Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fährmann, Willi

Das erste Licht des neuen Tages Das große Fährmann Lesebuch

Es sind 14 Geschichten, die sich allesamt irgendwie mit der biblischen Historie beschäftigen. Die Geburt Christi, das Osterfest, der Nikolaus werden mit kleinen Begebenheiten episodisch aufbereitet und kindgemäß erzählt. Auch die Bilder der heiligen Barbara und Elisabeth von Thüringen werden episodisch vor dem kindlichen Leser aufgebaut.

Schröder, Rainer M.

Die Judaspapiere

Authentische“Judaspapiere” wurden 1978 entdeckt. Die Romanhandlung jedoch spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Ausgestattet mit verschlüsselten Aufzeichnungen über das Versteck der Papiere, begeben sich vier junge Engländer auf ihre Suche. Diese gestaltet sich als Verfolgungsjagd , die an Spannung wie in einem Thriller kaum zu überbieten ist, denn für das “Evangelium des Judas” gibt es mehrere Interessenten mit ganz unterschiedlichen Motiven.

Chattam, Maxime

Alterra - Der Krieg der Kinder

Ein fürchterlicher Sturm hat die Welt und ihre Bewohner verändert. Kinder kämpfen gegen Erwachsene, vor allem gegen die umbarmherzige Königin Malronce und ihre Armee. Drei von ihnen, Matt, Ambre und Tobias spielen in diesem Kampf eine besondere Rolle. Sie müssen die Karte beschützen, die Ambre auf ihrem Rücken trägt. Wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der Karte zu entschlüsseln, können sie vielleicht die Menschheit vor dem Untergang retten...

Nicholson, William

Sucher

Drei Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturkreisen möchten dem Orden der Edlen Krieger beitreten.

Jooß, Erich

Der Meister, der Träume schicken konnte - Das Buch der Heiligenlegenden

In 33 einzelnen Geschichten werden als Legenden überlieferte Begebenheiten aus dem Leben von Heiligen des katholischen Kanons erzählt, ergänzt durch Illustrationen verschiedener Größe und einen Anhang zur historischen Einordnung der Personen und weitere Quellen.

Taylor, Graham P.

Der Schattenbeschwörer

Der 13-jährige Thomas trifft am Strand mit einem Fremden aus Afrika zusammen, der nach einem gestohlenen, religiösen Objekt sucht. Allem Anschein nach hat es der gierige Pfarrer der Gemeinde in seinen Besitz gebracht, um mit seiner Hilfe die Allmacht über die Erde und sogar über Gott zu erhalten. Thomas und seine Verbündeten versuchen mit aller Kraft, ihn daran zu hindern, denn die ersten Vorboten des Untergangs sind schon erschienen.

Taylor, G. P.

Der Schattenbeschwörer

Ein Junge, Thomas, und ein Mädchen, Kate, kämpfen gegen einen fast übermächtigen Bösewicht in Gestalt eines Vikars, der einige furchterregende Geschöpfe befehligt.

Masini, Beatrice

Die unglaublichen Abenteuer der heiligen drei Könige

Mit phantasievoller Vorstellungskraft erzählt die Verfasserin, dass die Heiligen drei Könige jedes Jahr dem hellen Weihnachtsstern folgend nach Bethlehem zum Kind in der Krippe wandern. Doch einmal sind sie aus Versehen dem falschen, einem wesentlich kleineren Kometen gefolgt. Das führte dazu, dass sie sich auf ihrem Weg verirrten, dabei aber zahlreiche fantastische und auch lustige Erlebnisse machen konnten. Später erinnern sie sich vergnüglich an diese abenteuerlichen Begebenheiten.

Taylor, Graham P.

Der Schattenbeschwörer

Obadiah Demurral, dem Pfarrer von Thorpe an der Nord-Ost-Küste Englands, gehört nicht nur die Pfarrstelle mit all ihren Abgaben und umliegenden Ländereien - er ist auch der unbestrittene Herr über die Menschen in seiner Umgebung, kein gütiger allerdings, denn er hat sich dem Bösen verschrieben. Doch der Böse kann besiegt werden; das hoffen Kate, Thomas und Raphah, die nichts mehr zu verlieren, aber ihr Leben und ihre Freiheit zu gewinnen haben.

Helme, Heine

Die Schöpfung. Eine musikalische Erzählung

Helme Heine führt uns in diesem Buch in die Welt der Schöpfung ein. Gott erschafft als Künstler und Handwerker die Welt innerhalb einer Woche. Angefangen vom Himmel und Erde über die Blumen und Tiere bis hin zu Adam und Eva. Von ihren Kindern und Kindeskindern wird schließlich im zweiten Teil des Buches erzählt. Wie es ihren Kindern und Kindeskindern im Laufe des Lebens ergeht, schildert der zweite Teil des Buches. Die Geschichte wird begleitet durch Musik des Komponisten Reinhard Seifried.

Taylor, G.P.

Der Himmelsdrache

Nachdem Dr. Sabian Blake das kabbalistische Buch Nemorensis erhalten hat, taucht über dem London des 18. Jh. ein Komet auf, der entweder an der Erde vorbeifliegen oder auf ihr einschlagen wird. verschieden Kräfte versuchen nun das Schicksal der Erde zu beeinflussen. Und Dr. Blakes Dienstmädchen Agetta spielt auf einmal eine wichtige Rolle darin.