Osman, Sam

Sternensilber

Als sich die drei Jugendlichen, Wolfie, Tala und Zi’ib, das erste Mal treffen, sind sie überrascht: Alle haben diese merkwürdigen grünen Augen. Bald müssen sie feststellen, dass dies jedoch nicht ihre einzige Gemeinsamkeit ist. Sie sind die Nachfahren einer außerirdischen Rasse und dazu bestimmt ein mächtiges Artefakt zu finden. Ihre Nachforschungen führen sie schnell auf dessen Spur, zeigen aber auch, dass sie Gegner haben, die das Artefakt auf keinen Fall erhalten dürfen...

Schwarz, Regina

Watteweicher Wolkenbär Gute - Nacht - Gedichte

In 28 Gedichten von unterschiedlicher Länge greift Frau Schwarz Träume, Ängste, Wünsche und Hoffnungen von Kindern auf und lässt sie verschiedenste Gestalt annehmen.

Siegmann, Claudia

Die Nacht, als die Piraten kamen

Der 12-jährige Eric, begeisterter Leser von Piratenbüchern, fährt mit seinen Eltern und Schwester Lisa an die Küste in den Ort Sprinkeldink. Dort zieht ein Sturm auf, der von dem Einheimischen Ralph Abberton dem Wirken des Klabautermanns zugeschrieben wird. Eric und Lisa verschwinden und landen in Jorntland - einer Parallelwelt voller "guter" und "böser" Piraten, voller skurriler Lebewesen und merkwürdiger Bedrohungen, denen sie am Schluss aber wieder entkommen.

Siegmann, Claudia

Die Nacht, als die Piraten kamen

Eric und seine kleinere Schwester fahren mit den Eltern in ein abgelegenes Seedorf - und sind verschwunden. Sie tauchen in einer Nebenwelt auf voller Seeräuber, merkwürdiger Tiere und kreuzen in der fremden See auf einem Dreimaster. Die Geschwister werden getrennt und erst nach einer langen Irrfahrt finden sie sich wieder. Gemeinsam können sie in ihre Welt zurückkehren, Eric aber fällt das schwer, er ist ein richtiger Seemann geworden.

Siegmann, Claudia

Die Nacht, als die Piraten kamen

Nachts werden die beiden Kinder Eric und Lisa entführt und auf verschiedene Schiffe verkauft. Eric gelangt auf ein Handelssegelschiff, wo er in der Küche arbeiten muss. Als er dem Kapitän u.a. bei einer Meuterei hilft, setzt sich dieser für Eric ein und hilft ihm bei der Suche nach Lisa. Schließlich gefunden muss Lisa, die einen Schlüssel zur Rückkehr in die normale Welt hat, erst noch weitere Abenteuer bestehen, bevor die beiden zu ihren Eltern zurückkehren können.

Stephens, John

Emerald 1

Die drei Geschwister Kate, Michael und Emma wurden einst von ihren Eltern getrennt und leben seitdem in verschiedenen Waisenhäusern. Doch als sie in das Waisenhaus des mysteriösen Dr. Pym kommen, ändert sich ihr Leben schlagartig: Von nun an müssen sie um das geheimnisvolle Buch "Emerald" und zwei weitere Bücher kämpfen, wollen sie ihre Eltern je wiedersehen. Doch das erweist sich als nicht sehr einfach…

Stephens, John

EMERALD Die Chronicken von Anbeginn

Emerald ist der erste Band von einer Trilogie über die Chroniken von Anbeginn und dem Kampf um sie.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

Der kleine Drache Kokosnuss macht sich mit Matilda dem Stachelschwein auf die Suche nach der versunkenen Stadt Atlantis. Dazu brauchen sie ein U-Boot. Bei Knödel-Trödel finden sie ein “Tufo” und das Abenteuer beginnt an dem auch Oskar, der Fressdrache, teilnimmt. Auf dem Meeresgrund entdecken sie viel Interessantes und schließlich auch Atlantis. Zurück in der Drachenbucht, können sie ein Andenken von Atlantis vorzeigen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

