Bieber, Hartmut

Bodo Bär auf der Ritterburg

Das Sachbilderbuch wird vom kleinen Bodo Bär getragen, der sich mit seinen Eltern und den Lesern bzw. Betrachtern auf eine Ritterburg begibt. Vom Burghof gelangt er in einen Wehrgang, dann erkundet er den Wirtschaftshof, erlebt die verschiedenen Handwerke der damaligen Zeit, darf in der Burgküche speisen, und im Wohnraum wird ihm gezeigt, wie man früher lebte.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll

Till Wiesentroll lebt glücklich auf seiner Wiese. Doch eines Tages ändert sich alles. Im Berg donnert es, und zwar jede Nacht! Donnergroll der große und furchterregende Bergtroll kegelt . Till Wiesentroll kann nicht mehr schlafen und macht sich auf den Weg zum Berg. Doch so einfach lässt sich der Bergtroll das Kegeln nicht verbieten. Bis wieder Ruhe auf den Wiesen einkehrt braucht Till Freunde, gute Ideen und eine Menge Mut.

Mueller, Dagmar H.

Auf der Burg der wilden Ritter

Plötzlich steht das neue Au-pair-Mädchen aus Schottland vor der Tür. Aber nicht genug damit: Auf einmal galoppiert ein wilder Ritter in Rüstung heran - und wo bitte ist auf einmal das Schlgebäude geblieben?

Wiesner, David

Strandgut

Das Meer schwemmt etwas an - Strandgut - das ein Junge entdeckt. Es ist eine alte Unterwasserkamera. Als er den Film entwickeln lässt, entdeckt er Bilder, die Staunen hervorrufen und in immer neue Welten entführen ....

Ahner, Dirk

Laden der Träume - Das Rätsel des Pharao

Das nächste Abenteuer von Ben, Lara und Nepomuk, die eher durch Zufall in den alten Laden des Zauberers Filomenus geraten sind. Filomenus sammelt die Träume von Kindern, die im Traumland verloren gegangen sind. Mithilfe seines Zauberglases sollen Ben, Lara und Nepomuk in das Alte Ägypten reisen, um den Vater von Ahmed, dem Thronerben, zu suchen.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane - Audio-CD

Edward Tulane, der Porzellanhase, geht unverschuldet verloren und erlebt eine abenteuerliche Irrfahrt, auf der ihm viel Leid geschieht, er aber auch begreifen kann, wie tröstlich es ist, geliebt zu werden und wieder zu lieben. Am Ende kommt er wieder nach Hause, und das Kind, dessen Spielzeug er einst war, gibt es noch immer.

Naoura, Salah

Olga und Holger

Zum Backen braucht man bekanntlich ein Ei. Doch nicht jedes Ei eignet sich zum Backen. Auf sehr kindgerechte und lustige Art und Weise wird dem Kind vermittelt, dass nicht aus jedem Ei ein Kücken schlüpft, sondern dass aus einem Ei auch ein Krokodil schlüpfen kann.

Präkelt, Volker

Marvi Hämmer - In der Ritterburg - Merlin, der größte Zauberer

Der schlaue Marvi Hämmer, Studioratte und Titelfigur der Nationale Geographic Hörspiele und Fernsehsendungen für Kids ab 6 Jahren, präsentiert auf dieser CD Interessantes um Ritterburgen und den Zauberer Merlin.

Osborn, Mary Pope

Im Bann des schwarzen Hengstes

Anne und Philipp ziehen in ein neues Abenteuer. Dafür geht es diesmal mit dem magischen Baumhaus ins alte Griechenland. Sie treffen auf den weisen Aristoteles und den „großen“ Alexander. Alexander ist jedoch erst zwölf und ein ziemlicher Angeber. Die Mission droht zu scheitern. Doch dann finden die Geschwister heraus, dass es Alexanders Herzenswunsch ist, mit dem unzähmbaren schwarzen Hengst zu reiten.

Westhoff, Angie

Robin Hood

Robin Hood, vor der Ungerechtigkeit des Sheriffs von Nottingham in den Sherwood Forest geflohen, agiert als Anführer einer Bande von ebenfalls klugen und starken Geflohenen, um gemeinsam mit viel List für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Ein humorvolles, abenteuerliches Lese- oder Vorlesevergnügen!