Es wurden 142 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tan, Shaun

Ein neues Land

Ein Mensch verlässt seine Familie und zieht in ein fernes Land. Ist es eine Flucht oder der Aufbruch zu einem neuen Leben? Auf jeden Fall ist es ein schmerzlicher Abschied, den nur die Hoffnung auf ein Wiedersehen erträglich machen kann. In wundervollen Bildern, aber ganz ohne Worte erzählt Shaun Tan die eine Geschichte jedes Emigranten.

Tunnel

Dr. Burrow arbeitet allein einem einfachen Museum, obwohl er mit Leib und Seele Wissenschaftler ist. Um die Langeweile zu besiegen, beginnt er mit Grabungsarbeiten. Sein Sohn Will hilft ihm mit großem Interesse. Sie stoßen auf ein seltsames Tunnelsystem. Was daraus wird erzählt dieser äußerst unglaubliche Roman. Sie entdecken unabhängig voneinander eine real existierende Welt unter ihrer Stadt. Die Menschen dort haben seltsame Meinungen. Es wird für beide und Chester lebensgefährlich.

Tunnel Das Licht der Finsternis

Will und sein Vater graben gern unter der Erde Tunnel, um archeologische Entdeckungen zu machen. Wills Vater verschwindet eines Tages spurlos. Auf der Suche nach ihm geraten Will und sein Freund Chester in eine Welt unter der Erde, eine Welt in der sie nicht leben wollen, jedoch gefangen gehalten werden. Werden sie es schaffen, wieder an die Oberfläche von London zurück zu kehren.

Gordon, Williams

Tunnel- Das Licht der Finsternis

Auf der Suche nach seinem verschollenen Vater gerät der junge Will in eine geheimnisvolle und gefährliche Unterwelt. Hier herrschen seit über hundert Jahren die grausamen Styx über die Menschen. Sie wollen um jeden Preis verhindern, dass ihre Welt von den Menschen, die über der Erde leben, entdeckt wird. Für Will beginnt eine aufregende und mit Überraschungen gespickte Zeit.

Bray, Libba

Circes Rückkehr

Gemma und ihre Freundinnen haben Ferien! Endlich! Es geht zurück nach London in die pulsierende Stadt. Bälle und Opernbesuche warten auf die drei Mädchen aber auch die Visionen. Sie konnten sie in Spence nicht einfach zurücklassen! Eben sowenig die Verantwortung für das magische Reich. Mit der Zerstörung der Runen setzte Gemma die Magie frei. Nun wird sie zur Bedrohung. Wird es den Mädchen gelingen die Magie zu binden?

Bray, Libba

Gemmas Visionen

Gemma verliert an ihrem 16. Geburtstag ihre Mutter auf tragische und mysteriöse Weise. In Folge wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter geschickt. Zwischen den Mädchen gibt es ständig Streitereien und bösartige Intrigen. Gemma lässt sich nicht unterkriegen, leidet aber sehr unter dem Verlust ihrer Mutter, mit der sie sich kurz vor ihrem Tod heftig gestritten hat. Um dem reglementierten, tristen Internatsalltag zu entfliehen, treffen sich die Mädchen zu sprituellen Seancen.

Schweikert, Ulrike

Nosferas Die Erben der Nacht

Im Jahre 1877 beschließt der Vampir Clan Europas, seine Nachkommen gemeinsam auszubilden, um das Überleben der Nachkommen zu retten. Die letzte Chance vor dem Untergang. Die Reise geht nach Rom zum Clan der Nosferas. Damit beginnt eine abenteuerliche Zeit, die Leben fordert und für Gänsehaut sorgt.

Fombelle, de

Tobie Lolness Band II die Augen von Elisha

Tobie Lolness, ein millimetergroßer Baumbewohner, musste aus seiner Baumwelt fliehen und war über zwei Jahre bei den Hautlosen im Grasland. Er lernte von ihnen und wurde auch einer von ihnen. Aber erschreckende Ereignisse lassen ihn sein Leben auf der Flucht wieder aufnehmen. Er kehrt zurück. So beginnt ein geduldiger Kampf gegen die Herrschaft der Tyrannen Leo Blue und Jo Mitch. Doch Tobie ist ein kluger Junge und so wird es ihm gelingen, seine Eltern und seine große Liebe Elisha zu befreien.

Fombelle, Timothee de

Tobie Lolness Die Augen von Elisha

Tobie Lolness gehört zu einem Volk, dessen Welt ein riesiger Baum ist. Die Bewohner sind nur 1 cm groß. Nach 2 Jahren im Exil kehrt Tobie in die Baumwelt zurück. Dort hat die Schreckensherrschaft von Leo Blue und Jo Mitch Teile des Baumes bereits zum Absterben gebracht. Die Menschen leben in Unterdrückung ohne freien Willen. Tobie gelingt es, die beiden Herrscher zu besiegen, dem Baum zum Leben zu verhelfen und auch sein persönliches Glück zu finden.

