Kaiblinger, Sonja

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Ein Buch für jeden, der Geschichten über Fußball und Gespenster liebt – mit Sticker zum Sammeln für das Geisterkicker-Poster!

Voss, Sven

Fußballstars - 40 Idole und ihre Geschichten

Jede Fußball-Karriere ist einzigartig und manchmal schier unglaublich. Die Geschichten der größten Fußball Idole aus aller Welt.

Masannek, Joachim

Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt

Fabi nimmt dass Angebot eines bekannten Fußballvereins an , um in Zukunft in der berühmten neuen Mannschaft zu kicken. Aber wird er damit nicht bei den Wilden Kerlen zum Verräter, denn er verstößt mit seiner Entscheidung gegen den Geheimschwur der Wilden Kerle, diese niemals zu verlassen ? Wie wird er sich letztendlich entscheiden?

Thompson, Laurie Ann

Emmanuels Traum. Die wahre Geschichte von Emmanuel Ofosu Yeboah

Ein einbeiniger Junge in Ghana zeigt es allen: Er besucht die Schule, die doch eigentlich für Behinderte verboten ist, er kommt für den Lebensunterhalt seiner Familie auf und er durchquert schließlich sein Land mit einem Fahrrad.

Dietl, Erhard

Die Olchis werden Fußballmeister

Die Olchi-Kinder finden einen alten Fußball und streiten darum. Doch Olchi-Opa klärt sie auf, dass der Ball zum Spielen da ist. Gemeinsam wagen sie ein Fußballspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing. Ob sie wohl gewinnen können?

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest. Ein gemeinsamer Traum

Das Buch erzählt in wenigen klaren Worten, wie die Erstbesteigung des Mount Everest gelang. Dabei wird auch von den Lebensumständen und dem Heranwachsen der beiden Bergsteiger Norgay und Hillary erzählt.

Goodman, Jessica

Deadwater High. Den Tod im Team

Ein gut geschriebener Jugendkrimi um Schwesternrivalität und Konkurrenzdruck im Sport in einer amerikanischen Kleinstadt.

Schiefelbein, Nina

Guinness World Records für Erstleser. Sport

Eine neue Reihe für Erstleser:innen greift das Interesse vieler Kinder an Sport sowie erstaunlichen Rekorden und besonderen Leistungen auf. Die Umsetzung ist im Hinblick auf das Layout gelungen, inhaltlich enttäuscht das Buch ein wenig. Es sind vor allem sehr viele kleine Häppchen nacheinander, die nicht immer in Bezug zueinanderstehen. Und warum nun wieder ein fußballspielender Junge auf dem Cover sein muss, erschließt sich nicht, wenn es doch um eine Bandbreite sportlicher Leistungen gehen soll.

Schlüter und Margil, Andreas und Irene

Fußball Academy 1: Eine wichtige Entscheidung

Yao hat einen großen Traum: Er möchte Profi-Fußballer werden. Super, dass ein Talentscout ihn beobachtet hat und möchte, dass Yao die neue Fußball Academy besucht. Leider ist die Academy ein Internat, dass einige Stunden von Yaos Familie entfernt ist. Yao entscheidet sich trotzdem, die Academy zu besuchen, weshalb sich sein Alltag völlig verändert.

Masannek, Joachim

Die Wilden Kerle: Ohne Mädchen keine Kerle

Es handelt sich um einen neuen Sonderband aus der Fußballserie „Die wilden Kerle“. In diesem Band dreht sich alles um das Mädchen Vanessa, die sehr gut Fußball spielen kann und zu den wilden Kerlen gehört. Doch als die Wilden Kerle Gelegenheit erhalten, an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen, wird der Zusammenhalt der Mannschaft auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, denn die Bedingung ist, dass nur männliche Spieler an der Meisterschaft teilnehmen.