Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Horrocks, Dylan

Sam Zabel in: “Der König des Mars“

Sam Zabel ist Comickünstler und steckt in der Krise. Jeden Tag billige Superhelden-Comics zeichnen? Das kann es doch nicht gewesen sein. Eines Tages fällt ihm ein Sciencefiction-Comic der 1950er in die Hände. Als Sam einmal zu viel darin blättert, steht er plötzlich auf dem roten Planeten. Ein Manga-Mädchen mit Raketenstiefeln begrüßt ihn. Die marsianische Zivilisation kürt ihn zum Herrscher - und als König verfügt er über einen Harem grünhäutiger Frauen mit unglaublichem BMI...

Baltscheit, Martin

Die Belagerung

In einem außergewöhnlich kalten sibirischen Winter wird ein kleines Dorf von der Außenwelt abgescnitten und von hungrigen Wölfen angegriffen. Allen Bewohnern droht der Tod.

Schubiger, Jörg

Der weiße und der schwarze Bär

Schubigers Bilderbuch erzählt von einem Mädchen, das seine Angst vor der Dunkelheit mit Hilfe eines Bären zu überwinden sucht. Dabei baut sich das Mädchen eine Vorstellungswelt aus Fantasie und Realität auf, die dargestellt in Eva Muggenthalers Bildern lebendig wird.

Uebe, Ingrid

Die Hexe zieht ein

Als Papa Marie mitteilt, dass seine neue Freundin bei ihnen einziehen wird, weiß Marie, das kann nicht gutgehen. Als Henrike dann auftaucht und mit ihr die schreckliche Tochter und der Kater Luzifer, ist Marie sicher: Henrike ist eine Hexe. Und Hexen muss man bekanntlich mit eigenen Waffen bekämpfen ...

Ness, Patrick

Das Morgen ist immer schon jetzt

Das letzte Schuljahr hat für Mikey und seine Freunde begonnen. Der ganz normale Schulendspurt fordert die Jugendlichen, als ein Indie-Junge tot aufgefunden wird. Die Freunde haben noch am Tag zuvor eine Beobachtung gemacht und vertrauen sich der Polizei an, doch die glaubt ihnen nicht...

Frisch, Aaron

Das Mädchen in Rot

Das Märchen vom Rotkäppchen findet sich hier in einer freien Adaption in die Gegenwart versetzt - mit vielen Anknüpfungen, aber auch Umdeutungen und einem offenen Ende zu Aussuchen.

Armstrong, Kelley

Darkest Powers - Schattenstunde

Als die junge Chloe zum ersten Mal einen Geist sieht, halten sie alle für verrückt. Sie wird nach Lyle House geschickt, einem Heim für verhaltensauffällige Jugendliche. Die Ärzte erklären ihr, sie sei krank und müsse behandelt werden. Doch sie kann wirklich Geister sehen - und die Geister sie. Alls immer wieder einer der weiteren Patienten in der Klinik verschwindet, beschließt Chloe dem Rätsel von Lyle House nachzugehen…

Lorey, Dean

Monsterjägerakademie - Das Portal des Barakkas

Charlie ist ein Außenseiter. Seine Eltern erlauben ihm nicht, sich mit anderen Kindern zu treffen oder zur Schule zu gehen. Denn immer, wenn er mit anderen zusammenkommt, passiert etwas Schreckliches.

Flug in die Nacht

Danni ist am Abend allein zu Haus. Während er sich bemüht, keine Angst zu haben, verschwimmen Realität und Traum.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Die Vorhut der Atlantiden aus einer fernen Galaxy hat die Macht über die Erde gewonnen, um sie vorzubereiten für einen Siedlerstrom aus dem All, der sich auf der Erde niederlassen will. Lena und Ben, zwei Jugendliche aus Süddeutschland, gehen mit Mut und Ideen daran, die Erde vor der feindlichen Übernahme zu retten.