Frey, Jana

Schwarze Zeit

Annis lebt mit ihrer Mutter, Oma und Kater Potter im alten Haus mit dem Kastanienbaum. In einer Zeit, in der Facebook und Fernsehserien immer wichtiger zu werden scheinen, fühlt sie sich mit einer Vielzahl von Problemen alleingelassen. Immer wieder fragt sie sich, wieso gerade sie eine Außenseiterin ist. Annis sucht Antworten auf ihre Fragen, um gestärkt aus dieser trostlosen Lage herauszufinden.

Honaker, Michel

Falsches Spiel

Dave Ofrion ist neuester Agent bei “Surveyor Systems”, einer weltweit operierenden Spionagefirma. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt ihm aber nicht, denn bereits der erste größere Auftrag ist alles andere als freundliche Routine: Ein Klient wird verschleppt, sein Leibwächter erschossen - und bald gerät Dave ins Fadenkreuz der Killer. Wem kann er noch trauen und welche Rolle spielt seine eigene Firma bei der Verschwörung. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.

Capelli, Lisa

Ein unglaublicher Verdacht

Carolin freut sich darauf, in ihren Ferien viel Zeit auf dem Reiterhof bei ihrem geliebten Araberhengst Sternentänzer zu verbringen. Diese Freude wird getrübt, als ihre Tante und ihre Cousine sich bei Carolin zu Hause einquartieren. Kurz nachdem Silvia, ihre Cousine, das erste Mal zu Besuch auf dem Reiterhof gewesen ist, benehmen sich die Pferde seltsam. Carolin gerät in Verdacht, damit etwas zu tun haben. Es wird höchste Zeit, dass ihr magisches Pferd eingreift. Kommt die Wahrheit ans Licht?

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

Semra bleibt am Ball

Die Mädchenmannschaft des 1.FC Ohne Jungs möchte am Schulturnier vor den Sommerferien teilnehmen. Sie habt gute Chancen, einen guten Platz zu bekommt und trainiert hart. Das große Problem - neben den üblichen Mädchenzickereien - ist die Teilnahme der tollen Torhüterin Semra. Sie ist türkischstämmig und ihre Eltern wissen nichts von ihrem Hobby. Am Ende sind nicht nur die Mädchen auf Semra stolz, auch die Brüder und ihr Vater sind unter den Zuschauern.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und der Feuergeist

Im kleinen Opernhaus “Califia” wurde im Keller ein seltsames Wesen gesichtet. Bei ihren Recherchen gelingt es den drei ???, das Geheimnis des Wesens zu lüften und die Hintergründe eines Brandanschlages aufzudecken.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

In Anlehnung an das Spiel mit den schicksalhaften Tarotkarten erleben die Jugendlichen Cat, Toby, Flora und Blaine, der Bettler, die verhängnisvollen Spielzüge am eigenen Körper. Weil sie als Joker im Schicksalsspiel mehr oder weniger freiwillig integriert sind, genießen sie große Vorteile beim Erjagen der vier Asse. Cat erfährt beim Überschreiten der Schwelle von der realen zur virtuellen Welt, dass ihre Eltern bei dem Spiel ums Leben gekommen sind.

Sieben Minuten nach Mitternacht

Connor, ein Junge von elf Jahren, hat viele Probleme und fühlt sich sehr einsam. Nachts quält ihn oft der immer gleiche Albtraum, den er niemandem erzählen will und kann. Der Albtraum handelt von einem Schrei in der Dunkelheit, von Klippen und von Händen, die ihm entgleiten und die er nicht festhalten kann. Eines Nachts wird aus der alten Eibe im Garten ein Monster, das ihm helfen will. Dieses Monster ist nicht schrecklich, sondern uralt und weise, aber in seinen Worten auch sehr grausam.

John, St

Das Tal der Elefanten

Martine wächst auf der Wildtierfarm Sawubona in Afrika auf und hilft dort die Tiere zu pflegen, die oft eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben. Das gefährliche Abenteuer beginnt, als ein Mann mit einer Erbschaftsforderung an ihre Großmutter herantritt. Martine wagt es, mit ihrem Freund der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Das Gedächtnis eines Elefanten hilft ihr dabei. Die Jugendlichen können die Verbrecher entlarven und die Farm retten.

Anderson, Rebecca

Timothy: Weggefährte der Feen

Thymothy wird von der Schule verwiesen. Bei Tante und Onkel lernt er die Welt der Eichenfeen kennen und will ihnen helfen. Die Kaiserin der Feen hat vor, ihn und die Fee Linde zu vernichten. Unter großen Gefahren gelingt es den beiden, auf die Insel der Kinder des Rhys zu gelangen und den Namensstein zu bekommen. Damit bekommen die Feen eine Chance, sich aus der Gewalt der Königin zu befreien.

Meyer, Stephanie

Biss zum Morgengrauen

Die bekannte Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einer Frau wurde mit diesem Comic in Bilder übertragen.