tal zu verhindern - vorerst. Sie wird auf eine Probe gestellt, indem sie beweisen soll, dass die Menschen sich nicht verändert haben. Doch dabei entdeckt sie, dass diese Aufgabe größer ist als alles andere. Sind ihr Rudel und die Stämme der Menschen wirklich dieselben? Kaala weiß nicht, mehr wem sie vertrauen soll und wer noch ihr Freund ist. Anscheinend befinden sich mehr Feinde in ihrer Nähe als sie angenommen hatte.