Meyer, Kai

Arkadien fällt Audio-CD

Rosa und Alessandro haben sich als Capi ihrer Clans etabliert, jedoch ist der Widerstand gegen sie nicht geringer geworden. Die Clans und Dynastien verbünden sich gegen Rosa und Alessandro, eine Liebe zwischen Lamien und Panthera darf nicht sein. Jedoch sind die Dynastien nicht ihr einziges Problem, die Polizei sucht sie wegen Mordes. Als ob das nicht reicht taucht auch noch der Capo auf, der “Hungrige Mann”. Er steht für die alten Dynastien und ihren Anspruch auf Macht.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die Stadt ohne Namen

Arthur und Larissa sollen den Weg in die versunkene Stadt finden. Eine Sage führt sie zunächst in die Hauptstadt Schottlands, wo sie das Buch der Leere finden müssen. Doch Geister treiben ihr Unwesen in Edinburghs Unterwelt. In letzter Sekunde gelingt ihnen die Flucht. Mit dem mächtigsten der vergessenen Bücher im Gepäck geht die Reise in die arabische Wüste nach Sanaa, wo sie Larissas Eltern befreien und den Kampf gegen die dunklen Schatten für sich bestreiten können.

Blazon, Nina

Ascheherz Audio-CD

Die junge Summer weiß nicht mehr wer sie ist. Vor einem Jahr ist sie aufgewacht , ohne jegliche Erinnerung an ihr früheres leben oder daran, wer sie ist und wo sie sich befindet. Die einzigsten Anhaltspunkte sind die Bilder aus ihren Träumen, die ihr Angst machen, denn sie wird gejagt von einem Mann mit einem Schwert. So reist sie von Stadt zu Stadt. Nur langsam setzen sich die Erinnerungsstücke zusammen und sie kann sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

Stroud, Jonathan

Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

Die bekannte Geschichte um den Dschinn Bartimäus und den Zauberlehrling Nathanael retten London diesmal in einer Graphic Novel.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreiras ist eine Blutbraut und seit ihrer Kindheit auf der Flucht vor dem Hexer Joaquín de Alvaro sowie allen anderen Hexern der Hermandad. Nur ihr Blut kann verhindern, dass sich der Hexer in ein teuflisches Wesen verwandelt. Lucinda gelingt es immer wieder Joaquín zu entkommen, obwohl sie von ihm nichts zu befürchten hat, denn er beschützt sie selbstlos. Sie bringt sich und andere ständig in Gefahr und fast zu spät erkennt sie ihre wahren Gefühle für Joaquín.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreira ist als Blutbraut für den mächtigen Zauberer und Vampirs Joaquin de Alvaro gedacht. Doch sie hat miterlebt, wie Vampire ihre Tante getötet haben und flüchtet vor ihm und allen anderen. Dann lernt sie Cris kennen und verliebt sich. Zu spät erkennt sie, dass auch er Vampir ist.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreira ist als Blutbraut für den mächtigen Zauberer und Vampirs Joaquin de Alvaro gedacht. Doch sie hat miterlebt, wie Vampire ihre Tante getötet haben und flüchtet vor ihm und allen anderen. Dann lernt sie Cris kennen und verliebt sich. Zu spät erkennt sie, dass auch er Vampir ist.

Pearce, Jackson

Blutrote Schwestern

Scarlett und Rosie widmen ihr Leben einzig der Jagd nach Werwölfen, als plötzlich ihr alter Freund Silas wieder zu Hause auftaucht. Zur gleichen Zeit mehren sich die Anzeichen, dass während der nächsten Mondphase ein junger Mann zum Werwolf werden kann. Bei dem gemeinsamen Versuch, genau das zu verhindern, wird die Beziehung der drei jungen Menschen gewaltig durcheinander gewirbelt.

Asquith, Ros

Briefe vom miesesten Ort des Universums

Fluppipi kommt mit seiner Familie in geheimer Mission auf den Planeten Erde. Als Mensch getarnt soll er sich so unauffällig wie möglich verhalten. Doch die vielen merkwürdigen Eigenheiten der Erdenbewohner machen das nahezu unmöglich. Fluppipi berichtet in Briefen an seinen besten Freund Rokkopo von seinen Abenteuern auf der Erde.

Clare, Cassandra

Clockwork Angel

Die junge Tessa ist aufgrund trauriger Schicksalsschläge plötzlich auf sich allein gestellt. Sie reist nach London, um bei ihrem Bruder zu leben, ihrem letzten verbliebenen Familienmitglied. Dort angekommen erwarten sie jedoch die "Dunklen Schwestern" und Tessa sieht sich plötzlich gefangen in einer Welt zwischen Licht und Schatten, in der unheilvolle Kreaturen ihr Unwesen treiben. Tessa wird vom charmanten Schattenjäger Will gerettet, doch die Abenteuer in der Schattenwelt haben erst begonnen.

Knightley, Claire

Dark Heart

Dark Heart ist die Fortsetzung der Dark Moon Geschichte um Lydia, Mark und Jack. Nachdem sie sich von dem Schrecken der letzten Kämpfe erholt haben, erfährt Lydia mehr über die Nachtgeschöpfe und auch über ihre eigene Herkunft. Ein gefährlicher Auftrag führt sie in den hohen Norden, dorthin wo auch Jack verschwunden ist. Gemeinsam mit ihren Freunden wollen sie ihn retten. Es ist eine schwierige Aufgabe, denn ihr größter Feind Salomon wartet dort auf sie und so muss sie sich dem Kampf stellen.