Heller, Simone

Star Wars. Wer sind die Jedi-Ritter?

Die SUPERLESER!-Reihe des Dorling Kindersley Verlags möchte mit Hilfe von Filmheld*innen und kindgerechten Themenwelten das Lesen lernen erleichtern. Innerhalb dieser Reihe ist im Juni 2022 das Buch „STAR WARS – Wer sind die Jedi-Ritter?“ erschienen und lädt auf eine galaktische Lesereise ein.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Das Weihnachtsmärchen "Nussknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann ist in 14 Kapiteln eingeteilt und mit mehreren farbigen Illustrationen, die den Textinhalt unterstützen, ausgestattet. Marie, die Hauptperson dieses Märchens, bekommt zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Er wird in der Nacht lebendig. Er kämpft gegen die vielen Mäuse mit ihrem König. Marie erlebt in ihren Träumen viele Abenteuer. Tschaikowski diente dieses Weihnachtsmärchen als Grundlage für sein Ballett.

Wolz, Heiko

Vorsicht Geisterjäger

Ben glaubt nicht an Geister, aber das Geisterjagen könnte eine gute Marktlücke sein. Zunächst hat er nicht viel zu tun. Bis in einer alten Villa vom Dachboden ein unheimlicher weißer Nebel die Stufen hinunter wabert.

Grimm, Brüder

Irische Elfenmärchen

Die bekannten Märchensammler haben hier irischen Elfengeschichten und Märchen zusammengetragen und ins Deutsche übersetzt, um einen zauberhaften Einblick in Welt des stillen Volkes der grünen Insel Irland zu vermitteln. In einem ausführlichen Vorwort bekommt der Hörer viele Informationen zu den Sagen- und Märchengestalten, um die nachfolgenden Geschichten besser zu verstehen. Diese zum Teil kurzen Legenden werden von verschiedenen Erzählern vorgetragen.

Roberts, Katherine

Mord im Mausoleum

Alex hat den Verdacht, dass seine Stiefmutter seinen Vater umgebracht hat. Als eine Leiche aus dem Graben des Mausoleums gezogen wird, die seinem Vater ähnelt, verstärkt sich seine Vermutung. Zusammen mit seinem Freund Kichesias und der persischen Prinzessin Phoebe schmiedet er einen Plan, mithilfe seiner besonderen Zauberkraft die Wahrheit ans Licht zu bringen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Makedonier unter Alexander dem Großen die Stadt angreifen.

Manning, Matthew K.

Superman und die tödlichen Pflanzen

Poison Ivy bedroht den Verleger des Daily Planet und seine Mitarbeiter: Alle sollen hinter giftigen Lianen sterben, wenn die Zeitung nicht sofort auf Umweltpapier gedruckt wird. Superman, der als Redakteur Dark Kent in Metropolis arbeitet, kommt gerade rechtzeitig um seine Kollegen zu retten. Hier ein Supermanabenteuer nicht als Comic sondern als erzählemder Text.

Woo, Maryrose

Das Geheimnis von Ashton Place. Die Jagd ist eröffnet.

Ein neues Abenteuer mit Penelope Lumley.

false

Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel

Ein vierter Band über die abenteuerlichen Erlebnisse des sonderbegabten Schülers Charlie Bone.

Lobe, Mira

Insu-Pu. Die Insel der verlorenen Kinder

Elf Kinder stranden in einem Rettungsboot auf einer einsamen Insel.

Freund, Peter

Die Stadt der vergessenen Träume

Fantasiegeschichte um drei junge Insomnier im Land Phantasien.