Willkommen im Leben

Autor*in
kein Autor verzeichnet,
ISBN
978-3-7655-6976-0
Übersetzer*in
Fröse-Schreer, Irmtraut
Ori. Sprache
Niederländisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
40
Verlag
Gattung
Ort
Gießen
Jahr
2014
Lesealter
0-3 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,99 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das Geschenkset enthält ein Büchlein, in das erste Informationen zum Baby eingetragen werden können, außerdem ein Schmusetuch in Form eines Vogels.

Beurteilungstext

Das kleine Geschenkset, das es auch in Rosa für Mädchen gibt, ist sicher ein nettes Mitbringsel zur Geburt. Im Büchlein sind viele gute Wünsche für das Baby zu finden, auch nette Ideen, was man in den ersten Lebenswochen und Monaten an besonderen Ereignissen im Leben des Neugeborenen eintragen könnte. Allerdings ist es fraglich, ob die Eltern sich tatsächlich die Mühe machen, in die winzigen Spalten zu schreiben oder auch Fotos auf dieses sehr kleine Format zuzuschneiden. Insgesamt ist das Büchlein doch etwas unhandlich. Das kleine Schmusetuch ist ganz niedlich, die Waschanleitung besagt allerdings, dass man es von Hand waschen soll und nicht in den Trockner tun darf. Das ist mit Sicherheit ein Handicap für junge Mütter, das das Geschenk etwas abwertet. Auch die Festlegung auf Farben wie Rosa oder Hellblau finde ich sehr klischeehaft.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Hk.
Veröffentlicht am 01.01.2010