Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Ein Inselausflug voller Geheimnisse und weitere Geschichten

Mit ihren zwei besten Freunden Rupert dem Igel und Schnecki der Schnecke entdeckt die kleine Maus Tilda Apfelkern wie zufällig eine verlassene Insel. Und diese lädt geradezu dazu ein, auf ihr Urlaub zu machen.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Thabo ist ein kleiner Junge und lebt bei seinem Onkel Vusi in der afrikanischen Savanne. Mit der Unterstützung seiner Freunde schafft er es, den vermeintlichen Täter der Nashorn-Wilderei ausfindig zu machen. Dennoch kommt es am Ende anders als gedacht…

Boie, Kirsten

Thabo- Dedektiv & Gentelman- Der Nashorn-Fall

Thabo möchte gerne Dedektiv werden, aber in seinem kleinem Ort passieren einfach keine Verbrechen, bis zu dem Tag als er ein totes Nashorn findet.

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall. [1]: Das Hörspiel

Detektiv Thabos erster Fall: Auf einer Jeep-Safari im südlichen Afrika entdecken die Touristen und der einheimische Ranger Vusi ein Nashornbaby und daneben dessen tote Mutter. Wilderer haben sie getötet und das Horn des Tieres abgesägt. Schnell wird Vusi verdächtigt. Sein Neffe Thabo und dessen beste Freundin Emma sind sich sicher, dass er es nicht war, und begeben sich auf Detektivsuche nach dem wahren Täter.

Fendrich, Nadja

Die Vampirschwestern black & pink - Wolfsgeheul um Mitternacht

In ihrem neuesten Abenteuer lernen die Vampirschwestern ihren Cousin Lupo kennen und verbringen mit ihm ein ganzes Wochenende in einem alten Schloss. Doch irgendetwas kommt den Schwestern an Lupo komisch vor…

Ende, Michael

Das Traumfresserchen und Das kleine Lumpenkasperle

Zwei bekannte Märchen von Michael Ende finden sich auf der CD als szenische Lesungen mit Hörspielcharakter.

Kaiblinger, Sonja

Knochengrüße aus Russland

Ottos Freund Scary Harry, der inzwischen 557 Jahre alte Sensenmann, hat die Sensenfrau seines Herzens gefunden - Gundula, 300 Jahre alt und die beste Poltergeistjägerin im Jenseits. Zu ihrer Geburtstagsparty treffen sich alle in Ottos Nachbarhaus, das dem Hausgeist Hubertus von Ochsenreuth gehört: seine Tante Sharon, sein Onkel Archibald, seine Freundin Emily und Vincent, die sprechende Halb-Geisterfledermaus. Es wird eine rauschende Party, bei der die "Toten Hosen" spielen und der Zauberer David Klapperfield auftritt. Die Party wird jedoch von Ludmilla Kalaschnikow vom KGB, dem Knochen-Geheim-Bund, gestört, die behauptet, der Zauberer sei der Boss des SBI, des Seelen-Beförderungs-Instituts, den sie gefangennehmen solle. Im Jenseitsgefängnis Qualcatraz werden aber immer noch Ottos Eltern festgehalten, die er nun mit Ludmillas Hilfe zu befreien hofft. Doch Ludmilla hat ihre eigenen Pläne.

Ida und der fliegende Wal

Wer würde nicht wissen wollen, was sich hinter den Sternen verbirgt? Dank des fliegenden Wals, der eines Nachts überraschend vorbeikommt, kann das kleine Mädchen Ida diese und viele weitere Welten entdecken, die ganz anders als die ihre sind. Es beginnt eine kurze, aufregende Reise.

Hub, Ulrich

Das letzte Schaf

Es ist Nacht auf der Weide, irgendwann so gegen 1 bis 4 nach Christus. Und doch ist alles anders für die Schafe, die sich in einer seltsamen Situation wiederfinden. Die berühmte Geschichte einmal anders...

Hub, Ulrich

Das letzte Schaf

Mitten in der Nacht wird die Schafherde von einem Licht aus dem Schlaf gerissen. Ihr Hirte ist weg! Alle spekulieren, wo er wohl abgeblieben ist. Und was hat das Licht zu bedeuten? Sie machen sich auf den Weg, nachzusehen, was da los ist ...

Stronk, Cally

Der verrückte Schrumpferbsenunfall & Das Rätsel um die Bienen

Leonie Looping hat eine aufregende Zeit. Nicht nur, dass sie und ihr Freund Flo eine wunderbare Freundschaft mit Feen haben, sie können sich auch mithilfe von Schrumpferbsen selber in diese verwandeln. Klar, dass damit auch so einige Abenteuer verbunden sind, von denen in diesem Hörbuch zwei auf sehr schlichte Art erzählt werden.

Young, Pippa

Lenas mutige Entscheidung

Oh nein: Samson ist verletzt! Und das so kurz vor dem großen Dressurtest, an dem die Freundinnen teilnehmen wollen. Doch Lena möchte auf keinem anderen Pony reiten als Samson. Können die Freundinnen Lena davon überzeugen, dass auch sie und Pinto ein tolles Team wären?

Mennen, Patricia

Was machen wir im Sommer?

Trarira, der Sommer, der ist da! Die Sonne lacht vom Himmel und Klein und Groß zieht es nach draußen. Ein erfrischendes Eis oder ein Besuch im Freibad bieten Abkühlung an heißen Tagen. Aber auch ein entspannter Nachmittag im Garten mit Oma und Opa ist jetzt genau das Richtige. Im Kindergarten wird ein lustiges Sommerfest gefeiert. Die Tiere im Wald ziehen sich nun bis zum Beginn der kühlen Abendstunden zurück und viele Kinder wollen noch lange nicht schlafen - egal ob bei den Tieren oder Menschen.

Mennen, Patricia

Was machen wir im Sommer?

Nach den drei Büchern bzw. CDs „Was machen wir im Winter (bzw. Frühling und Herbst)“ wird das Quartett erwartungsgemäß mit dem „Sommer“ vollendet.