Es wurden 360 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harper, Leonie Britt

Éanna. Wildes Herz

1845: In Irland herrscht eine der größten Hungersnöte in der Geschichte. Wie Tausende andere auch verliert Éanna nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Eltern und ihre Geschwister. Sie schlägt sich bettelarm durch die Lande und kämpft täglich ums nackte Überleben. Dabei fällt es ihr schwer, ihren letzten Stolz zu Bewahren. Doch sie lernt Brandan Flynn kennen und gemeinsam suchen sie einen Weg, Irland den Rücken zu kehren und eines Tages mit dem Schiff von Dublin aus nach Amerika aufzubrechen.

Bredow, Katarina von

wie ich es will

Jessica und ihr Freund sind 15, gleich beim ersten Mal wird sie schwanger. Alle Welt geht davon aus, dass sie abtreiben lässt, nur sie nicht. Obgleich sie sich immer wieder verunsichern lässt, steht sie dennoch die Schwangerschaft durch und ebenso das Befremden ihrer Mitschüler, der Mutter, der Busenfreundin und erst recht ihres Freundes. Erst nachdem eine Abtreibung nicht mehr möglich ist, gewinnt sie alle Freunde wieder zurück.

Garcia, Laura Gallego

Zwei Kerzen für den Teufel

Die Welt ist, ohne das es die meisten Menschen wissen, auch von Engeln und Dämonen bevölkert. Caterina ist die Tochter eines Engels. Als ihr Vater ermordet wird, übernimmt sie dessen Engelsschwert und schwört Rache. Es beginnt eine Reise durch die Welt, in der sie sich mit mächtigen Engeln und Dämonen anlegt, aber auch Hilfe von unerwarteter Seite bekommt.

Uschmann, Oliver

Ziemlich zappenduster

In Berlin gibt es einen Stromausfall und die Familie Fürstenberg sitzt in ihrer Wohnung fest. Heizung, Licht und Wasser gibt es nicht mehr. In diesem “Was wäre wenn”-Szenario wird gezeigt, wie die einzelnen Familienmitglieder mit dieser Situation umgehen.

Sigg, Stephan

Zehn gute Gründe für Gott

In zehn Geschichten aus dem Alltag von Jugendlichen wird dargestellt, wie sich die 10 Gebote auch noch heute wiederfinden lassen.

Cole, Steve

Young Bond - Der Tod stirbt nie

Der 15jährige James Bond ist mal wieder von der Schule geflogen. Das College, das er jetzt besucht, plant eine Schulexpedition, verbunden mit einer Atlantiküberfahrt mit dem Zeppelin und ein anschließendes Treffen mit einem bedeutenden Pädagogen in Los Angeles. Doch alles kommt anders und wieder mal gerät James in ein lebensgefährliches Abenteuer, in dem er diesmal die kriminellen Machenschaften eines größenwahnsinnigen Filmmoguls aufdeckt.

de Moor, Paul

Wolke träumt

Das traumhafte schöne Bilderbuch "Wolke träumt" soll eine Reise zu sich selbst darstellen. So richtig ist nicht klar, wen der Autor mit auf die Reise nimmt. Es wirkt eher so, als möchte er mit dieser Geschichte die eigene Krankheit verarbeiten. Die Illustrationen sind auf jeden Fall wirkungsvoll. Aber als Bilderbuch für Kinder zwischen 5-9 Jahren eher ungeeignet.

Albert, Melissa

Wo alles beginnt - Hazel Wood

Märchen sind für Alice etwas ganz besonderes, denn ihre Großmutter ist die berühmteste Märchenerzählerin des Landes. Doch als diese stirbt und sich immer mehr Unheil in Alice leben schleicht, bekommt sie das Gefühl, dass dies mit dem Tod ihrer Großmutter zusammenhängt. Dann verschwindet Alice‘ Mutter spurlos- und Alice begibt sich auf eine gefährliche Suche…

Ranst, Van

Wir retten Leben, sagt mein Vater

Das Haus steht in einer Kurve, mit der kein Mensch rechnet. Du fährst Ewigkeiten geradeaus und siehst in der Ferne Brückenpfeiler. Auf die ist dein ganzer Blick gerichtet und deshalb verpasst du genau diese Kurve, in der unser Haus steht! Wir wohnen hier und es kracht regelmäßig jemand mit dem Auto in unser Haus. Der erste Unglückliche, der unser Haus rammte, war mein Vater .....

Mafi, Tahereh

Wie ein leuchtender Stern

Die iranisch stämmige Shadi scheint niemanden zu haben, mit dem sie reden kann. Dabei hat sie genug Themen: den Unfalltod ihres Bruders, das autoritäre Verhalten des Vaters, die verzweifelte Traurigkeit ihrer Mutter, die Vorwürfe ihrer Schwester wegen ihrer angeblichen Ignoranz und ihrer Ichbezogenheit, ihrer heimlichen Liebe zu Ali, dem Bruder ihrer vormals besten Freundin und vor allem die Anfeindungen in der High School oder auf der Straße, weil sie Muslima ist und ein Kopftuch trägt.