Sabbag, Britta

Hella Pfefferkessel

Die Hexe Hella Pfefferkessel lebt im Wald und träumt davon, die Menschenwelt kennenzulernen. Als sie schließlich bei den Menschen ist, stellt sie fest, dass in der Menschenwelt nicht alles so unkompliziert ist, wie sie dachte.

Taube, Anna

Der Zauberschüler Fluch des Hexenmeisters

Flo ist ein Zauberschüler, der sich bei einem bösen Hexenmeister in der Lehre befindet und dort nur böse Magie kennenlernt. Allerdings tut er sich mit dem Lernen der bösen Zauber schwer. Als der Hexenmeister den Zauberwald und seine Wesen zerstören möchte, um Herrscher über alles zu werden, schlägt sich Flo auf die Seite der Guten.

Gembri, Kira

Ruby Fairygale. Die Hüter der magischen Bucht

Ruby Fairygale ist 13 Jahre alt und lebt auf einer kleinen irischen Insel. Gemeinsam mit ihrem Freund Noah versorgt sie die Tierpflegestation und auch verletzte magische Fabelwesen. Als die neue Tierärztin die Pflegetiere mit Medikamenten ruhigstellt, müssen die beiden dagegen etwas unternehmen. Dabei kommen ihnen die magischen Fähigkeiten zu Hilfe, die Ruby an sich entdeckt.

Farrant, Natasha

Das Mädchen, das mit Bäumen sprach

Olivia hat eine besondere Freundin: Eine große, alte Eiche, die – gesäumt von vielen anderen Bäumen – auf dem Grundstück ihrer Familie steht. Mit dieser Freundin kann Olivia sprechen, sie umarmen und ihr alles anvertrauen. Eines Tages kündigt ihr Vater an, dass er genau dort ein Sommerhaus errichten möchte und die Eiche deswegen gefällt werden muss. Olivia ist schockiert und traurig. Das darf nicht passieren! Ihr Vater gibt ihr als Kompromiss sieben Stunden Zeit, um sich eine bessere Idee auszudenken, die sie ihm dann vorschlagen kann. Olivia bleibt also nicht viel Zeit um ihr Versprechen gegenüber ihrer Eiche und den anderen Bäumen zu halten und sie zu beschützen…

Gutzschhahn, Uwe-Michael

In meinem Rucksack wohnt ein Tiger

Kann denn das sein? Ben sagt, dass sich in seinem Rucksack ein Tiger eingekuschelt hätte. Aber niemand darf ihn sehen. Nur Lili vielleicht.

Solvsten, Malene

Mannaz - Das Flüstern der Raben

Ragnarök steht in diesem 3. Band der Reihe vor der Tür. Zumindest leiden die Menschen im Fimbulwinter. Können Anne und ihre Freunde den Untergang verhindern? Oder wollen sie das überhaupt? Ist der Glaube an die alten, egoistischen Götter veraltet? Oder ist ihre Herrschaft eine notwendige Konstante im Leben der Menschen?

Brinkmann, Caroline

Aurora - Das Flüstern der Schatten

Die Stadt Hansewall ist zerrissen: Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch nachts treibt der Dämon, der Herr der Käfer, sein Unwesen. Aurora, später Yuna, kämpft mit Hilfe dreier Freunde gegen die gefürchteten Kräfte der Nacht und gerät in einen Strudel von Intrigen und Verrat. Wem kann sie noch trauen? Auf wessen Seite stehen die ihr lieb gewonnenen Freunde?

Boie, Kirsten

Der Hoffnungsvogel

Wenn der Hoffnungsvogel nicht mehr singt, dann haben Zank und Streit die Überhand – bis Kindern die Zukunft des Landes anvertraut wird. Ein märchenhaftes Vorlesebuch.

Merchant, Tamzin

Die Gilde der Kartenmacher. Abenteuer aus Tinte und Magie

Im Band 2 der bezaubernden Abenteuerreihe darfst du miterleben, wie Cordelia und ihre Freunde die gesamte magische Welt vor dem Untergang bewahren. Doch zuvor muss sie die mysteriöse Karte entschlüsseln, wird Nachfolgerin ihres Vaters, als Mitglied der geheimen Gilde der Kartenmacher, und muss sich den Gefahren durch Lord Witloff aussetzen. Seid gespannt und lasst euch immer wieder neu überraschen.

Colfer, Chris

Tale of Magic. Die Legende der Magie - Eine geheime Akademie

Die 14-jährige Brystal lebt im Südlichen Königreich, wo ihr als Mädchen vielerlei Rechte versagt werden. Als ihre magischen Fähigkeiten ans Licht kommen, kommt sie zunächst ins Heim. Von dort gelangt sie an die geheime Akademie der magisch Begabten, wo sie gemeinsam mit anderen lernen soll, ihre Fähigkeiten auszubauen und zu nutzen. Denn sie soll nicht nur ihr eigenes Leben zu retten...