Kruse, Max

Eine Schultüte voller Geschichten

Zehn in sich abgeschlossene Geschichten rund um die Einschulung und den ersten Schultag. Die Geschichten erzählen von den Ängsten und Aufregungen vor dem wichtigen Tag der Einschulung, sind dabei aber überwiegend lustig und machen Kindern Mut.

Stiefvater, Maggi

Ballade Der Tanz der Feen

James ist eigentlich in Dee verliebt, doch die besitzergreifende Fee Nuala will ihn verführen und für eigenen Bedürfnisse ausnutzen.

Ross, Tony

Ich will meine Schuhe anbehalten!

Die kleine Prinzessin bekommt neue rote Schuhe, die sie nicht mehr ausziehen möchte - weder zum Schlafengehen, noch zum Abendessen. Auf das Spielen im Park möchte sie nicht verzichten. Und so jagt sie dann doch mit den neuen Schuhen dem Ball hinterher und stellt hinterher fest, dass sie verschmutzt sind. Zum Glück lassen sie sich wieder reinigen!

Unverhofft kommt oft

Max und Ben, zwei ausgemachte Lausbuben, entdecken, dass die Wasserspeier der benachbarten Kirche ihrer Schule lebendig sind. Sofort freunden sie sich mit ihnen an und stellen gemeinsam die Schule auf den Kopf…

Wie schön - ich bin schon 3 - Lieder, Verse und Geschichten

Die CD enthält insgesamt 23 Tracks mit Liedern, Versen und Geschichten. Beim Mitsingen und Mitspielen können die Kleinen ihren Körper entdecken und ihre motorischen Fähigkeiten erweitern. Wir treffen Igel, Katzen, Elefanten und viele andere Tiere. Die Geschichten behandeln alltagsnahe Erlebnisse und Gefühle und tragen so spielerisch zur emotionalen Entwicklung der Kinder bei.

O’Malley, Bryan Lee

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Scott Pilgrim verbringt sein Leben mit Videospielen, Abhängen und dem Organisieren seines Liebeslebens. Einige Mädchen kreuzen seinen Weg. Für wen wird er sich entscheiden?

Kettelhut, Silvia

Blaue Stunde auf der Pfaueninsel

Kjell, Sohn des Schlossverwalters auf der Pfaueninsel in Berlin, findet im Schloss einen mysteriösen Zettel mit Anweisungen, die verdächtig klingen und weiter führen zu “den Nofreteten”. Gemeinsam mit seinen Freunden Kim und Maja folgt er den Anweisungen, um der Diebesbande zuvor zu kommen, was aber nicht gelingt. Die Kinder werden mit weiteren Zetteln durch verschiedene Museen geschickt und ertappen die Diebe erst bei ihrem vierten Raubzug.

Dahle, Stefanie

Gut gemacht, kleine Erdbeerfee!

Erdbeerinchen möchte ein gute Erdbeerfee werden und holt sich dazu Rat von ihren Freundinnen: Sie besucht Paula Pusterella, Eleni Sonnenfee, Dina Vergissmeinnicht und Glockenelfe Bella und sieht, was diese für ihre Pflänzchen tun.

BRABENDERERDE, ANTJE

RAIN SONG

Hanna kommt nach 5 Jahren in das Indianerdorf Neah Bay zurück, um Jim, den Vater ihrer Tochter, zu suchen und verliebt sich dabei in Greg

Tanninen, Oili

Nunnu rettet Möksös Hut

Möksö sucht seinen Hut er ist verschwunden. Es ist ein kostbarer Hut, denn er kann fliegen. Bald weiß Möksö wo sich sein Hut befindet, aber die “Diebe” wollen ihn nicht herausgeben. Möksö`s Freunde Nunnu und Hoppu wissen zum Glück wie sie helfen können.