Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

Semra bleibt am Ball

Die Mädchenmannschaft des 1.FC Ohne Jungs möchte am Schulturnier vor den Sommerferien teilnehmen. Sie habt gute Chancen, einen guten Platz zu bekommt und trainiert hart. Das große Problem - neben den üblichen Mädchenzickereien - ist die Teilnahme der tollen Torhüterin Semra. Sie ist türkischstämmig und ihre Eltern wissen nichts von ihrem Hobby. Am Ende sind nicht nur die Mädchen auf Semra stolz, auch die Brüder und ihr Vater sind unter den Zuschauern.

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Dido und ihre besten Freunde machen alles zusammen. Am liebsten sind sie im "LunaLuna", ihrem Stammcafe, in dem eine Atmosphäre herrscht, bei der man alles andere vergessen kann. Das liegt an der liebevollen Besitzerin Luna, die für jeden ein offenes Ohr hat und immer gute Laune verbreitet. Als Luna von heute auf morgen verschwunden ist und fragwürdige Gäste das Cafe besuchen, werden die Freunde misstrauisch und versuchen, in eigener Detektivarbeit herauszufinden, was mit Luna geschehen ist.

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Die Freunde Dido, Lilli, Camillo und TomTom verbringen viel Zeit im LunaLuna, einem Café in dem die Welt in Ordnung ist, eben rosa. Doch eines Tages ist Luna plötzlich verschwunden. Ihr attraktiver Bruder Marco führt nun das Café. Damit ändert sich alles: Das LunaLuna wird zu einem Treffpunkt für zwielichtige Gestalten, Lilli hat nur noch Augen für den schönen Marco und die verrückte Himbeere (ein Bonbonapparat) verschwindet plötzlich. Damit beginnt ein gefährliches Abenteuer für die Freunde.

Anderson, Rebecca

Timothy: Weggefährte der Feen

Thymothy wird von der Schule verwiesen. Bei Tante und Onkel lernt er die Welt der Eichenfeen kennen und will ihnen helfen. Die Kaiserin der Feen hat vor, ihn und die Fee Linde zu vernichten. Unter großen Gefahren gelingt es den beiden, auf die Insel der Kinder des Rhys zu gelangen und den Namensstein zu bekommen. Damit bekommen die Feen eine Chance, sich aus der Gewalt der Königin zu befreien.

Noel, Alyson

Hibiskussommer

Das Internet ist unser ständiger Begleiter im Leben und viele schaffen es nicht, mal einen Tag nicht „online“ zu sein. Wir glauben, dass Freundschaften in der Realität und in der virtuellen Welt existieren müssen. Was passiert aber, wenn wir gegen unseren Willen, auf eine Insel geschickt werden, auf der Computer oder gar Internet ein Fremdwort ist? Wie soll dort ein Mädchen überleben, dass es gerade in die angesagte Clique ihrer Schule geschafft hat?

Geißler, Dagmar

Hallo geht’s noch

Luis und Vincent freuen sich schon auf den Ausflug ins Deutsche Museum. Dort wollen sie vor allem die Raumschiffe anschauen. Allerdings werden die beiden von zwei Klassenkameraden in eine Abstellkammer eingeschlossen und müssen die Nacht im Museum verbringen. Das finden sie zunächst sehr cool, bis wegen ihres Benehmens sogar die Klassenfahrt abgesagt werden soll - denn alle denken, die beiden hätten sich absichtlich im Museum versteckt.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Lila kann es nicht fassen. Ihre Mutter verschwindet auf geheimnisvolle Weise und sie selbst wird von Bella, einer Frau, die sie bisher gar nicht kannte, vor dem sonderbaren Kinderheim gerettet. Dafür geht auch bald auf Bellas Bauernhof Sonderbares vor, und Lila entschließt sich, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und ihre Mutter zu suchen. Dass sie dabei spannende Abenteuer erlebt, versteht sich von selbst.

Trigiani, Adriana

Violas bewegtes Leben

Viola ist fassungslos: Ihre Eltern schicken sie für ein Jahr auf ein Mädcheninternat weit weg von New York, ihrer Heimatstadt. Weg von ihren Freunden und ihrem ersten großen Schwarm. Ihr schlimmstes Jahr will sie mit einem Filmtagebuch dokumentieren. Doch es kommt anders als erwartet...

Zett, Sabine

Hugos geniale Welt

Hugo ist in Viola aus der 7a verliebt. Mit allerlei sportlichen Aktivitäten versucht er sie zu beeindrucken. Wird sein Vorhaben gelingen?

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben?

Der vierzehnjährige Christopher trainiert unermüdlich für die Schwimmmeisterschaft und vernachlässigt dabei die Schule. Ärger mit den Eltern und Lehrern ist daher programmiert. Lichtblick ist nur seine Freundin Katharina.Nach einem Unfall platzt sein Traum vom Sieg. Christopher bekämpft seinen Frust und seine Langeweile mit dem PC-Rollenspiel “Isle of Magic”.Tage und Nächte verbringt er in der spannenden Welt und vergisst beinahe alles andere...

Steckelmann, Petra

Die drei !!!: Betrug in den Charts

In ihrem 34. Fall verschlägt es die drei !!! nach Hamburg, wo sie einem Freund helfen, seine Rechte an einem Musikstück geltend zu machen.