Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ole, Könnecke.

Sport ist herrlich

"Sport ist herrlich" ist ein Bilderbuch, welches Lust auf Bewegung macht. Viele unterschiedliche Sportarten werden auf charmante und witzige Weise vorgestellt und von Tieren ausgeübt.

Müller, Charlotte

Claras Weg

Clara fährt jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule durch die Stadt, bei Wind und Wetter. Je nach Jahreszeit gibt es unterschiedliche Dinge zu entdecken

Härter, Naimi, Simone, Cyrus

Handball Gang: Auf der Spur der Geheimen Formel

Tom und seine Handball Gang gehören zur Mannschaft der Green Mambas, die in einem Turnier gegen die Red Rabbits antreten. Zudem sollen sie einen Prototyp eines Balles als Testspieler ausprobieren. Dieser Ball soll, vom Professor Zweistein entwickelt, mit einem besonders gut haftenden Grip ausgestattet sein. Kurz nach dem Testspiel verschwinden jedoch sowohl der Professor, als auch der Ball spurlos. Das Abenteuer nach den Umständen beginnt.

Hart, Caryl

Schwanensee und andere märchenhafte Ballettgeschichten

„Schwanensee“, „Dornröschen“, „Der Feuervogel“ und „Der Nussknacker“ – diese vier berühmten Ballettstücke werden neben einer kurzen Geschichte des Balletts für junge Zuhörer*innen und Leser*innen dynamisch illustriert und kurzweilig nacherzählt.

Kaiblinger, Sonja

Die Geisterkicker - Randale im Finale

Endlich spielen die Geisterkicker auch ohne geisterhafte Unterstützung wie ein richtiges Team. Das wurde auch langsam Zeit, denn die Juniorenmeisterschaft steht vor der Tür. Warum die Trainerin ausgerechnet jetzt das nervige Fußballlexikon Anne ins Spiel bringt versteht niemand. Als ob das alles nicht genug wäre, muss Jan dem Geist Toni auch noch dabei helfen den Fluch zu lösen.

Wiggert, Veronika

Fußballfieber

"Fußballfieber" ist ein flüssig geschriebener und mit zahlreichen farbigen Bildern ausgestatteter Band für fußballbegeisterte Erstleser beiderlei Geschlechts.

Piuk, Petra

Josch der Froschkönig. Ein Nicht-Märchen

Jessica spielt gern Fußball, aber kein Mitspieler ist in Sicht. Da fällt der Ball in eine Matschpfütze, Jessica rutscht aus und landet auch dort. Voller Ärger über das Missgeschick und die dreckige Kleidung lernt sie nun Josch kenn, einen Teichfrosch, der zu ihr spricht und behauptet der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel des Froschkönigs zu sein. Gemeinsam gehen sie zur berühmten Moor-Blubber-Party und Jessicas Tag ist gerettet.

Masannek, Joachim

Die Wilden Kerle: Ohne Mädchen keine Kerle

Es handelt sich um einen neuen Sonderband aus der Fußballserie „Die wilden Kerle“. In diesem Band dreht sich alles um das Mädchen Vanessa, die sehr gut Fußball spielen kann und zu den wilden Kerlen gehört. Doch als die Wilden Kerle Gelegenheit erhalten, an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen, wird der Zusammenhalt der Mannschaft auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, denn die Bedingung ist, dass nur männliche Spieler an der Meisterschaft teilnehmen.

Teckentrup, Britta

Das Große 24 - Stunden - Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch rund um die Themen Baustelle, Bauernhof und Hafen

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest. Ein gemeinsamer Traum

Das Buch erzählt in wenigen klaren Worten, wie die Erstbesteigung des Mount Everest gelang. Dabei wird auch von den Lebensumständen und dem Heranwachsen der beiden Bergsteiger Norgay und Hillary erzählt.