Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Ein liebevoller Begleiter für eine gute Nacht.

Langreuter, Jutta u.a.

Trau dich, du schaffst es schon!

Der kleine Ritter muss am gefährlichen Drachen vorbei, Tilda soll ein Gedicht aufsagen und Nelli schläft zum ersten Mal ganz alleine woanders. Drei spannende Bilderbuchgeschichten, die Mut machen.

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

Grimm, Sandra

Mein erstes Buch vom Körper

Auf fünf Doppelseiten werden in dem Sachbilderbuch ""Mein erstes Buch vom Körper"" Kindergartenkindern die wichtigsten Dinge ihres Körpers erklärt. Es beginnt mit dem Unterschied von Jungen und Mädchen. Darauf folgt eine Lektion über die Sinne, auch Verletzungen und Krankheiten werden angesprochen, zuletzt geht es um Körperhygiene. Interessant werden die einzelnen Seiten durch die Möglichkeit, dass das Kind Klappen öffnen kann, um noch etwas Genaueres zu entdecken.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat Angst vor der Dunkelheit. Zum Glück kommt Herr Dunkel ihn besuchen und löst seine Ängste auf, in dem er mit ihm die Plätze im Haus aufsucht, die unheimlich wirken, ihm die Geräusche der Nacht erklärt und mit ihm bis zum Mond reist. So einen Freund wünscht sich jedes Kind.

Kindersley, Dorling

Traktor Bagger Laster

Alles was Räder hat (oder auch Raupen) : Fast 100 unterschiedliche Fahrzeuge - vom normalen Lkw über Tiertransporter, Abschleppwagen, Kipper, Traktor - man findet sie alle. Feuerwehr und Polizeiautos sowieso.

Tuwim,

Die Lokomotive

Eine richtige Dampflok, aus schwerem, schwarzem Stahl und so riesengroß, dass sie gar nicht auf die erste Seite passt, schnauft sich reimend durch dieses Bilderbuch

Erne, Andrea

Die Rettungsfahrzeuge

Sämtliche Rettungsfahrzeuge werden einzeln vorgestellt und ihre Einsatzmöglichkeiten ausführlich erläutert.

Hennig , Dirk

Unterwegs durch Stadt und Land

Moritz fährt gemeinsam mit seinen Eltern im Auto in den Urlaub und für ihn gibt es erfreulicherweise unterwegs so viel zu sehen, dass ihm die Fahrt überhaupt nicht langweilig wird.

Hofmann, Julia

Viele bunte Sachen suchen

Ein Zirkus kommt in die Stadt, die Wagen quälen sich durch hoffnungslos verstopfte Straßen, das große Zelt wird aufgebaut, die Tiere in die Gehege gelassen, die Besucher stehen Schlange nach Eintrittskarten. Endlich beginnt die Vorstellung und Jakob und seine Schwester Conni können begeistert zuschauen.