Es wurden 225 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schärer, Kathrin

da sein - was fühlst du?

Ein Bilderbuch über 30 Gefühle. Pro Doppelseite findet sich ein Gefühl in Schrift und Tierzeichnung ohne weiteren Text. Die dargestellten Gefühle reiche von traurig sein und ängstlich sein bis hin zu im Sprachgebrauch der selteneren Gefühlen wie angeekelt sein oder behütet sein. Alle Emotionen werden ausschließlich von Tieren dargestellt. Am Ende des Buches findet sich ein mausähnliches Tier, welches den Begriff "Sein" darstellt.

Walliams, David

Zombie-Zahnarzt

Alfies Angst vor dem Zahnarzt hat ihm sehr schlechte Zähne eingebracht. Auch die neue Schulzahnärztin kann ihm diese Angst nicht nehmen. Etwas an ihr ist ihm unheimlich. Dann finden überall in der Stadt Kinder unter ihren Kopfkissen statt Geschenken der Zahnfee merkwürdige und angsteinflößende Dinge. Alfie und seine Freundin Gabz gehen der Sache auf den Grund. Bald kommt ihnen ein schrecklicher Verdacht: Könnte die neue Zahnärztin in Wahrheit eine Hexe sein?

Sandbrook, Dominic

Zeit der Finsternis

Mit einem Blick von außerhalb Deutschlands werden die agierenden Personen und Ereignisse, die den 2. Weltkrieg bestimmten, dargestellt. Geschichte soll dabei als mitreissendes Erlebnis erfahren werden.

Weldin, Frauke

Zehn kleine Zappelfinger. Meine ersten Fingerspiele

12 bekannte Fingerspiele mitsamt Text und Anleitung zur Durchführung werden in diesem Buch präsentiert: "Zehn kleine Zappelmänner zappeln hin und her", "Das ist der Daumen", "Alle meine Fingerlein" usw.

Mann, Erika

Zehn jagen Mr. X

1942: Die USA sind in den Zweiten Weltkrieg eingetreten. In El Paso, Kalifornien, gibt es eine Schule, die Neue Welt Schule, in der Kinder aus den von Deutschland und Japan besetzten Ländern Aufnahme finden. Sie freunden sich an, engagieren sich für den Kriegseinsatz der USA und verhindern einen Sabotageakt auf eine Flugzeugfabrik.

Matt, Irene

Zauberschön

Eine Kleinstadt mit König gerät in Unruhe, weil die täglichen Routinen durch einen Mauerbau und einen Tatzelwurm durcheinandergebracht werden. Braucht es eine solche Erzählung im Jahr 2019?

Völlinger, Andreas

Yeti Jo

Yeti Jo liebt den Schnee und die Einsamkeit in den Bergen. Doch eines Tages macht er eine neue Erfahrung.

Chan, Siu; Markland, Zara (Herstellung)

Wonder Woman - Superheldin und Prinzessin

Wonder Woman ist eine besondere Frau mit Superkräften und Superwaffen. Besondere Fähigkeiten, Supersinne und Weisheit , verliehen durch griechische Götter, machen sie fast unbesiegbar und helfen ihr bei ihrem Kampf für Frieden und Freiheit.

N.N.,

Wohne hyggelig - Kreativprojekte für Dein Zuhause

Das Buch beinhaltet Anleitungen zur Erstellung verschiedener Dekorationsgegenstände für die eigene Wohnung. Dabei wird sich am dänischen Konzept des Hyggelig - der Gemütlichkeit - orientiert. Alle Anleitungen sind Schritt für Schritt beschrieben, mit Angaben zu den benötigten Materialien. Vorlagen und Bilder unterstützen die Anleitungen.

Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Henry will seine Oma im Krankenhaus besuchen. Weil seine Babysitterin Gülsa mit ihrem Handy beschäftigt ist, begibt sich Henry allein auf die Suche.