Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
de Weerd, Willemijn

Die Kinder Bibel

Diese Kinderbibel enthält je 20 bekannte Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament.

Aristarco, Daniele

Die Göttliche Komödie. Die ersten Schritte in den dunklen Wald

Begleitet von eindrucksvollen Bildern wird der Weg Dantes durch die Hölle, das Fegefeuer und das Paradies für Kinder fassbar gemacht. Es ist ein erstes Eintauchen in das berühmte Werk von Dante Alighieri (1265-1321).

Mafi, Tahereh

Wie ein leuchtender Stern

Die iranisch stämmige Shadi scheint niemanden zu haben, mit dem sie reden kann. Dabei hat sie genug Themen: den Unfalltod ihres Bruders, das autoritäre Verhalten des Vaters, die verzweifelte Traurigkeit ihrer Mutter, die Vorwürfe ihrer Schwester wegen ihrer angeblichen Ignoranz und ihrer Ichbezogenheit, ihrer heimlichen Liebe zu Ali, dem Bruder ihrer vormals besten Freundin und vor allem die Anfeindungen in der High School oder auf der Straße, weil sie Muslima ist und ein Kopftuch trägt.

Webb-Peploe, Alex

Licht in der Nacht - Die Weihnachtsgeschichte, wie Lukas sie erzählt

Die Weihnachtsgeschichte des Lukas wird hier als Comic wiedergegeben.

Moorhouse, Tom

River Singers - Die große Flut

Das Hochwasser eines Flusses bedroht eine Familie von Schermäusen. Kann Kale eine Rettung erreichen, indem er den Gott(ähnlichen) Sinethis findet und beruhigt?

Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

Ott, Inge

Das Geheimnis der Tempelritter

Neun Grafen reiten durch einen Sumpf und halten Quartier. Am nächsten Morgen vermisst Eustache, einer der Gefolgsleute, sein Messer. Er reitet zurück und findet einen Mann, den Steinmetz Peter, der durch das Messer verletzt ist. Eustache und die Grafen reiten mit dem Verwundeten zu einem Kloster, um ihm zu helfen. Eine Reise nach Jerusalem, während der die Burggrafen zu Tempelrittern werden, beginnt. Peter schließt sich ihnen an und wird Teil des Geheimnisses um den Tempelritterorden.

SEELIG, LAURA

Die Bibel für Kinder und Erwachsene

Auf 164 Seiten geht es um exemplarische Auszüge aus dem Alten Testament, dem Neuen Testament und aus den Gleichniserzählungen. Viele bekannte Erzählungen werden verkürzt und in Comicform präsentiert.

Schröder, Rainer M.

Die Judaspapiere

Lord Pembroke ist ein seltsamer Kauz, der drei Männer und eine Frau auf sein Schloss geladen hat. Sie alle hatte er zuvor aus einer misslichen Situation befreit und sie damit in der Hand. Er verlangt, dem Geheimnis des Notizbuchs seines wahnsinnigen Bruders auf die Spur zu kommen. Mit ihm und seinen Rätseln im Gepäck reist die Truppe durch die Welt, um das Judas-Evangelium zu finden, welches das Ende der Christenheit bedeuten könnte. Doch das endlich gefundene Dokument geht verloren.

Freedman, Claire

WEIHNACHTSENGEL

Die Tiere im Wald freuen sich auf das Weihnachtsfest und sind in den Vorbereitungen. Ihre Kinder sind ganz aufgeregt und fragen sich, ob die Engel im Himmel sich genauso auf das Fest freuen wie sie selbst. Doch die Engel sind nicht nur am und im Himmel, sondern beschützen alle, die an sie glauben, sich gegenseitig helfen und immer füreinander da sind.