Strazzulla, Chiara

Tharkarún - Krieger der Nacht

Als schwarze Kreaturen wie Schatten durch die uralte Welt der Elben, der Gnome, der Zwerge, der Dämonen, der Goblins, der Faune, der Feen und der Menschen ziehen, Reisende brutal angreifen und auch vor Mord nicht haltmachen, geht in den Völkern die nackte Angst um. Um sich vor den unheilvollen Gestalten zu schützen, wird eine gemeinsame Streitmacht gegründet. Aber auch die besten Kampfeinheiten erleiden nur bittere Verluste, ohne gegen die mysteriösen Fein-de etwas ausrichten zu können.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Ein Geschwisterpaar hat beim Besuch des großen Turms ein seltsames Erlebnis. Die Legende um die Turmuhr des Johannes lässt sie nicht mehr los, und sie forschen nach dem Geheimnis, das diese Uhr umgibt. Dabei geraten sie selbst in Schwierigkeiten, als würden die Intrigen der Vergangenheit auch heute noch ihre Wirkung entfalten. Die Kinder können trotz vieler Widrigkeiten das Rätsel Schritt für Schritt lösen. Am Weihnachtsabend wird die Prophezeiung aus längst vergangener Zeit wahr.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Das Geschwisterpaar lebt seit kurzem in der Stadt, als ihm Merkwürdigkeiten begegnen. Die 350 Jahre alte Uhr des Stadtturms gibt Rätsel auf und die Beiden entwickeln eine detektivische Energie, der Geschichte auf die Spur zu kommen. Nicht ungefährlich ist es, die Intrigen der Altvorderen spannen sich bis in die Gegenwart fort und die beiden Kinder erfahren bei ihren Recherchen Vieles über das Leben in einer Stadt des 17. Jahrhunderts. Die Lösung verbindet Historie mit Fantasy-Geschichten.

Bold, Emily

Palast der Lügen: Vergangen ist nicht vorbei

Sophies Familie hat ein schweres Erbe angetreten. Auf einem magischen Pergament erscheinen immer wieder Aufgaben des Teufels von Paris, die eine Reise in die Vergangenheit bedeuten und scheinbar nur von den Jungs und Männern der Familie erfüllt werden können.

Bottet, Beatrice

Eulengeheimnis

Eulen sind geheimnisvolle und geheimnisumwitterte Vögel - Vögel der Nacht, die den jugendlichen Helden dieses Romans und seine zufällige Weggefährtin und Freundin beschützen und ihnen den Weg weisen, damit beide ihre Ziele erreichen können. Denn das ist leichter gesagt als getan, aber beide verfügen über besondere Fähigkeiten, Schwierigkeiten meistern zu können...Sie kommen ans Ziel, aber sind sie auch angekommen?

Skelton, Matthew

Endymion Spring Die Macht des geheimen Buches

Der 12-jährige Blake findet überraschend in einer alten Oxforder Bibliothek ein Buch, dessen Seiten leer sind. Verwundert stellt er beim Blättern fest, dass auf einmal Wörter erscheinen, die nur er lesen kann. An diesem Buch, das Wissen und Macht verkörpert, sind viele interessiert und so tobt ein Kampf um den Besitz dieser Rarität.

Kühn, Heike

Schlangentöchter

Die kleine Tochter der Familie Alles wird mit einem Schlangenschwanz geboren. Obwohl sie diesen früh verliert, bleibt er ihr als sprechender Geist erhalten und begleitet sie in ihrem Leben.

Roberts, Katherine

Gefahr für Olympia

Theron ist ein talentierter Läufer und trainiert hart für die 113. Olympischen Spiele (328 v. Chr.). Doch kurz vor ihrem Beginn verletzt er sich am Fuß und seine Teilnahme scheint nicht mehr möglich. Aber Therons jüngerer Bruder Sosi, der aufgrund eines Fluches beliebige Gestalten annehmen kann, trainiert an dessen Stelle weiter. Doch das Täuschungsmanöver gelingt nicht reibungslos. Sosi kommt einer Verschwörung gegen die Olympischen Spiele auf die Spur, die nicht nur ihn in Lebensgefahr bringt.

Boie, Kirsten

Alhambra

Mit seiner Klasse ist Boston auf einer Sprachreise in Granada. Auf rätselhafte Weise gerät er ins Jahr 1492. Hautnah erlebt er die die Vertreibung der Juden aus Granada durch die christlichen Könige, die auch die Mauren entmachten. Boston gerät in die Fänge der Inquisition und seine Rettung hängt ab von der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus und dem Auffinden des Schlüssels, der eine Rückkehr in die Gegenwart ermöglicht...

Wohlrath, Diana

Der Feuerthron

Das Reich Ilnas V. bedarf der Hilfe ihres Hofmagiers und der ehemaligen Heilerin und Wahrsagerin Merala. Auf mysteriöse Weise verschwinden beide jedoch aus Ilyndhir. Dieses Ereignis hat weitreichende Folgen für die Bewohner Ilyndhirs.Enge Vertraute Meras können sich der aufziehenden Bedrohung durch böse Mächte durch Flucht entziehen. In Mera schlummern ungeahnte Kräfte, die sie zur Rettung ihres Volkes einsetzen will. Keine leichte Aufgabe, die sich Mera da vorgenommen hat. Wird das Vorhaben, den Feuerthron zu erobern von Erfolg gekrönt sein?

Novik, Naomi

Drachenzorn - Die Feuerreiter seiner Majestät

Will Laurences Rückkehr in seine Heimat England gestaltet sich ganz anders, als es sich der Feuerreiter seiner Majestät gedacht hat. Ohne die Hilfe seines vielbegabten Drachens Temeraire hätte Laurence seine Mission niemals erfolgreich beenden können.

Novik, Naomi

Die Feuerreiter seiner Majestät - Drachenzorn

Nachdem der Feuerreiter Will Laurence und sein Drache Temeraire in China alle Abenteuer bestanden haben und nun legitim zusammenbleiben dürfen, erhalten sie prompt eine neue Aufgabe. Sie sollen drei Dracheneier aus dem ottomanischen Reich abholen und nach England bringen.