Es wurden 252 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scrivan, Maria

nICHt genug

Die frisch gebackene Junior-Highschool-Schülerin Natalie fühlt sich ungenügend, „nicht genug“: nicht sportlich genug, nicht hübsch genug, vor allem nicht cool genug. Und dann lässt ihre ehemals beste Freundin Lily sie auch noch direkt am ersten Tag in der neuen Schule links liegen, um lieber mit den angesagten Kids abzuhängen... Wie wird Natalie damit zurechtkommen?

Feher, Christine

mehr als ein Superstar

Lisann, die schon Angst hat, keinen Freund mehr abzukriegen, angelt sich zufällig den Sänger der angesagtesten Boygroup und steht plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Probleme gibt es genug und Lisanns neue Liebe sorgt für allerhand Gesprächsstoff und Aufregung.

Zillgens, Gerlis

Yolo, Kaugummi-Vanilleeis und ein Überraschung zu viel

Yolo findet eine neue Freundin, mailt mit der alten Freundin aufgrund der Zeitverschiebung zu unmöglichen Zeiten und erlebt echte Überraschungen innerhalb ihrer außergewöhnlichen Familie.

Denton, Terry

Wombat & Fox leben wild und gefährlich

Eigentlich wollten Wombat und Fox nur mit dem Bus ans Meer fahren, um Ferien zu machen. Doch schon der Weg dorthin ist nicht einfach, hatte ihnen doch niemand gesagt, dass sie ein Ticket für den Bus brauchen. Und die Fünf Affen haben natürlich das Gleiche vor wie sie und ärgern sie wo sie nur können. Zum Glück gibt es Wombats hungrigen Magen und seine gute Nase, die sie schließlich doch noch zum Ziel bringt. Und zu weiteren Abenteuern am Strand...

Bentele, Günter

Wolfsjahre

Das Buch schildert Leid und Schrecken des 30jährigen Krieges aus der Sicht eines Jugendlichen. Der 14jährige Friedrich, Sohn einer angesehen Kaufmannsfamilie aus Frankfurt, macht sich auf den Weg, seinen jüngeren Bruder Martin zu suchen, der von Soldaten geraubt wurde. Unterwegs trifft er auf Philipp und gemeinsam kämpfen sie um ein Überleben zwischen den Fronten. Sie erfahren am eigenen Leib den Wahnsinn des Krieges.

Lindström, Eva

Wir sind die Könige des Waldes, sozusagen

Zwei Eichhörnchen und eine Häsin leben gern in ihrem Wald, bis beim Gemeindetreff für die Jagd gestimmt wird. Ein Schuss ins Hasenohr, knackende Zweige, unter die Bettdecke kriechen...mit der Hoffnung, dass irgendwann wieder Ruhe und Frieden im Wald herrscht.

Flegel, Sissi

Wir sind die Klasse 4

Mara kommt auf Probe in Frau Rosentreters vierte Klasse. Jeder ist gespannt, ob man mit Mara Spaß haben kann und ob sie es schaffen wird die Probezeit zu überstehen. Aber alle haben Glück. Mara hat lustige Einfälle, prima Ideen und auch die Leistungen können sich sehen lassen. Mit ihr zusammen wird das Schuljahr unter Garantie nicht langweilig.

Günther, Ralf

Winterherz

Wilhelm ist erst vierzehn. Dennoch muss er befürchten, die nächsten Monate nicht zu überleben. Er ist herzkrank und wird zur Kur nach Bad Gottleuba ins Osterzgebirge geschickt. Der Aufenthalt im Sanatorium ist spannender als vermutet – der Freunde wegen, die er kennenlernt und nicht zuletzt wegen Ilona, der Schwesternschülerin. Vor allem: Wilhelm gewinnt seinen Lebensmut zurück.

Tavis, Dan

Winter nervt

Ein Pinguin beschwert sich über die Kälte, Schnee und Eis des Winters, geht aber dann mit seinen Freunden, anderen Tieren, im Schnee spielen.

Sutherland, Tui T.

Wings of Fire. Das verlorene Erbe

Die fünf Drachlinge der Prophezeiung sind unterwegs zum Palast der Meeresflügler, denn Tsunami möchte endlich ihre Mutter kennenlernen. Ihr Weg ist jedoch gefährlich, da sie von fast allen Drachen-Clans gesucht werden. Als sie den Palast erreichen, hoffen sie auf Sicherheit, doch es stellt sich heraus, dass es auch dort gefährlich wird für die fünf Freunde.