Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ostberg, Stefan G. F.

Alfons der kleine Alligator

Mancher Start ins Leben ist holprig – davon kann Alfons ein Lied singen.

Francesco Pittau, Bernadette Gervais

Rate, wer ich bin

In diesem großen Abenteuerbuch für kleine Entdecker findet man die verschiedensten Tiere, vom Hausschwein bis zum Gorilla. Welche Spuren hinterlässt ein Murmeltier und wie sieht das Fell einer Giraffe aus? In diesem Buch werden die Antworten auf eine sehr anschauliche, spannend und großzügige Art und Weise gegeben.

Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Deroussen, Fernand; Dingler, Karl-Heinz

Erlebnis Bauernhof

Die CD enthält diverse Stimmen von Tieren, die auf einem Bauernhof oder in Feld und Flur leben. Ergänzend dazu gibt es ein Begleitheft, das die Laute erklärt und Zusatzinformationen liefert.

Harris, Nicholas

Dinosaurier

Ein Dryosaurusmännchen wird von seiner Herde getrennt und flieht in den Wald. Es wandert durch trockenes Grasland, sumpfige Flussauen, überflutete Gebiete, erlebt einen Vulkanausbruch und Waldbrand. Es paart sich, und eines seiner Jungen wird von der Herde getrennt und flieht in den Wald... Die Geschichte beginnt von neuem. Unterwegs trifft der Dryosaurus viele andere Sauriere und übersteht gefährliche Situationen.

Recheis, Käthe

Die schönsten Tiergeschichten

Tiergeschichten von Käthe Recheis werden von Edgar M. Böhlke gelesen und durch kleine Musikstücke aufgelockert.

Schubert, Ingrid

Bärenkind und Affenbaby

Geburt und Aufzucht von verschiedenen Tierkindern

Stavaric, Michael

BieBu - oder Ameisen haben vom Blütenbestäuben wirklich keine Ahnung!

Bienen sammeln Honig - klar. Aber sie tun nicht nur das. Was, wenn die fleißigen Bienen die Blüten nicht mehr bestäuben? Die Tiere versuchen mit allen Mitteln Schlimmes zu verhindern. Mehr schlecht als recht allerdings ...

Prinz, Johanna

Das Flüstern der Natur

Die Natur ist so vielseitig, dass genaues Beobachten und Hinschauen uns immer wieder zum Staunen bringen kann.

Piketty, Lucile

Im Verborgenen: Entdecke exotische Tiere in ihren magischen Papierverstecken

In der Natur verstecken sich viele Tiere vor uns Menschen. Komm mit auf eine Reise durch die Wildnis und entdecke fünf verschiedene Tiere, die sich unter Papierspiralen vor uns verstecken. Lese, Rate, Entdecke!