Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Freund, Wieland

Der schwarze Karfunkel. Der Geist von Zweiseelen

Mit dem Auftauchen des schwarzen Karfunkels am Hof beginnen Anders´ Albträume. Er vermutet ein großes Unglück hinter dem Stein und will das Geheimnis ergründen.

White Stories

50 Karten mit gespenstischen Rätseln, die gelüftet werden wollen.

Twain, Mark

Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt. Erzählt von Huck Finn

Ein Erfinder im Städtchen hat einen Ballon erfunden, mit dem er die Welt umrunden will. Diese Sensation will Tom Sawyer, dessen Ruhm als Abenteurer langsam zu verblassen droht, sich nicht entgehen lassen. Und ehe er sich versieht, findet er sich mit seinen Gefährten Huck Finn und Jim hoch droben in den Lüften wieder. Es beginnt eine weite Reise, die über unbekannte Orte hinweg bis nach Afrika führt. Schon bald ist klar: Es wird eine Reise, über die man noch lange sprechen wird...

Blyton, Enid

Fünf Freunde - Wettlauf gegen die Zeit

Anne, Georg, Richard, Julius und Tim klären einen Uhrendiebstahl, einen versuchten Smaragddiebstahl und eine Entführung auf.

MILLER, David

Angriff aus dem Dschungel

Der Vater von Hanna und Ned ist auf der Insel Borneo zum Tode verurteilt worden, angeblich hat er seinen Freund ermordet, mit dem er dort Gold geschürft hat. Hanna, Ned und Jik können es nicht fassen und wollen der Geschichte auf dem Grund gehen. Die Suche führt sie auf eine gefahrvolle Reise ins Herz des Dschungels von Borneo, dort ist aber nicht jeder ihr Freund und sie begegnen einer alten Bekannten.

Thilo,

Die gefährliche Hexenmission

Einar erhält von Odin, dem alten germanischen Gott, einen Auftrag für ein neues Abenteuer: Er soll für ihn ein Rezept zur Behandlung von Rheuma beschaffen. Doch dazu muss er in das Jahr 1487 zurück reisen, als im deutschen Reich die Hexenverfolgung wütet. Voller Tatendrang macht sich Einar auf den Weg in die alte Domstadt Mainz, um die gefährliche Mission zu erfüllen.

Dittert, Christoph

Die drei ??? und der Tornadojäger

Die ""drei ???"" werden Zeugen eines Einbruchs. Kurz vor dem Auftritt des bekannten Tornadojägers Dylan Harvey werden dessen Aufnahmen gestohlen. Die Detektive übernehmen diesen Fall und es gilt, den Dieb zu finden. Dabei kreisen ihre Ermittlungen immer wieder um die Frage: Was verbirgt sich auf den Fotos, dass sie so wichtig erscheinen? Dann taucht plötzlich diese rätselhafte Frau auf, die alles durcheinander zu bringen scheint

Zang, Tina

Im Labyrinth der Silberspinnen

Eigentlich wollten die fünf Freunde Henni, Tom, Paul, Arne und Ulli nur Arnes neue Taschenlampe im alten Silberstollen testen - aber dann entdecken sie ein verstecktes Laboratorium tief unter der Erde! Dort begegnen sie dem zwielichtigen Professor Salivari, der ein gefährliches Ziel zu verfolgen scheint. Ob die fünf seine gemeinen Pläne verhindern können?

Klise, Kate

Gespenster gibt es doch

Der berühmte Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram muss endlich den 13. Band seiner Geisterbezwinger-Serie schreiben. Seine Verlegerin sitzt ihm im Nacken und zudem plagen ihn Geldsorgen. Ignaz B. Griesgram mietet sich ausgerechnet in dem Haus Nummer 43 der Friedhofstraße ein. Dort wohnen jedoch schon der Junge Severin und das Gespenst Olivia. Ignaz B. Griesgram ist gar nicht begeistert von den Mitbewohnern und so nimmt eine turbulente Geschichte ihren Lauf.

Klise, Kate

Gespenster gibt es doch

In einer alten Villa will der Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram einen neuen Band seiner Geisterbezwingerbücher schreiben und hofft, dort seine jahrelange Schreibblockade zu überwinden. Doch er ist nicht allein. In der zweiten Etage lebt der elfjährige Severin mit seiner Katze und unter der Kuppel - ein Gespenst namens Olivia. Wird der mürrische Herr Griesgram hier schreiben können? In Briefen, Zeichnungen und Zeitungsartikeln erleben wir die phantastische Geschichte eines Sommers.