Der kleine Drache Kokosnuss begibt sich mit seiner Freundin Matilda dem Stachelschwein auf eine Reise, deren Ziel Atlantis ist. Die sagenumwobene Stadt, die im Meer versunken sein soll. Auf dem Weg dorthin gibt es viele Abenteuer zu bestehen und ein Tufo (Unterwassser-, Überwasserfahrzeug), das mit leckeren Sachen gefüttert werden muss, dient ihnen als Reisefahrzeug. Auch der Fressdrache Oskar, der Vegetarier ist, lässt sich dieses Abenteuer nicht entgehen.

Boie, Kirsten

Wieder Nix

Jonathan freut sich den Nix wieder zu sehen. Doch diesmal wird er sogar von der Polizei gesucht!

Broach, Elise

Meisterfälscher

Marvin ist ein kleiner Käfer mit einer ungewöhnlichen Begabung, er kann wundervoll malen. Sein Menschenfreund James und er geraten dadurch auf die Spur eines Kunstdiebes.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Ein Käfer, der malen kann?! Und ob! Marvin kann sehr gut malen und gerät gemeinsam mit seinem Freund James in ein Abenteuer rund um einen Kunstdieb.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Eine temporeiche Detektivgeschichte um einen Kunstraub, ein Buch über einen begnadeten Künstler, der ein Käfer ist und eine Hommage an die Freundschaft.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

Noahs Schwester Megan verschwindet auf mysteriöse Art und Weise. Seine Suche führt ihn und seine Freunde immer wieder in den benachbarten Zoo. Als sich die unheimlichen Ereignisse im Zoo verdichten, befinden sich die Freunde, die dort nach ihr suchen, schon auf der Reise in ein magisches Land.

Collodi, Carlo

Die Abenteuer des Pinocchio

Pinocchio, die freche Holzpuppe mit der langen Nase wird lebendig und erlebt viele Abenteuer. Ein aufmüpfiger Kerl, der nicht auf Erwachsene hört und ständig Regeln bricht und dessen Nase bei jeder Lüge länger wird. Schließlich geläutert, wird aus der Holzpuppe ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut.

Grasso, Mario

Die Abenteuer des Pinocchio

Der kleine Holzjunge Pinocchio ist frech und verstrickt sich immer weiter in seinen Lügengeschichten. Jedes Mal, wenn er lügt, wird seine hölzerne Nase ein Stück länger. Doch Pinocchio hat im Grunde ein gutes Herz und so nimmt die Geschichte ein gutes Ende. Ein opulentes Hausbuch durchgehend vierfarbig illustriert von Mario Grasso.

Grasso, Mario

Die Abenteuer des Pinocchio

Der kleine Holzjunge Pinocchio ist frech und verstrickt sich immer weiter in seinen Lügengeschichten. Jedes Mal, wenn er lügt, wird seine hölzerne Nase ein Stück länger. Doch Pinocchio hat im Grunde ein gutes Herz und so nimmt die Geschichte ein gutes Ende. Ein opulentes Hausbuch, durchgehend vierfarbig illustriert von Mario Grasso.

Collodi, Carlo

Die Abenteuer des Pinocchio

Sicher schon hundertfach verlegt, in Film- und Hörspielfassungen verarbeitet oder auf die Bühne gebracht, gehört die Geschichte von der kleinen Holzpuppe, die sich sehnlichst wünscht, ein normaler Junge zu sein, zu den Klassikern der Kinder- und Jugendliteratur.

Nowak, Janika

Das Lied der Banshee

Aileen führt ein ganz normales Leben, bis sie bei einem Überfall auf sich ungeahnte Kräfte in sich spürt. Sie muss erkennen, dass ihr Leben in eine ganz andere Richtung führt als erwartet.