Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Überraschung beim Ritterfest

Manfred Mai ist durch eine Fülle an Titeln der unterhaltenden Kinder- und Jugendliteratur, oft mit historischen Themen, bekannt. „Überraschung beim Ritterfest“ ist in der Leselauscher- Reihe erschienen und wendet sich durch einfache Sprache und Erzählduktus explizit an Erstleser*innen. Das populäre Thema „Ritter“ dürfte viele Kinder der Zielgruppe erreichen.

Wolz, Heiko

Zombies - bis der Arzt kommt.

Stefan und Anna leben in der Welt von Minecraft. Auf der Suche nach einem verborgenen Tunnel treffen sie auf Zombies, die Anna beißen und auch in einen Zombie verwandeln. Stefan muss nach Rettung suchen und stößt dabei auf allerlei Schwierigkeiten.

Janisch, Heinz

Wo bin ich? Mehrsprachige Ausgabe

Hier und dort, rechts und links, Relationen des Raumes werden in diesem Bilderbuch in mehreren Sprachen, aber in einer gemeinsamen Bildwelt veranschaulicht.

Tavis, Dan

Winter nervt

Ein Pinguin beschwert sich über die Kälte, Schnee und Eis des Winters, geht aber dann mit seinen Freunden, anderen Tieren, im Schnee spielen.

Gmehling, Will

Warum heulst du, Heulehund?

Es klingelt an unserer Tür: Dort steht die Nachbarin mit ihrem fiesen Hund. Alle nennen ihn Heulend, weil er von morgens bis abends wimmert, winselt, bellt und jault. Und jetzt sollen wir ihn nehmen, wie sie ins Krankenhaus muss. Ob das gut geht?

Kruse, Max; Ruyters, Judith

Urmel aus dem Eis

Auf der Insel Titiwu lebt Professor Tibatong mit einigen Tieren, denen er das Sprechen beigebracht hat, und dem Waisenjungen Tim ein abgeschiedenes, friedliches Leben. Eines Tages wird ein Eisberg angetrieben, in dem ein großes Ei eingefroren ist. Aus diesem Ei schlüpft ein Urmel, wie der Professor sofort erkennt. Max Kruses Klassiker hier in einer vereinfachten und gekürzten Fassung für Leseanfänger:innen.

van Straaten, Harmen

Top Bob. Dein Hund und Retter

Ein Hund schildert seine Erlebnisse und findet leider wenig Anerkennung für seine Taten.

Stamm, Peter

Theo und Marlen auf der Insel

Zwei Schulkinder erleben ein wildes Abenteuer in den Sommerferien - zum Teil in ihrer Fantasie, zum Teil aber auch in der Realität - Nachmachen nicht erwünscht!

Lagercrantz, Rose

So glücklich wie noch nie?

Die Geschichte erzählt durchaus gelungen vom kindlichen Erleben einer Freundschaft, ist dabei aber in vielen Phasen zu kitschig und zum Teil auch etwas skurril.

THiLO,

Sherlock Junior und der kopflose Bischof

Eine gemischt zweisprachige Detektivgeschichte: In London wird eine mittelalterliche Schachfigur aus dem British Museum gestohlen. Direkt vor den Augen des zehnjährigen Sherlock Holmes, dem Fünften und seinem Freund Walter aus Berlin, alias Watson. Können die beiden Jungen den Fall aufklären?