Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Schön buntes Buch für Leseanfänger, die gerade zusammenhängende Sätze entschlüsseln können. Am siebten Geburtstag stellt sich heraus, dass Amelie eine Hexe ist. Gerade so, wie ihre Mutter. Nun erhält sie von der Oberhexe einen Besen und das Zauberbuch. Ein neues Leben beginnt.

Pantermüller, Alice

Bendix Brodersen. Angsthasen erleben keine Abenteuer.

Zwei Jungen kommen auf eine einsame Insel, die noch von Dinosauriern bewohnt wird.

false

Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel

Ein vierter Band über die abenteuerlichen Erlebnisse des sonderbegabten Schülers Charlie Bone.

Grüning, Karin

Checkmate - Schachmatt

Der 12-jährige Tim bekommt zu seinem Geburtstag von seinem Vater ein wertvolles Schachspiel geschenkt. In der Nacht wird er plötzlich davon wach, wie ihm jemand ein Messer an die Kehle hält: Ein Junge in altertümlicher Kleidung. Dieser will nur eines: das Schachbrett. In dem Gerangel um das Schachbrett landen beide auf einmal auf einem Waldboden und werden von den Fog Spirits verfolgt. Ihnen entronnen, begegnen sie dem Red Death und den fluorescent trees,aber wer ist nun eigentlich dieser Junge?

Woo, Maryrose

Das Geheimnis von Ashton Place. Die Jagd ist eröffnet.

Ein neues Abenteuer mit Penelope Lumley.

Seidel, Jürgen

Das Mädchen mit dem Löwenherz

Das 13-jährige Mädchen Anna wird Mitte der 30er Jahre des 16. Jahrhunderts in turbulente Abenteuer verwickelt, von geheimnisvollen kirchlichen Würdenträgern zur Spionin ausgebildet, um dann mit ihrer Gabe, das Gelesene zu speichern, in juristische Verhandlungen eingebunden. Ihre Gesinnung ist reformatorisch, aber Katholiken bemächtigen sich ihrer und versuchen, daraus Kapital zu schlagen, was misslingt.

Borlik, Michael

Der 13. Engel

Eine abenteuerliche Suche nach 13 Engelstatuen, die aus der Kirche verschwunden sind.

New York City Ballett,

Der Nussknacker

Das Weihnachtsmärchen von E.T.A. Hoffmann wird in diesem Bilderbuch aufgegriffen und analog der Balletszenen erzählt: Es ist die Geschichte von Marie, die an Weihnachten von ihrem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt bekommt, der um Mitternacht lebendig wird. Der Nussknacker kämpft mit dem Mäusekönig. Marie verhilft ihm zum Sieg, worauf er ein Prinz wird. Sie reisen weg und erleben fantastische Dinge im Land der Süßigkeiten.

Beyerlein, Gabriele

Der Schatz von Atlantis

Der zehnjährige Kai ist nicht der Allermutigste. Deshalb spielt er auch so gerne Computerspiele, denn da kann ja nicht wirklich etwas passieren.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Sprechende Tiere aus einem Zoo wohnen vorübergehend im Haus von Adrian und sind für lustige Ideen immer zu haben. Doch plötzlich ist die Nachbarin Frau Ding weg, und eine Katze braucht dringend die Hilfe von Adrian und den sprechenden Tieren, denn ihr geht es gar nicht gut.