Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, von

Ausgelacht

Britta, die verwöhnte Göre aus der Stadt, soll für 3 Monate auf die Tiere ihre Tante aufpassen. Dazu muss sie in die Provinz Bad Nauheim ziehen mit all den wahnsinnigen Nachbarn, verrückten Tierärzten und einem seltsamen Untermieter. Ein Albtraum für Britta, die bekennende Tier- und Provinzhasserin.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind die allerbesten Freunde und würden sich niemals streiten. Und doch kommt es eines Tages zum Streit, der zwar viel schlechte Luft produziert, aber zum Glück noch vor Ende des Buches wieder beigelegt werden kann.

Neuhaus, Nele

Charlottes Traumpferd

Die Ferien beginnen mit einer Katastrophe: Nicht nur, dass Charlotte wegen der Fahrt nach Frankreich nicht den Reitabzeichenlehrgang besuchen kann, es wird auch noch ihr Pflegepferd verkauft. Doch unerwartet wendet sich das Blatt, als sie die Chance bekommt, das Vertrauen eines völlig verängstig-ten Pferdes im franz. Reitstall zu gewinnen. Dabei ist Charlotte keine Spitzenreiterin, aber das Ver-trauen des Pferdes nimmt ihr die Angst.

Holthausen, Luise

Deine Wunschstern-Weihnachtsgeschichte: Der Weihnachtshamster

Nina vermisst am Weihnachtstag ihren Hamster Schnüffel. Die ganze Familie sucht den kleinen Hamster im Haus, aber er taucht nicht wieder auf. Vor lauter Sorge um ihren Hamster freut sich Nina gar nicht mehr auf Weihnachten und ihre Geschenke. Doch plötzlich bewegt sich eines der Tiere in der Krippe unter dem Weihnachtsbaum ...

MacDonald, Amy

Der kleine Biber und sein großer Nagezahn

Der kleine Biber zweifelt an sich und seiner Identität, denn sein großer Nagezahn wackelt. Ist er jetzt Biber oder Murmeltier oder Stachelschwein? Der weise, alte Biber beruhigt ihn, der Zahn wackelt nur, weil er Platz für einen neuen macht. Die Bilder zeigen eine harmonische Farbwelt mit vielerlei naturalistisch aquarellierten Tieren.

van, Daele

Die Bären vom Hügelwald

Der kleine Grizzly erlebt gemeinsam mit einem ehemaligen Zirkuselefanten, einem Eisverkäufer und einigen anderen Bären viele Abenteuer in Hügelwald und wird schließlich Teil der Republik der freien Bären.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein Löwe, der nicht bis 3 zählen kann und eingesehen hat, dass er alleine mit brüllen und Zähne zeigen im Leben nicht weiter kommt, macht sich auf den Weg, um zu lernen, wie man bis 3 zählt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Es war einmal ein Löwe, der konnte nicht bis 3 zählen. Aber das störte ihn nicht, denn er konnte brüllen und Zähne zeigen. Mehr braucht ein Löwe nicht. Als aber seine Löwenfrau von einem schönen anderen Löwen umworben wird, macht er sich auf den Weg, um jemanden zu finden, der ihm zeigen kann, wie man zählt. Zwar kennt jedes Tier eine bestimmte Zahl - die Krake z.B. die 8 - , aber wirklich fit im Rechnen wird der Löwe nicht. Trotzdem findet er einen Weg, wie er die Löwin zurückerobern kann.

Könner, Alfred

Die Katze sitzt im Pflaumenbaum

Spaß für die Kleinsten, in schönen Bildern werden unterschiedliche Tiere und eine Person (Oma) dargestellt. Kurze Reime unterstreichen sprachlich den bildnerischen Aspekt. Durch die Reimverse, die jedes Bild begleiten, wird die sprachliche Entwicklung angeregt.

Menne, Peter

Die Parade der Tiere

Ein fantastischer Karneval der Tiere zieht durch die Straßen: Hunde, die Einrad fahren, Zebras auf Rollschuhen und die Stadtratten auf ihren Motorrädern. Skurrile Tier- und Menschengestalten in Riesen- und Zwergengestalt sind mit witzigen Fahr- und Flugzeugen unterwegs auf den Straßen, stehen als Zuschauer am Straßenrand oder sitzen auf Dächern, Türmen und Laternen. Zum Schluss musiziert die Froschkapelle mit der großen Froschdiva. Auf der Rückseite des Wimmelbuches gibt es erste “Suchaufgaben”.

Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

“Die besten Beerdigungen der Welt” erzählt aus einem Tag im Leben der Kinder Ester, Putte und dem Ich-Erzähler. Alles fängt damit an, dass Ester an einem langweiligen Tag eine tote Hummel findet. Also beschließen die Kinder für alle toten Tiere, die sonst keiner beachtet, ein Beerdigungsinstitut zu gründen. Sie wollen die besten Beerdigungen der Welt ausrichten...