Chattam, Maxime

Alterra - Der Krieg der Kinder

Ein fürchterlicher Sturm hat die Welt und ihre Bewohner verändert. Kinder kämpfen gegen Erwachsene, vor allem gegen die umbarmherzige Königin Malronce und ihre Armee. Drei von ihnen, Matt, Ambre und Tobias spielen in diesem Kampf eine besondere Rolle. Sie müssen die Karte beschützen, die Ambre auf ihrem Rücken trägt. Wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der Karte zu entschlüsseln, können sie vielleicht die Menschheit vor dem Untergang retten...

Sage, Angie

Septimus Heap - Darke

Im Palast der Zauberer steht der 14. Geburtstag der Geschwister Septimus und Jenna bevor. Septimus ist Zauberlehrling. Er erkennt zu spät die über das Schloss hereinbrechende dunkle Macht. Mit Hilfe vieler phantasievollen Gestalten befreit er aus den Finsterhallen den großen Geist Alther, wendet dann mit seiner Lehrherrin Marcia, den im Zaubererturm lebenden Zauberern und dem Drachen Feuerspei das Dunkelfeld, das viele Menschen ernsthaft bedroht hat, vom Palast ab.

Scott, Michael

Der unheimliche Geisterrufer

Gerade erst sind die Zwillinge Sophie und Josh von ihrem letzten magischen Abenteuer zurück, da wartet auch schon die nächste Herausforderung auf sie. Der dunkle Magier Dee plant einen üblen Schachzug, für den er Joshs Hilfe benötigt. Wenn es ihm gelingt, den Jungen für seine Zwecke zu missbrauchen, scheint der Kampf um die Weltherrschaft entschieden. Können die Zwillinge gemeinsam mit ihrem alten Gefährten Nicholas Flamel das Abenteuer um den unheimlichen Geisterrufer bestehen?

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist Seiltänzer, der beste weit und breit. Und da er den unstillbaren Drang hat, immer besser zu werden, übt er auf immer dünneren Seilen seine akrobatischen Schritte, bis ihm eines Tages etwas ganz Unglaubliches gelingt.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist ein talentierter Seiltänzer, der schon nach einem Jahr im Können seinen Lehrer übertrifft. Er bereist die ganze Welt, um einen neuen Meister zu finden, leider vergeblich! So versucht er sich immer weiter zu perfektionieren; tanzt zunächst ohne Netz auf einem Seil, dann auf einem Draht, einem dünneren Draht, einem Dünnsten, auf einem Haar, schließlich auf der Leere, bis ihn eine Windstoß mitnimmt - ins Himmelsall!

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Bottero, Pierre

Ewilan Band 3 Die Insel des Schicksals

Ewilan Gil`Sayan, genannt Camille, Tochter der Reichsritter Altan und Elicia, die auf dem Alinen Archipel gefangen gehalten werden, fühlt sich berufen, die Eltern zu befreien. Das ist möglich, wenn sie die “Ander-Welt” verlässt und in der “realen Welt” ihren Bruder Mathieu, genannt Akiro, aufsucht und ihn um Hilfe bei dieser Aktion bittet. Durch “einen Schritt zur Seite” erreicht man die “Anderwelt” wieder. Die junge Grenzwächterin Siam steht Ewilan gerne hilfreich zur Seite.

Strazzulla, Chiara

Tharkarún - Krieger der Nacht

Als schwarze Kreaturen wie Schatten durch die uralte Welt der Elben, der Gnome, der Zwerge, der Dämonen, der Goblins, der Faune, der Feen und der Menschen ziehen, Reisende brutal angreifen und auch vor Mord nicht haltmachen, geht in den Völkern die nackte Angst um. Um sich vor den unheilvollen Gestalten zu schützen, wird eine gemeinsame Streitmacht gegründet. Aber auch die besten Kampfeinheiten erleiden nur bittere Verluste, ohne gegen die mysteriösen Fein-de etwas ausrichten zu können.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

In Anlehnung an das Spiel mit den schicksalhaften Tarotkarten erleben die Jugendlichen Cat, Toby, Flora und Blaine, der Bettler, die verhängnisvollen Spielzüge am eigenen Körper. Weil sie als Joker im Schicksalsspiel mehr oder weniger freiwillig integriert sind, genießen sie große Vorteile beim Erjagen der vier Asse. Cat erfährt beim Überschreiten der Schwelle von der realen zur virtuellen Welt, dass ihre Eltern bei dem Spiel ums Leben gekommen sind.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

Londons Gassen bergen viele Geheimnisse. Das muss auch Cat erfahren, die eben erst in die Metropole gezogen ist. Als sie ein Fremder plötzlich um Hilfe bittet, ahnt sie nicht, dass sie durch diesen in ein Spiel geraten wird, in dem es um nichts geringeres geht als das Schicksal der Welt. Das Arkanum, in dem vier mächtige Könige um die Herrschaft über alles ringen, hat seine Pforten geöffnet. Und Cat muss aufpassen, dass sie sich in dieser rätselhaften Parallelwelt nicht verliert.

Crow, St.

Verflucht

Drus Leben ist alles andere als normal: Mit ihrem Vater reist sie quer durch Amerika auf der Jagd nach Zombies, Werwölfen und ähnlichen Wesen. Als ihr Vater eines Tages selbst als Zombie von einem Einsatz nach Hause zurückkommt, weiß Dru, dass sie in großer Gefahr schwebt. Jemand hat es offenbar auch auf sie abgesehen. Ihre einzige Unterstützung sind Graves, ein Mitschüler mit eigenen Geheimnissen, und der mysteriöse Christophe. Doch wem von beiden kann Dru wirklich vertrauen?

Meyer, Stephanie

Biss zum Morgengrauen

Die bekannte Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einer Frau wurde mit diesem Comic in Bilder übertragen.