Es wurden 404 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

3 mit Papagei retten das Schlossgespenst

Florentine Nachtigall, kurz Floh genannt, wechselt in eine neue Schule, in der ihre Mutter als Direktorin antritt: eine Schule in einem alten Schloss. Die Vermutung liegt nahe, dass es in dem alten Gemäuer spukt.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde EXTRA Kommando: Rettet die Wurst

Eine Riesenwurst, die Öhrchen erwischt hat, bestimmt ab sofort das Schicksal der Straßenköterbande. Zwar bekommt der Hund seine Wurst, aber die Hundefreunde geraten in höchst gefährliche Situationen. Es gelingt ihnen, einen Einbruch zu verhindern und Kinder für zwei von ihnen zu gewinnen. Öhrchen findet auch seinen Menschen, einer der 4 1/2 Freunde. Weil der Junge den Hund nicht haben darf, beschließen die Freunde, ihn in einem Schrebergarten wohnen zu lassen. Er heißt jetzt Tausendschön.

Driever, Anneka

6. Stunde polterfrei

Am Rilke -Gymnasium spukt es gelegentlich. Nelly, die 1977 nach einem Schulkonzert in betrunkenem Zustand auf der Treppe gestürzt und tödlich verunglückt ist, lebt seitdem in diesem Gebäude als Geist und “beobachtet Leute”. Aktuell gehört ihr Interesse dem Außenseiter Roman aus der Fünften und der Einzelgängerin Klara aus der 7b. Klara kann plötzlich als einzige die Unsichtbare wahrnehmen und für Nelly beginnt eine neue Zeit. Sie hat jetzt jemanden zum Reden...

Müller, Rudolf und Irene

Abenteuer in Schweinsbach; Abenteuer im Räuberwald

Die Bände 2 und 3 der Reihe richten sich mit steigendem Schwierigkeitsgrad an Leseanfänger und Kinder mit Problemen im Lesen bis ca. 10 Jahre.

Chadenat, Pascale

Adrian, die Außerirdischen und ich

Simon ist ein eher ruhiger Junge, der sich mit Adrian anfreundet. Adrian schleicht nachts über die Flure und versteckt ein “Sternenguckerrohr” auf dem Dach des Internats. Die Freundschaft ist prekär, denn Adrian bekommt oft Ärger und Simon findet das cool!

THILO,

Alarm am Amazonas

Der Leser erlebt mit den beiden Hauptfiguren des Buches ein Abenteuer. Sie bilden zusammen das ‘Bronzehandbündnis’, um anderen Menschen zu helfen. Dabei werden sie von einem Magier angeleitet, der mit ihnen über ein Pergament kommunziert. In dieser Geschichte hilft das Bündnis einem Indianerstamm im Amazonas. Ihr Dorf und der umliegende Regenwald sollen zerstört werden, damit eine amerikanische Holzfirma dort eine Straße bauen kann.

Townsend, Yarrow

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Alva lebt bis zum Tod ihrer Mutter im Wald in der Nähe eines deprimierend düsteren Dorfes und lernt viel über Heilkräfte und andere Potenziale der Pflanzen - ja, sie kann sogar mit den Pflanzen sprechen. Doch als sich eine seltsame Krankheit, der auch die Mutter zum Opfer fällt, überall ausbreitet, macht sie sich mit zwei anderen Jugendlichen auf einen gefährlichen Weg, um ein Heilmittel zu finden.

MILLER, David

Angriff aus dem Dschungel

Der Vater von Hanna und Ned ist auf der Insel Borneo zum Tode verurteilt worden, angeblich hat er seinen Freund ermordet, mit dem er dort Gold geschürft hat. Hanna, Ned und Jik können es nicht fassen und wollen der Geschichte auf dem Grund gehen. Die Suche führt sie auf eine gefahrvolle Reise ins Herz des Dschungels von Borneo, dort ist aber nicht jeder ihr Freund und sie begegnen einer alten Bekannten.

Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

Luhn, Uschi

Ankunft im Muschelschloss

Pimpinella, die bei ihren Großeltern im Fischerdorf lebt, erfährt an ihrem zehnten Geburtstag, dass sie und ihre Mutter Meerjungfrauen sind. Mit Freund Max und den neuen Bekannten aus dem Meer, dem Seepferdchen Herkules und dem Meermädchen Dafne erlebt Pimpinella aufregende Dinge und begibt sich am Ende in die Unterwasserwelt, um mehr über ihre verschwundene Mutter zu erfahren.