Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gregg, Stacy

Tochter des Windes

Prinzessin Haya von Jordanien ist die erste Frau aus einem arabischen Land, die eine Karriere als Profi-Reiterin beginnt und in diesem Beruf auch sehr erfolgreich ist. In dieser Erzählung wird ihr Leben vom tragischen Verlust der Mutter, als Haya gerade erst drei Jahre alt ist, bis zur Teilnahme am ersten Turnier, als sie zwölf ist, nachgezeichnet.

Steinbach, Katharina

Stadt Land Tor

Stadt Land Tor - Der Spieleklassiker für alle Fußballfans

Kiefer, Philip

Sitzen drei Igel im Gummiboot - Die schönsten Sommerwitze

Nette Kinderwitze aus verschiedenen Bereichen (Wald, Schulhof, Sport, Märchen...), lange und kurze Witze und Witzfragen sind ein großer Pool für lustige Momente in den Sommerferien.

Wilkins, Catherine

Perfekt kann ich auch, bringt aber nix

Ella ist 13 Jahre alt und empfindet vieles von dem, was ihr Vater tut oder bestimmt ziemlich ungerecht. Denn Ella möchte endlich auch ein paar mehr Freiheiten um cool sein zu können. Doch weil ihr Vater das der braven Ella verbietet, beschließt diese, dass sich das brav sein nicht so recht auszahlt und sie deshalb auch eine Unruhestifterin werden kann...

Seemann, E.A.

Moderne Kunst.Activity-Buch

Ein Buch, das Kinder inspirieren will, sich durch eigenes Zeichnen, Malen und Gestalten einen lustvollen Weg durch die Welt der modernen Kunst zu bahnen.

Sendelbeck, Katrin

Mein erstes Buch vom Reitenlernen

Pferdefreunde aufgepasst! Nun gibt es ein Ringbuch, das speziell für kleine Reitanfänger kreiert wurde. Die Autorin Katrin Sendelbeck führt zusammen mit Max, einem kleinen Comic- Pferdchen durch das sehr hilfreiche und unterhaltsame Buch Mein erstes Buch vom Reitenlernen. Die vielen charmanten Illustrationen, Tipps für Wettbewerbe, Rätsel und vor allen Dingen das Reittagebuch bringen kleine Reitanfängerherzen zum höherschlagen.

Castells, Mardalida

Mallorca in der Küche- Traditionelle Rezepte für die ganze Familie

Die mallorquinische Küche bietet facettenreiche Gerichte, die beim Nachkommen auch schon kleinen Köchen Spaß bereiten. In diesem bunt illustrierten Kochbuch wird das Zubereiten der Gerichte schrittweise erklärt und mit vielen interessanten Informationen garniert.

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger , Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Nordische Götter erzählen ihre Geschichte(n)

Guhr, Constanze

Go Girl

Du bist super, du bist mutig, du schaffst das! Viele Mädchen kennen das Gefühl: Sie müssen ein Referat vorbereiten, wissen aber nicht, wie sie das hinbekommen sollen oder trauen sich nicht zu, die Mathearbeit zu schaffen. Sie denken, die anderen (Jungs) wären besser als sie. Viele Mädchen wären gerne mutiger und gelassener. Dieses Buch will dabei helfen. Es gibt praktische Übungen und Spiele, mit denen Mädchen Projekte planen und ihr Selbstbewusstsein verbessern können.

Korn, Wolfgang

Globalopoly - Keiner wird gewinnen

Im Rahmen eines weltweit ausgeschriebenen Projekts, in dem es um die weitere Entwicklung des Lebens auf der Erde geht, werden vier Jugendliche ausgewählt, die Prognosen erstellen sollen. Sie kommen aus unterschiedlichen Lebensverhältnissen. Sie haben die Idee ein Spiel namens Globalopoly zu entwickeln, das die Menschen auf Missstände aufmerksam machen soll. Im Verlauf der Spielentwicklung merken die vier, dass sie von einem Softwarekonzern überwacht werden, der aus kommerziellen Gründen an ihren Ergebnissen interessiert ist. Es gelingt der Gruppe die Überwacher zu täuschen. Allerdings erweist sich ihr ursprünglicher Spielgedanke als problematisch, so dass sie nach einer anderen Lösung suchen müssen.