Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Willkommen im Leben: Unser kleiner Schatz

Wie schön, dass du jetzt bei uns bist! Dieses Büchlein soll dich immer daran erinnern, wie sehr wir uns über deine Geburt gefreut haben.

kein Autor verzeichnet,

Willkommen im Leben

Das Geschenkset enthält ein Büchlein, in das erste Informationen zum Baby eingetragen werden können, außerdem ein Schmusetuch in Form eines Vogels.

Wolf, Klaus-Peter

Willkommen im Chaos

Jens-Peter hat einen neuen Freund - blöd nur, dass er der einzige ist, der ihn sehen kann. Denn jetzt wird er für jeden Blödsinn, den der Unsichtbare anstellt, verantwortlich gemacht.

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Mädchen heute

Mädchen können und machen erstaunliche Sachen.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig - Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Es passiert zum ersten Mal genau vor der riesigen Achterbahn Silberblitz. Violetta Potts schrumpft, und das obwohl sie grade groß genug geworden ist, um die 1,40 Meter-Marke zu erreichen. Doch ebenso plötzlich wird sie wieder groß und keiner möchte ihrer Geschichte Glauben schenken. Nur ihre Oma versteht sie. In der Seniorenresidenz Abendrot herrscht allerdings Aufruhr, denn ein Schmuckdieb treibt sein Unwesen. Da kommt Violettas wechselnde Größe sehr gelegen.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

Rempt, Fiona

Vertauscht

Der Roman erzählt von den beiden Mädchen Pum und Yannick, die beide an ihrem 13. Geburtstag von ihren Eltern erfahren, dass sie nach ihrer Geburt im Krankenhaus vertauscht wurden. Ihnen wird nun freigestellt zu entscheiden, wo sie zukünftig leben wollen. Eine Suche nach sich selbst und ihrem Platz im Leben beginnt.

Sandberg, Moa Eriksson

Und plötzlich war der Wald so still

Jonna und Sabina sind die Freundinnen von Hanna. Sommerferien im schwedischen Dorf. Die drei sind voll mit sich selbst beschäftigt, mit ihrer Freundschaft, mit den Eltern, ihrem Körper und dessen Entwicklung, mit ihren Träumen von Jungen. Dann wird Linda vermisst, später wird sie ermordet aufgefunden, Hannas Eltern zerstreiten sich und die Idylle droht aufzubrechen.

Ludwig, Sabine

Schwarze Häuser

Uli ist zwölf Jahre alt und weil sie bei ihrer Großmutter lebt, wurde sie schon öfter für ein paar Wochen zur Kur in ein Heim geschickt. Wirklich gefallen hat es ihr bisher nirgendwo so richtig, aber so schlimm wie im Kurheim Dr. Kiebitz war es noch nirgends. Das Essen ist schlecht, die Erzieherinnen sind grausam und die Strafen schrecklich. Doch Uli findet auch neue Freundinnen. Und als eine von ihnen verschwindet, riskieren die anderen Mädchen alles, um sie zu finden...

Isy,

Schmerz

Maya wird Zeugin des Unfalltodes ihrer besten Freundin Alice. Unbeschadet bleibt sie dabei nicht. Niemand kann sie in ihrem Schmerz, ihrer Trauer und Aggression erreichen. Sie muss einen qualvollen, langen Weg der Selbsterkenntnis gehen, um den Tod der Freundin für sich abschließen zu können und endlich die Heilung zuzulassen. Ein Buch über Trauer, Liebe und den Weg zurück ins Leben.

Wieker, Katharina

Nitro und die Monstertrucks

Nitro ist ein kleiner, mutiger Monstertruck, der am liebsten mit seinen Freunden gefährliche Kunststücke für den großen Auftritt in der Arena einübt. Als er sein Vorbild, den alten Diesel trifft, wird für ihn ein Traum wahr...