Es wurden 282 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Davis, Rachael; Tang, Wenjia

Regenbogen. Fakten und Faszinierendes

Das Sachbilderbuch befasst sich mit der Faszination von Regenbögen, deren kultureller, spiritueller und philosophischer Rezeption und den naturwissenschaftlichen Aspekten.

Zakroff, Casey

Die Geheimnisse der Wale

Der erste Gedanke: Hurra! Der Loewe-Verlag hat eine neue Sachbuch-Reihe für Comic-Fans ins Leben gerufen und verspricht „spannende Themen einfach erklärt!“ Nun ja, schön wäre es, seufzt es im Kopf bei der Lektüre. Doch stopp! Zunächst gilt es, ein großes Lob für die visuelle Umsetzung auszusprechen.

Rose, Armin

600 coole Krabbler: Was krabbelt denn da hinterm Haus?

Auf Nordstrand ist so einiges los! Krabbler aller Art sind am Werk. Springschwänze, Hautflügler, Flöhe und Milben tummeln sich dort. Hundertfüßer und Tausendfüßer. Aber woran unterscheidet man noch mal Hundert- und Tausendfüßer? Der das weiß, ist Armin Rose, studierter Insektenfachmann und Umweltgutachter im Hauptberuf. Er hat das Buch über die Krabbeltiere dieser Welt gestaltet, seinen eigenen Kindern zum Vergnügen – und jetzt auch für alle anderen Kinder und Forscherinnen und Forscher!

Kiwit, Britta

Ach, das ist Familie?! Vielfalt, Zusammenleben und Aufklärung

Familienmodelle in vielfältigen Facetten werden in diesem Buch für Kinder vorgestellt. Gleichzeitig erhalten Erwachsene Ratschläge für den achtsamen Umgang mit unterschiedlichen Familienformen.

Chakrabarti, Nina

Mein Mode-Buch

Entdecke, entwerfe und erfinde deinen eigenen Modestil

Rae, Susie

Kleine Outdoor-Abenteuer: Spannende Erlebnisse in der Natur

Das Buch "Kleine Outdoorabenteuer" stellt in zufälliger Reihenfolge zahlreiche mögliche Aktivitäten in der freien Natur vor. Reiten, Surfen, Paddeln, Geocaching und einiges mehr, quer durch die Jahreszeiten, versehen mit Regeln, Wetterbeobachtung und Pflanzenkunde. Angesprochen sind Leser/innen ab 7 Jahren .

Philip, Claire

Kleine grüne Daumen: Gärtnern und Basteln mit Kindern

Gärtnern mit Kindern – eine nette Ideensammlung mit sehr schönen Illustrationen

Staat, Stefani

Momente der Geschichte. Vom Bau der Pyramiden bis zum Untergang der Titanic

Ein auf den ersten Blick spannendes und opulent bebildertes, optisch ansprechendes Sachbuch hinterlässt nach der Lektüre einen schalen Beigeschmack.

Drews, Judith

Die 17 Ziele der UN für eine bessere Welt. Wir brauchen dich!

Mit ihren Nachhaltigkeitszielen stecken die UN den Rahmen für die Entwicklung einer gerechteren Welt ab. Judith Drews übersetzt diese globalen Ziele für Kinder.

Goossens, Jesse

Spritzende Arterien und überflutende Ozeane

Eine Handlungsanweisung bei Unfällen und Havarien, die über das Ziel hinausschießt.