Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rose, Armin

600 coole Krabbler: Was krabbelt denn da hinterm Haus?

Auf Nordstrand ist so einiges los! Krabbler aller Art sind am Werk. Springschwänze, Hautflügler, Flöhe und Milben tummeln sich dort. Hundertfüßer und Tausendfüßer. Aber woran unterscheidet man noch mal Hundert- und Tausendfüßer? Der das weiß, ist Armin Rose, studierter Insektenfachmann und Umweltgutachter im Hauptberuf. Er hat das Buch über die Krabbeltiere dieser Welt gestaltet, seinen eigenen Kindern zum Vergnügen – und jetzt auch für alle anderen Kinder und Forscherinnen und Forscher!

Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Ostberg, Stefan G. F.

Alfons der kleine Alligator

Mancher Start ins Leben ist holprig – davon kann Alfons ein Lied singen.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Der kleine Band enthält 58 Gedichte, teils sehr kurze, teils längere über die Jahreszeiten, Haustiere, Stimmungen, Alleinsein, Gespenster und vieles mehr, kurz gesagt über Dinge, die uns umgeben und uns berühren.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Der kleine Band enthält 58 Gedichte, teils sehr kurze, teils längere über die Jahreszeiten, Haustiere, Stimmungen, Alleinsein, Gespenster und vieles mehr, kurz gesagt über Dinge, die uns umgeben und uns berühren.

Stavaric, Michael

BieBu - oder Ameisen haben vom Blütenbestäuben wirklich keine Ahnung!

Bienen sammeln Honig - klar. Aber sie tun nicht nur das. Was, wenn die fleißigen Bienen die Blüten nicht mehr bestäuben? Die Tiere versuchen mit allen Mitteln Schlimmes zu verhindern. Mehr schlecht als recht allerdings ...

Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann ... forscht nach dem Piratenschatz: 6. Abenteuer auf Galapagos

In seinem 6. Abenteuer reist Biotologe Yann nach Galapagos und sucht dort nach einem Piratenschatz. Er läuft dabei über einen Vulkan, taucht mit Riesenschildkröten und kommt dann schließlich zur Schatzhöhle, die von Drachen bewacht wird. Kann Yann an ihnen vorbei kommen und den Schatz bergen?

Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann ... hebt ab!: 7. Abenteuer in der Serengeti

In seinem 7. Abenteuer erlebt Biotologe Yann Abenteuer in der Serengeti . In einem Heißluftballon fliegt er über die riesigen Tierherden der Savanne. Er wandert mit Zebras und Antilopen und trifft sogar auf Löwen und Affen. Dabei verirrt sich Yann in der Weite der Serengeti. Können die Elefanten ihm helfen, den Weg nach Hause zu finden?

Schubert, Ingrid

Bärenkind und Affenbaby

Geburt und Aufzucht von verschiedenen Tierkindern

Prinz, Johanna

Das Flüstern der Natur

Die Natur ist so vielseitig, dass genaues Beobachten und Hinschauen uns immer wieder zum Staunen bringen kann.

Quinn, Jordan

Das magische Königreich: Der scharlachrote Drache.

Das magische Königreich erzählt die Geschichte von dem Prinzen Lukas, der die Nachricht bekommt, dass ein seltenes rotes Drachenei in seinem Königreich gefunden wurde. Lukas ist sofort interessiert und versucht gemeinsam mit seiner Freundin Clara, den Drachen, der aus dem Ei schlüpfen wird, aufzuziehen.