Schacht, Andrea

Die Blumen der Zeit

Die Buchbinderin Alena reist aus dem Jahr 2010 zurück in das mittelalterliche Köln. Dort weckt sie mit ihren Gewohnheiten und Ansichten das Misstrauen ihrer neuen Zeitgenossen. Doch sie findet auch Menschen, die ihr hilfreich zur Seite stehen und die sie schließlich lieb gewinnt. Nun muss sie sich entscheiden. Bleibt sie im Jahre 1378 oder reist sie zurück in die Neuzeit? Gewinnt am Ende die Liebe oder das Pflichtbewusstsein?

Freund, Wieland

Der schwarze Karfunkel. Der Geist von Zweiseelen

Mit dem Auftauchen des schwarzen Karfunkels am Hof beginnen Anders´ Albträume. Er vermutet ein großes Unglück hinter dem Stein und will das Geheimnis ergründen.

Bold, Emily

Palast der Lügen: Vergangen ist nicht vorbei

Sophies Familie hat ein schweres Erbe angetreten. Auf einem magischen Pergament erscheinen immer wieder Aufgaben des Teufels von Paris, die eine Reise in die Vergangenheit bedeuten und scheinbar nur von den Jungs und Männern der Familie erfüllt werden können.

Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Einst schloss Magier Valerian einen Pakt mit dem Teufel, jetzt soll er dafür zahlen. Mit seinem Gehilfen Boy macht er sich auf die Suche nach dem rettenden “Buch der toten Tage”.

Pullmann, Philip

Das eiserne Herz

Der Roman erzählt im Stil einer Sage, die unglaubliche Geschichte eines Uhrmachergesellen.

Sparkes, Ali

Zeitsprung ins Jetzt

Die Geschwister Rachel und Ben finden unter der Erde ein verborgenes Labor und entdecken darin zwei Gestalten, die sich im Kälteschlaf befinden. Plötzlich erwachen die beiden. Sie heißen Polly und Freddy, sind zwölf und dreizehn Jahre alt und das seit 1956. Mehr als fünfzig Jahre sind unbemerkt für sie vergangen. Doch zum Eingewöhnen an die Welt der Computer, Handys oder DVDs bleibt nicht viel Zeit, denn schon bald rufen die ‚Kinder aus der Erde' feindliche Geheimagenten auf den Plan.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Auch wenn der Roman zurückgreift auf eine wirkliche Verbrennung der als Hexe verurteilten Anna Glauning, ist die vorliegende Bearbeitung doch weitgehend eine phantastische Erzählung. Demnach erscheint die damals auf grausame Weise umgebrachte fiktive Anna Böckhlerin im Zeitalter von Computer und Eurowährung in mehreren Personen, um sich an dem damaligen Ankläger Jörg Gundelfinger, dessen Nachfahre heute unter demselben Nachnamen lebt, zu rächen. Das führt zu spannenden Situationen.

Kunst, Marco

Herr der Zeiten

Im Jahre 1670 arbeitet der Arzt Zacharias Kroonsz an einer besonderen Erfindung: Er möchte die „Lebenslinien“ der Menschen sichtbar machen, um ihre verbleibende Zeit zu erkennen. Doch der Versuch gerät außer Kontrolle und die Folgen reichen bis in das Jahr 2014.

Sands, Kevin

Der Blackthorne Code. Das Vermächtnis des Alchimisten

1665: Der Apothekerlehrling Christopher Rowe lebt und lernt glücklich und zufrieden mit seinem Meister Blackthorne. Als dieser einer geheimnisvollen Mordserie an Apothekern ebenfalls zum Opfer fällt, ist es an Christopher, den Mörder zu finden, denn nicht nur, dass ihm niemand glaubt, er wird sogar für den Mörder seines Herrn gehalten.

Osborne, Mary Pope

Die Feder der Macht

Philipp und Anne reisen mit ihrem Baumhaus ins Jahr 1861, weil sie dort dem Präsidenten der USA, Abraham Lincoln, eine Botschaft überbringen sollen, damit er sein Land aus einer Notlage retten kann. Nur über Umwege und mittels eines Zaubertranks kommen sie zu einer Feder, die sie zur Lösung ihrer Probleme benötigen. Als sie wieder zu Hause sind, lesen sie noch mehr über die amerikanische Geschichte nach und können ihr bequemes Leben in der Jetztzeit richtig schätzen lernen.