Fombelle, de

Tobie Lolness. Die Augen von Elisha

Der anderthalb Millimeter große Tobie kehrt zu seiner Eiche zurück und ist weiterhin auf der Flucht vor Jo Mitch und seinem Erzfeind Leo Blue. Doch diesmal sind nicht nur Tobies Eltern, sondern auch seine geliebte Elisha in Gefahr. Ein halsbrecherisches Abenteuer von den niederen zu den höheren Ästen beginnt.

Blackmann, Malorie

Himmel und Hölle

In einer fiktiven Welt, die der des 21. Jahrhunderts in Europa gleicht, existiert unter den Menschen eine Zweiklassengesellschaft. Die Menschen zweiter Klasse (Zeros) werden von den Menschen erster Klasse (Alphas) beherrscht. Callum, ein Zero und Sephy, eine Alpha sind Freunde seit frühester Kindheit. Doch als sie beginnen erwachsen zu werden und sich aus ihrer Freundschaft Liebe entwickelt, geraten sie in immer größere Gefahr.

Klass, David

Wirbelsturm

Jack hat sein unglaubliches Abenteuer mit dem Feuerquell überstanden und versucht eine Rückkehr in sein altes Leben, wenigstens zu seiner Freundin P.J.. Aber die dunkle Armee war schneller. Der dunkle Lord versucht nun die Erde nach seiner Fasson zu formen, indem er die Regenwälder des Amazonas systematisch zerstört. Jack muss den Kampf aufnehmen und wird wieder von Gisco, dem Super-Hund und Eko, dem Mädchen aus der Zukunft unterstützt. Zuerst müssen sie den geheimnisvollen Kidah finden.

Klass, David

Wirbelsturm

Jacks Leben ändert sich komplett, nachdem er den Kampf gegen die Dunkle Armee gewonnen und die Ozeane gerettet hat. Der Preis, den er zahlen musste, ist hoch, denn seine Eltern sind tot und seine große Liebe P.J. wird vermisst. Um der Sache auf den Grund zu gehen, kehrt Jack in seine Heimatstadt zurück. Dort muss er Hals über Kopf fliehen, da man ihm die Ermordung der Eltern und das Verschwinden des Mädchens anlastet. Ein weiteres Abenteuer beginnt.

Klass, David

Wirbelsturm

Nachdem Jack in Band I die dunkle Armee besiegt und die Ozeane gerettet hat, glaubt er, sich ein wenig Ruhe gönnen zu können und vor allem seine Freundin P.J. zu besuchen.

Mari, De

Der letzte Elf

Der junge Elf Yorsch ist der letzte seiner Art. Auf seinem Weg durch die Welt begegnen ihm Menschen voller Vorurteile und helfen ihm doch, denn er erweicht mit seinem Glauben an das Gute im Anderen jedes Herz. Als er erkennt, dass er Teil einer alten Prophezeiung ist, stellt er sich der Aufgabe. Viele Jahre lebt er bei einem alten, griesgrämigen Drachen von dem er meint, dass er Teil der Prophezeiung und der letzte Drache ist. Aber dem ist nicht so. Das erkennt Yorsch, als die Zeit reif ist.

Mari, De

Der letzte Elf

Yorsch ist ein Elf. Der letzte Elf den es auf der Erde gibt. Eine Prophezeiung besagt, dass er und der letzte Drache die Menschen aus den dunklen Zeitalter der Kälte und des ewigen Regens retten. Doch wie findet ein “Unlängstgeborener Elf” den letzten Drachen. Bei der Suche helfen ihm eine Frau, ein Jäger und ein Hund. Sie bestehen viele Abenteuer miteinander und schließlich gelingt es ihnen einen Drachen zu finden.

Mari, De

Der letzte Elf

Der kleine Elf ist völlig verzagt: Nass, hungrig und mit einem Namen geschlagen, der das Gegenüber erst einmal “Gesundheit!” sagen lässt. Doch damit fangen die Probleme von Yorschkrunsquarkjölnerstring erst an. Er muss nämlich bald erkennen, dass er nach dem kummervollen Tod seiner Mutter und Großmutter der letzte seiner Art ist, und das in einer Welt, die die Elfen hasst. Als er von mitleidigen Menschen aufgenommen wird, scheint sich das Schicksal zu wenden…

Berkeley, Jon

Die 212 Könige

Der große Cortado ist aus der Geschlossenen ausgebrochen. Große Gefahr droht, während sich der Zirkus Bolsillo mit Miles und Little auf Tournee begibt. Der Zirkus hält das Pärchen mit all seinen Aufregungen gefangen aber es sollte für die Beiden noch spannender werden. Das Volk der 212 Könige fordert das "Ei des Tigers". Damit tritt der große Cortado wieder in das Leben von Miles und Little. Den großen Zauberer aber, wollten die beiden nie mehr wiedersehen… !