Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lindström, Eva

Wir sind die Könige des Waldes, sozusagen

Zwei Eichhörnchen und eine Häsin leben gern in ihrem Wald, bis beim Gemeindetreff für die Jagd gestimmt wird. Ein Schuss ins Hasenohr, knackende Zweige, unter die Bettdecke kriechen...mit der Hoffnung, dass irgendwann wieder Ruhe und Frieden im Wald herrscht.

Kirchner, Angela

Victor Flec - Jagd durch die Stadt der Geister

Victor passieren ständig neue Missgeschicke. Zu dumm, dass er diesmal mit dem Gangster-Geist Cordicio kollidiert. Mächtiger Ärger lässt sich nur dann vermeiden, wenn Victor bereit ist, einen geheimnisvollen Auftrag für den ebenso brutalen wie herrschsüchtigen Cordicio auszuführen. Doch allmählich muss Victor erkennen, dass er sich damit in größte Gefahr bringt. Und dazu auch gleich noch die ganze Welt. Ob er trotz allem eine Chance besitzt, mit Unterstützung seiner Freunde das drohende Unheil abzuwenden?

Ilisch, Maja

Unten

Eine spannende Grundidee liegt diesem Roman zugrunde: Zwei Mädchen spielen Fange im Flur des Hochhauses, in dem sie leben. Fange spielen ist laut Hausverwaltung allerdings verboten. Als die Fluraufsicht auftaucht, versteckt sich eines der Mädchen im Wäscheschacht – verschwindet spurlos und niemand außer Nevo, ihrer Freundin, kann sich an sie erinnern. Also macht sie sich – verbotenerweise – auf die Suche. Leider kann die eingangs erzeugte Spannung nicht durchgängig aufrechterhalten werden und lässt das Ende (zu) viele Fragen offen.

Sonnleitner, Marco

Soccer Trap

Die drei jugendlichen Detektive legen einem geschickten Kunstfälscher das Handwerk.

Carman, Patrick

Skeleton Creek. Wenn das Böse erwacht

Ryan und Sarah sind dem Geheimnis ihres Wohnorts auf der Spur: Seit den 1960er Jahren heißt der Ort “Skeleton Creek” - und die beiden finden heraus, dass an dem alten Bagger zu dieser Zeit ein geheimnisvoller Todesfall geschehen ist. Bei einem nächtlichen Besuch im Bagger ist Ryan verunglückt und muss nun ans Bett gefesselt und von Sarah getrennt weiter recherchieren.

Angermayer, Karen Christine

Silberflosse

Marie lebt ein ganz besonderes Leben - sie wohnt in einem Leuchtturm. Und natürlich liebt sie das Meer und schwimmt selbst wie ein Fisch. Eines Tages wird sie von einem Delfin zu Hilfe gerufen. Es wurden in seinem Unterwasserreich kostbare Perlen gestohlen, was Dunkelheit und Gefahr bedeutet. Marie gelingt es mit Witz und Mut, mit Unterstützung der flotten Sprotten, der Qualle und natürlich des Delfins Silberflosse, sie zurück zu holen.

Williams, Kate

Never Coming Home

10 sehr junge Menschen werden auf eine einsame Insel eingeladen – sie sollen die ersten Gäste eines Ferienressorts der ganz besonderen Art sein. Alle sind im Social-Media-Bereich aktiv und erfolgreich – als Influencerinnen, You-Tuber, Gründerinnen von Start-ups oder beim Gaming. Sie rechnen mit einer paradiesischen Woche; damit, dass Hochglanzfotos und -storys über Instagram & Co. einer weltweiten Gemeinde von Followern präsentiert werden. Sie erleben einen tödlichen Alptraum …

Kynast, Helene

Nah bei dir

Jonas hat Kim geholfen, von zuhause abzuhauen. Die Polizei geht davon aus, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Wider besseres Wissen schweigt Jonas. Als er dann einige Wochen später nach Dänemark in den Urlaub fährt, erreichen ihn über E-Mail und sein Handy Drohungen mit Details, die eigentlich nur Kim wissen kann. Jonas gerät zunehmend in Panik.

Curdt, HENRIKE

Mad Money

Eine Karriere in der Bank, das ist Mias Ziel, als sie von der Schule abgeht. Ihre Musikerfreunde in schrägem Outfit passen nicht mehr in die noble Bankwelt. Dafür findet Mia an dem smarten Carlo Gefallen. Aber der Schein trügt.Ihr Vater sitzt nicht mehr in der Chefetage. Mia kommt einem Kreditskandal auf die Spur. Ihre alten Freunde helfen dabei, die Machenschaften des Chefs aufzudecken.

Schwindt, Peter

Justin Time - Das Portal

Justin Time kommt nach einer Zeitreise vom 24. Jhdt. ins Jahr 1908 in Sibirien an. Er folgt somit einer Zeitagentin, die seine Freundin Fanny entführt hat. Alleine auf sich gestellt muss er sich nun einen Weg zu dem Ort bahnen, an dem er Fanny vermutet. Dabei erlebt er viele Abenteuer und muss sogar um sein Überleben kämpfen. Doch er findet den besagten Ort und dort seine Freundin. Sie begeben sich gemeinsam auf die Flucht und retten sich schließlich mit einer weiteren Zeitreise ins Jahr 2385.