Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist Seiltänzer, der beste weit und breit. Und da er den unstillbaren Drang hat, immer besser zu werden, übt er auf immer dünneren Seilen seine akrobatischen Schritte, bis ihm eines Tages etwas ganz Unglaubliches gelingt.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist ein talentierter Seiltänzer, der schon nach einem Jahr im Können seinen Lehrer übertrifft. Er bereist die ganze Welt, um einen neuen Meister zu finden, leider vergeblich! So versucht er sich immer weiter zu perfektionieren; tanzt zunächst ohne Netz auf einem Seil, dann auf einem Draht, einem dünneren Draht, einem Dünnsten, auf einem Haar, schließlich auf der Leere, bis ihn eine Windstoß mitnimmt - ins Himmelsall!

BPEHME, Julia; Harvey, Franziska

Tschüss, kleines Kuschelmonster! Oder wie schlechte Laune ratzfatz verschwindet

Moritz wacht eines Tages davon auf, dass etwas gegen sein Bett tritt: Es ist ein kleines, struppiges Monster mit schlechter Laune. Und die muss dringend wieder weg – aber wie, fragt Moritz sich.

Bernatene, Poly

Der Tag, an dem die Nacht nicht kam

Wenn die Sonne untergeht, Mond und Sterne am Firmament aufziehen, wird es Nacht. Eines Tages wird jedoch dieses Gesetz durchbrochen. Was ist geschehen?

Lohf, Sabine

Alles Banane

Die Banane als lachender Kindermund, als Segelboot oder als Mond - die Pusteblume mit Gesicht, Zähne, die eigentlich ein Kamm sind - das alles und viel mehr gibt es in diesem Bilderbuch zu entdecken.

Sixtus, Albert

Die Häschenschule - Karussell-Buch

Die bekannte und beliebte Geschichte gibt es hiermit als Karussell-Buch. Hasenhans und Hasengretchen gehen in die Hasenschule und lernen dort nicht nur das Ostereier bemalen. Viel Spaß mit dem nostalgischen Klassiker.

Neruda, Pablo

Ode an einen Stern

Von der Terrasse eines Wolkenkratzers entwendet der Protagonist heimlich einen Stern. Doch der glückliche Dieb stellt bald fest, dass der Stern nicht bei ihm bleiben kann. Er gehört nicht in die kleine Welt der Menschen, und so muss er ihn wieder ziehen lassen.

Neruda, Pablo

Ode an einen Stern

Bilderbuch zu einem Gedicht von P. Neruda.

Rassmus, Jens

Rosa und Bleistift

Wenn das Mädchen Irma schläft, erwachen die Dinge auf seinem Schreibtisch zum Leben. Die Stifte erleben ihre eigenen Abenteuer, die an der Trennlinie von Wirklichkeit und Fantasie in einem wunderbaren Übergangsbereich zu entdecken sind.

Calí, Davide

Wanda Walfisch

Wanda schwimmt nicht gern, denn sie ist dick. Beim Schwimmunterricht lachen alle, und nennen sie Wanda Walfisch. Zum Glück hat ihr Schwimmlehrer einen heißen Tipp für sie…

Heidelbach, Nikolaus

Wenn ich groß bin, werde ich Seehund

Der Junge lebt mit seinen Eltern am Meer. Dort geht alles seinen gewohnten Gang: der Vater geht fischen, die Mutter versorgt das Haus und der Junge schwimmt am liebsten im Wasser. Doch eines Tages entdeckt er ein seltsames Geheimnis, das sein Leben verändern wird.

Heidelbach, Nikolaus

Wenn ich groß bin, werde ich Seehund

Der Vater des Jungen, dessen Element das Wasser ist, ist Fischer und viel auf dem Meer. Die Mutter, die nie einen Fuß ins Wasser setzt, weiß viel über die Welt darunter. Es gibt ein Geheimnis, das der Junge entdecken wird.

Heidelbach, Nikolaus

Wenn ich groß bin, werde ich Seehund

Der kleine Junge lebt mit seinen Eltern am Meer. Der Vater ist Fischer, die Mutter versorgt das Haus und den Garten und erzählt dem Jungen von all den fantastischen Lebewesen im Meer, von denen er manchmal träumt. Eines Tages findet er ein Seehundfell und befürchtet, dass der Vater sich in einen solchen verwandelt. Seine Mutter beruhigt ihn, aber am nächsten Morgen ist sie nicht mehr da. So müssen die beiden nun alleine zurechtkommen.

Ludin, Marine

Die Geschichte von der hungigen BOA

Eine hungrige Boa zieht durch die Welt und frisst alle, die ihr begegnen. Diese auf den ersten Blick ziemlich brutal erscheinende Geschichte spielt mit bekannten Märchen- und Geschichtenmotiven und macht dabei durchaus einigen Spaß.