Es wurden 369 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde EXTRA Kommando: Rettet die Wurst

Eine Riesenwurst, die Öhrchen erwischt hat, bestimmt ab sofort das Schicksal der Straßenköterbande. Zwar bekommt der Hund seine Wurst, aber die Hundefreunde geraten in höchst gefährliche Situationen. Es gelingt ihnen, einen Einbruch zu verhindern und Kinder für zwei von ihnen zu gewinnen. Öhrchen findet auch seinen Menschen, einer der 4 1/2 Freunde. Weil der Junge den Hund nicht haben darf, beschließen die Freunde, ihn in einem Schrebergarten wohnen zu lassen. Er heißt jetzt Tausendschön.

Driever, Anneka

6. Stunde polterfrei

Am Rilke -Gymnasium spukt es gelegentlich. Nelly, die 1977 nach einem Schulkonzert in betrunkenem Zustand auf der Treppe gestürzt und tödlich verunglückt ist, lebt seitdem in diesem Gebäude als Geist und “beobachtet Leute”. Aktuell gehört ihr Interesse dem Außenseiter Roman aus der Fünften und der Einzelgängerin Klara aus der 7b. Klara kann plötzlich als einzige die Unsichtbare wahrnehmen und für Nelly beginnt eine neue Zeit. Sie hat jetzt jemanden zum Reden...

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Die Hamburgerin Jessy nimmt an einem Walbeobachtungs-Projekt in Amerika teil. Schon im Flugzeug entdeckt sie Tony, den Traum jeden jungen Mädchens und Kelly, die ihn umschwärmt. Auch der Italiener Danilo wird an diesem Projekt mitarbeiten. Sehr bald ist klar, dass diese vier Menschen eine schwierige und lehrreiche Zeit - nicht nur die Wale betreffend - vor sich haben.

Wolz, Heiko

Abenteuer - bis die Schule wackelt

Eine etwas maue Erzählung, in der Minecraft-Figuren in Legooptik ein kleines Abenteuer erleben.

Zett, Sabine; Arnold, Marliese

Abenteuergeschichten & Schatzsuchergeschichten

Die Audio-CD versammelt vierzehn Abenteuer- bzw. Schatzsuchergeschichten. Da sorgt Jan durch den entschlossenen Druck auf ein Notsignal dafür, dass die Feuerwehr einen Brand im Flughafen löschen kann. Vincent rettet seine Schwester aus einer Tsunamiwelle. Ein Baustellendieb wird gefasst, eine Kirmesgondel sicher zu Boden gebracht, ein Halloweenscherz aufgelöst, ein Silbermünzenschatz im Garten gefunden, eine Prinzessin aus den Fängen eines Drachens gerettet und ähnliches mehr.

Chadenat, Pascale

Adrian, die Außerirdischen und ich

Simon ist ein eher ruhiger Junge, der sich mit Adrian anfreundet. Adrian schleicht nachts über die Flure und versteckt ein “Sternenguckerrohr” auf dem Dach des Internats. Die Freundschaft ist prekär, denn Adrian bekommt oft Ärger und Simon findet das cool!

Ardagh, Philip

Allerletzter Akt

Das Buch bildet den letzten Akt zu einem sechsbändigen Opus, in dem die Abenteuer Eddie Dickens' beschrieben werden. Zu Recht trägt das Anwesen, auf dem sich die Handlung abspielt, den Namen Schlimmes Ende, denn eigentlich scheint jede Handlung in dieser chaotischen Familie aus dem Ruder zu laufen. Normal ist sicherlich etwas anderes, wie Eddie immer wieder feststellen kann.

Townsend, Yarrow

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Alva lebt bis zum Tod ihrer Mutter im Wald in der Nähe eines deprimierend düsteren Dorfes und lernt viel über Heilkräfte und andere Potenziale der Pflanzen - ja, sie kann sogar mit den Pflanzen sprechen. Doch als sich eine seltsame Krankheit, der auch die Mutter zum Opfer fällt, überall ausbreitet, macht sie sich mit zwei anderen Jugendlichen auf einen gefährlichen Weg, um ein Heilmittel zu finden.

Kramer, Irmgard

Am Ende der Welt traf ich Noah

Marlene entdeckt am Bahnhof einen roten Koffer. Sie nimmt ihn und schlüpft mit seiner Hilfe in die Identität einer anderen Frau. In einem geheimnisvollen Haus trifft sie auf den blinden Jungen Noah, dem sie das Schwimme beibringen soll. Die seltsamen Ereignisse häufen sich, lebensbedrohliche Situationen entstehen. Am Ende wird deutlich, dass alles ein Angstzustand im Rahmen einer Herztransplantation ist.

MILLER, David

Angriff aus dem Dschungel

Der Vater von Hanna und Ned ist auf der Insel Borneo zum Tode verurteilt worden, angeblich hat er seinen Freund ermordet, mit dem er dort Gold geschürft hat. Hanna, Ned und Jik können es nicht fassen und wollen der Geschichte auf dem Grund gehen. Die Suche führt sie auf eine gefahrvolle Reise ins Herz des Dschungels von Borneo, dort ist aber nicht jeder ihr Freund und sie begegnen einer alten Bekannten.