Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
L’Homme, Erik

Die Macht des Sha

Während die Zauberergilde des Landes Ys unter Führung von Meister Qadehar in die Unwirkliche Welt aufbricht, um den mysteriösen Seigneur Sha zu stellen, taucht dieser ausgerechnet in Ys auf - und macht Jagd auf den Zauberlehrling Guillemot! Ganz allein auf sich gestellt setzt dieser alles auf eine Karte und wagt die riskante Reise in die Wirkliche Welt.

Lawrence, Caroline

Der Kampf der Gladiatoren

Im Folgeband zu “Die Feinde des Jupiter” begeben sich Flavia, Nubia und Lupus auf die Suche nach ihrem verschollenen Freund Jonathan. Ihre Suche führt sie in das neu errichtete Kolosseum, wo sie in der Loge des Caesar Titus den ersten und zweiten Tag der Eröffnungsspiele miterleben.

Murray, Martine

Das feuerrote Kleid

Die 17jährige Australierin Manon steht vor den Trümmern ihrer Familie: Der Bruder starb bei einem Verkehrsunfall, die Mutter - seit Jahren geistig labil und chronisch unzufrieden - lief erst zu ihrem Liebhaber weg und lebt inzwischen in psychiatrischer Betreuung in ihrer Heimat Frankreich. Manon hält es zu Hause nicht mehr aus und flüchtet nach Melbourne. Erst als sie fast in die Gosse gerät, erkennt sie den Wert eines Zuhauses und kehrt zu ihrem beziehungsgestörten Vater zurück.

Murray, Martine

Das feuerrote Kleid

Mannie ist ein junges Mädchen, dass von zu Hause wegläuft, weil sie es nicht mehr aushält. Ihr Bruder ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und seither ist der Vater nicht mehr, wie er mal war. Die Mutter war schon vorher mit einem Freund durchgebrannt und leidet an Depressionen. Von ihr kann sie keine Hilfe erwarten. Aber da ist noch Harry, ein Freund ihres Bruders. Ganz unmerklich entwickelt sich eine Verbindung, die an den Geschehnissen zu zerbrechen droht.

Praag, van

Die Insel der magischen Vögel

Stella war eigentlich nur auf Klassenfahrt im Landschulheim. Doch im Traum bekommt sie den Auftrag, mit sechs Freunden die Wechselvögel aus den Klauen der Hexe Ava zu befreien. Eine abenteuerliche Reise in eine unwirtliche Eiswelt beginnt, auf der Stella mehr über sich, ihre Freunde und ihren Vater Charon erfährt. Mut, Freundschaft und Opferbereitschaft sind nötig, bis die Sieben ihr Ziel erreichen.

Ropeter, Maria Edith

Von Schnurri, Bedja und anderen Tieren

Die 31 lustigen Tiergedichte von Maria Edith Ropeter sind nicht nur etwas für Kinder, auch Erwachsene haben ihren Spaß daran. Mit insgesamt 24 Illustrationen, davon 15 in Farbe, ist dieses 52-seitige Buch ausgestattet. Die Autorin schildert in humorvoll gereimter Weise die Abenteuer der Katze Schnurri, des Hundes Bedja, der Biene Marga und anderer Tiere.

Cesco, de

Der Ruf der Elefanten

Der englische Jugendliche Florian kommt als Enkel einer Massaifrau nach Kenia und begegnet dort einem englischen Mädchen, das in Kenia geboren wurde und dort aufgewachsen ist, Sie bringt ihm das Land und das Volk seiner Vorfahren näher. Gemeinsam retten sie eine Elefantenherde. Endlich kann er sich mit seiner Herkunft aussöhnen.

Girard, Franck

Die Jahreszeiten

Ein kurzes Kindeerbuch, mit dem die einzelnen Jahreszeiten kleinen Kindern nahegebracht werden sollen.

Fuchs, Thomas

Ausgezickt

Das Buch handelt von einem Jungen namens Jan, der die zwei Zwillingszicken Kim und Lui kennen gelernt hat.Die Zwillingsschwestern sind die angesagtesten Frauen an der Schule.Als sich heraus stellt, dass Kim und Lui ihn beim Bikini-Kaufen verarscht haben, schwört er Rache. Deshalb will er sie dazu bringen ihn zu mögen oder zu lieben, um sie dann wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der siebten Hexe

Arriman, der allmächtige Zauberer sucht eine Ehefrau. Die Hexe mit den scheußlichsten Eigenschaften soll es werden. Sieben Hexen bewerben sich, sechs beherrschen die schwarze Magie. Die siebte Hexe, Belladonna, ist nur im Bereich der weißen, der guten Magie, bewandert. Doch mit Hilfe von Leonardo, einem kleinen Jungen und dessen Regenwurm Rover kommt sie überraschend ans Ziel

Barron, T.A.

Der Zauber von Avalon: Sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung

Avalon schwebt in Gefahr, vom "Kind der dunklen Prophezeiung" zerstört zu werden. Gleichzeitig wartet das Volk Avalons auf seinen jungen Erlöser, den wahren Erben Merlins, der als Einziger den Untergang ihres Reiches abzuwenden vermag.