Es wurden 103 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maiken

lonablog dot com

Lona Mastroianni hat dänische (Mutter), italienische (Großeltern väterlicherseits) und deutsche (aufgewachsen in Hamburg) Wurzeln, ist 18 Jahre alt und hat gerade das Abitur in Deutschland gemacht. Das ist die Zeit, in der man einerseits "in ein Loch fällt", aber gleichzeitig so frei ist wie sonst wohl nie mehr. Lona beschreibt ihre Reise in den Süden Italiens zu den vielen Verwandten, zu den vielen Vulkanen und zu Marc.

Mattheis, Philipp

irgendwann passiert alles von allein

Die Erzählung geht der Frage nach, was der unverhoffte Geldfund aus den Menschen, hier einer Gruppe von vier Jungen macht.

RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond

Als Major Palfrey in geheimer Mission in eine mitteleuropäische Diktatur reisen muss, nutzen seine beiden Töchter seine Abwesenheit für sehr ausgefallene Streiche. Doch ihre Erfahrungen dabei helfen ihnen, als ihr Vater selbst in Not ist und befreit werden muss. Begleitet von ihrem Tanzlehrer, einem Goldpuma und einem Grönlandfalken gelingt den Mädchen nicht nur die Rettung ihres Vaters, sondern sogar die Beseitigung des Tyrannen.

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai, ein 10-jähriger Junge , wird zum Berater der Luxemburgischen Fußballnationalmannschaft ernannt. Er muss sich mit Geheimagenten herumschlagen, Entführungen überstehen, Prophezeihungen lösen...

Zimakoff, Daniel

Tripp Trapp Trümmer 01 Die Sache mit dem Eis

Christian (13), Benny (11,5) und Adam (9) sind Brüder und in ihrer Familie allgemein als das Terrortrio, oder einfach als Tripp, Trapp und Trümmer bekannt. Auf der Suche nach einem Eis im Sommer geraten die drei schnell in selbst produzierte Schwierigkeiten, und auf die Fährte eines mysteriösen Köpfesammlers.

Chancellor, Henry

Tom Scatterhorn und der Saphir des Maharadscha

Tom zieht zu Onkel Jos und Tante Melba ins Naturkundemuseum. Was sich zunächst langweilig anhört, entwickelt sich zu einer abenteuerliche Geschichte: Denn die ausgestellten Tiere sind nicht nur lebendig, sondern sprechen auch mit Tom. Zusammen mit ihnen gerät er in das Abenteuer seines Lebens.

Bateman, Colin

Titanic 2020 - Rette sich wer kann!

Das Jahr 2020, die Titanic ist neu, besser, schneller, beeindruckender gebaut worden und Jimmy Armstrong, notorischer Pechvogel und Störenfried, gelangt durch einen Zufall auf das auslaufende Schiff. Kurz darauf bricht ein Killervirus aus, der beinahe die ganze Weltbevölkerung dahinrafft.

Bateman, Colin

Titanic 2020

Das Jahr 2020: Jimmy, Pechvogelaus Familientradition, gerät als blinder Passagier auf die neue Titanic. Während an Land ein sonderbarer Virus die Menschheit reihenweise umbringt, erlebt Jimmy mit seiner neuen Freundin Claire reihenweise spannende Abenteuer.

LINKLATER, ERIC

Tiefseepiraten

Die beiden Jungen Timonthy und Hew, Söhne des eigenbrötlerischen Kapitän Spens, erleben ein aufregendes Abenteuer mit Geisterpiraten: Während ihr Vater die ausgebüxte Mutter aus Afrika zurückholt, wollen die Tiefseeschurken Dan Urko und Inty Leck den Knoten eines Breiten- und Längengrades lösen. Timothy und Hew flitzen auf ihren Walhaien bis vor die Küste Irlands, um Hilfe bei dem guten Davy Jones zu holen. Die Unterwasserschlacht um die Rettung der Welt beginnt.

, Mayer

Theo und Oleander und der unsichtbare Mops

Theo ist schlecht in Mathe. Er bekommt Nachhilfe bei Herrn Oleander. Der gibt Theo nur die Lösungen. Seine Schwester Friedegard backt scheußliche Kuchen, hat aber herausgefunden, wie man unsichtbar wird. Tobias, der Untermieter, entführt Friedegard, um an dieses Rezept zu kommen. Theo weiß das zu verhindern. Der Kuchen nach dem Rezept wirkt tatsächlich. Hund und Theo werden unsichtbar. Theo spielt flüsternd die verstorbene Oma. Für alles findet sich eine Lösung.