Crow, St.

verraten

Dru und Graves sind endlich in der Schola angekommen. Allerdings ergeht es Dru dort zuerst ganz anders als erwartet. Statt Unterricht wird sie eingesperrt. Statt neuer Freunde bekommt sie nur feindselige Blicke, wird sogar angegriffen. Und wenn sie ehrlich ist, hätte sie lieber Christophe anstelle Graves als ihren Beschützer. Noch weiß sie auch nicht, warum alle Gruppen der Schola ein so großes Interesse an Dru und ihren Kräften haben und welches Geheimnis Christoph hütet.

Reichs, Kathy

Virals - Tote können nicht mehr reden

Das Leben der vierzehnjährigen Tory Brennan hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben und sie musste zu ihrem bis dahin unbekannten Vater ziehen. Der lebt als Forscher auf einer ziemlich einsamen Insel und ist außerdem mit der berühmten forensischen Anthropologin Temperance Brennan verwandt. Und mit dieser teilt Tory das Verlangen Verbrechen aufzuklären, wobei sie mehr als einmal mit ihren Freunden in gefährliche Situationen gerät.

Cast, Kristin

Versucht

Nach der Vertreibung von Kalona und Neferet müssen sich Zoey und ihre Freunde von den Folgen des Kampfes erholen. Aber schon gibt es neue Probleme. Nur gemeinsam können sie die dunklen Mächte besiegen, aber Stevie Rae verbirgt wichtige Geheimnisse, die alle in Gefahr bringen können. Sie versucht sie allein zu lösen. Zoey gerät immer mehr in den Bann von Kalona und ihrer Vergangenheit und somit in höchste Gefahr.

Cast, Kristin

Verbrannt

Zoeys Seele ist nach dem gewaltsamen Tod ihres Freundes Heath, den sie nicht verhindern konnte, zersplittert. Sie ist in der Anderwelt gefangen. Ihren Freunden bleiben nur wenige Tage Zeit, um sie von dort zurückzuholen, denn sonst wird sie sterben. Sie suchen nach uraltem Wissen, um einen Weg dorthin für ihren Krieger Stark zu finden, damit er sie beschützen und zurückholen kann, denn auch Kalona ist in die Anderwelt gelangt, um Zoey dort zu binden, damit sie nie zurückkehrt.

Nielsen, Maja

Vampire

Das Buch verquickt die Lebensgeschichte des Fürsten Vlad Draculea im 15. Jahrhundert mit dem Vampirroman Bram Stokers 1897. Der Wahrheit und den Legenden über angebliche Vampire wird hier nachgegangen, Historie, Volksaberglauben und Literatur dazu mit all den wechselseitigen Verflechtungen dargelegt.

Stroud, Jonathan

Valley - Tal der Wächter

Hal, jüngster Sohn der Svenssons, träumt von großen Heldentaten, wie sie sein Urahn, der große Sven vollbrachte. Dieser war einer der zwölf Helden, die die gefährlichen Trolde besiegten und so ihr zu Hause, das Tal, von ihnen befreite. Doch nun darf niemand jemals dieses Tal verlassen, will er nicht von den Trolden getötet werden. Hal jedoch beginnt an den alten Geschichten zu zweifeln und gemeinsam mit dem Mädchen Aud muss er nun selber Abenteuer bestehen.

ANDERSON, R. J.

Timothy - Weggefährte der Feen

In einer alten Eichen leben die Feen von Königin Amaryllis. Nach dem Verlust der Zauberkraft und dem Tod der Königin kämpft das Feenvolk um sein Überleben. Nur Linde, die jüngste der Feen, traut sich in die Welt der Menschen, um dort nach Hilfe zu suchen. Die findet sie in Timothy.

Strazzulla, Chiara

Tharkarún - Krieger der Nacht

Als schwarze Kreaturen wie Schatten durch die uralte Welt der Elben, der Gnome, der Zwerge, der Dämonen, der Goblins, der Faune, der Feen und der Menschen ziehen, Reisende brutal angreifen und auch vor Mord nicht haltmachen, geht in den Völkern die nackte Angst um. Um sich vor den unheilvollen Gestalten zu schützen, wird eine gemeinsame Streitmacht gegründet. Aber auch die besten Kampfeinheiten erleiden nur bittere Verluste, ohne gegen die mysteriösen Fein-de etwas ausrichten zu können.

Melli, Sandra

Stern der Göttin

In den Dämmerlanden bestimmten Feindschaften das Leben der Menschen und diese führen zu großer Not. Obwohl die Götter sich nach der letzten großen Schlacht aus der Welt zurückgezogen haben, leben die Menschen noch nach den alten Regeln, hängen ihren alten Gottheiten an und hegen große Vorurteile allen Andersartigen gegenüber.

Sage, Angie

Septimus Heap - Darke

Im Palast der Zauberer steht der 14. Geburtstag der Geschwister Septimus und Jenna bevor. Septimus ist Zauberlehrling. Er erkennt zu spät die über das Schloss hereinbrechende dunkle Macht. Mit Hilfe vieler phantasievollen Gestalten befreit er aus den Finsterhallen den großen Geist Alther, wendet dann mit seiner Lehrherrin Marcia, den im Zaubererturm lebenden Zauberern und dem Drachen Feuerspei das Dunkelfeld, das viele Menschen ernsthaft bedroht hat, vom Palast ab.