Es wurden 346 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schäfer-Jasinski, Jacek Joav

Der Kleine Prinz kommt zurück

„Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupery ist ein Klassiker, mehr Kult- als Kinderbuch, das viele kennen. „Der Kleine Prinz kommt zurück“ von Jacek Joav Schäfer-Jasinski ist eine aktuelle Fortsetzung und verspricht somit eine Weiterführung der faszinierenden Reise in die Welt des Kleinen Prinzen.

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall. [1]: Das Hörspiel

Detektiv Thabos erster Fall: Auf einer Jeep-Safari im südlichen Afrika entdecken die Touristen und der einheimische Ranger Vusi ein Nashornbaby und daneben dessen tote Mutter. Wilderer haben sie getötet und das Horn des Tieres abgesägt. Schnell wird Vusi verdächtigt. Sein Neffe Thabo und dessen beste Freundin Emma sind sich sicher, dass er es nicht war, und begeben sich auf Detektivsuche nach dem wahren Täter.

Christo, Alexandra

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Die Sirene und Tochter der Meereskönigin Lira ist auf Prinzenherzen aus. Leider sterben die, denen diese entrissen werden. Dagegen versucht Elian Kronprinz, Thronerbe und Capitain mit seiner Crew etwas zu machen. Er jagt und tötet die Mörderinnen. Seine Jagd bekommt eine schicksalshafte Wendung, als er auf Lira stößt, nachdem diese von ihrer Mutter zur Strafe in einen Menschen verwandelt wird.

Grosche, Erwin

Swoosh! Mein fabelhaftes Tierverwandlungsbuch

Ein Tierbuch für die Kleinsten mit Soundeffekten.

Goudge, Elizabeth

Das kleine weiße Pferd

Die 13jährige Maria Merryweather ist seit kurzem Vollwaise und reist mit ihrer Gouvernante, Miss Heliotrope, und ihrem Hund Wiggins ins ländliche England. Dort wird sie auf dem Herrensitz ihrer Familie von ihrem Großvetter, Sir Benjamin, aufgenommen. Und sehr schnell wird sie dort mit unheimlichen Nachwirkungen ihrer Familiengeschichte konfrontiert. Doch, wie es sich für ein Märchen gehört, Maria löst alle Familienprobleme und führt alte Zerwürfnisse zu einem guten Ende.

Reider, Katja

Paula auf Klassenfahrt

Paula freut sich riesig auf die Klassenfahrt ins Schullandheim am See. Aber warum muss sie ausgerechnet mit Merle in einem Zimmer schlafen? Die redet kaum und will lieber allein sein. Was hat sie nur? Als Paula endlich hinter Merles Geheimnis kommt, wird es spannend für die ganze Klasse und Paula gewinnt eine neue Freundin!

Luhn, Usch

Alles Murks!

Polly verbringt ihre Ferien beim Opa auf dem Land. Sie stellt fest, dass sich in der Scheune nebenan die „Katzenkopfbande“ trifft, drei Jungs, Max, Alex und Timo. Da sie die drei entdeckt hat, darf sich Polly nach einer gruseligen Mutprobe der Bande anschließen. Polly hat in der Scheune den kleinen Kobold Murks aus den Fängen einer Katze befreit. Er wird Pollys „Beschützer“ und unterstützt sie bei den künftigen Abenteuern.

Doyle, Catherine

Sturmwächter Das Geheimnis von Arranmore

Auf der irischen Insel Arranmore haben in mythischer Vorzeit der gute Zauberer Dagda und die böse Magierin Morrigan einen Kampf ausgefochten, der auch in der erzählten Gegenwart des Romans noch anhält. Einzig ein Sturmwächter beschützt die Insel. Dies ist aktuell der Großvater Fionns und seiner Schwester Tara aus Dublin. Die Geschwister verbringen ihre Sommerferien bei ihm auf der Insel. Dort geraten sie mitten hinein in Familienrivalitäten und in den Kampf zwischen Gut und Böse.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Hört ihr die Eisenbahn? Sie läuft und läuft und läuft! Seht ihr die große Rübe? Mal schauen, wann man sie ernten kann. Hört ihr das Gezwitscher? Ist das etwa die Vogelversammlung?

Luhn, Usch

Ein Fohlen geht zur Schule

Paula darf ihr Lieblingsfohlen Schnuppe auf Tante Sabines Bauernhof besuchen. Schnuppe ist ein halbes Jahr alt. Sie lernt, ein Halfter zu tragen, am Strick zu gehen und vieles mehr. Schnuppe geht jetzt sozusagen in die Schule! Und Paula darf sie unterrichten...