Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
DaCosta, Pippa

Stadt der Elfen. Berührt

Die junge amerikanische Reporterin Alina kommt in London mit dem berühmten (Feen) Fae-Star Sovereign in Berührung und erfährt von der unterirdischen Existenz eines Feenreiches. Dort plant deren Königin die absolute Beherrschung der Menschen, da die Elfen das Draiocht = die Energieaura der Menschen zu ihrem Leben benötigen.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Das Mädchen Dana wird schon unter merkwürdigen Umständen geboren. Ihre Mutter verdingt es an einen Fremden, der sich als mächtiger Zauberer entpuppt. Bei ihm lernt sie das Zaubern, und gemeinsam mit den anderen Insassen des Turmes im Tal der Wölfe gelingt es Dana, sich aus den Fängen des bösen Meisters zu befreien.

Freund, Wieland

Der schwarze Karfunkel. Der Geist von Zweiseelen

Mit dem Auftauchen des schwarzen Karfunkels am Hof beginnen Anders´ Albträume. Er vermutet ein großes Unglück hinter dem Stein und will das Geheimnis ergründen.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder - Die Rückkehr der Feuerlandbande

Lila und ihre Mutter müssen dringend untertauchen, denn ihre Münchener Wohnung wurde durchwühlt, wahrscheinlich von denen, die schon einmal hinter Lila und ihren Freunden her waren. Dann findet das Mädchen noch einen Hinweis auf ihren schon lange verschollenen Vater und fasst den Entschluss, nach Italien zu fahren und ihn zu suchen. Allerdings ist ihr der fiese Polizeipräsident Schnarre auf den Fersen. Da können nur die Freunde von der Feuerlandbande helfen.

Die geheimnisvolle Insel

In diesem Klassiker für Erstleser wird der bekannte Roman von Jules Verne für fortgeschrittene Erstleser altersgerecht neu nacherzählt. Auf einer menschenleeren Insel stürzen die Abenteurer mit ihrem Ballon ab. Doch sie geben nicht auf. Gemeinsam erkunden sie die Insel und werden bald Zeugen unerklärlicher Ereignisse. Die Insel birgt ein Geheimnis... . Viel Lesevergnügen!

Wilson, N. D.

Das Geheimnis der 100 Pforten

Nachdem Henrys Eltern entführt wurden, kommt er zu seinem Onkel und seiner Tante nebst seinen drei Cousinen nach Kansas. Bald findet er unter dem Verputz seines Zimmers 99 Türchen, die alle in eine andere Welt führen. Gemeinsam mit seiner Cousine Henrietta versucht er die Geheimnisse zu lüften.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das magische Schwert

Im sechsten Band der Charlie Bone-Reihe begeben sich Charlie und seine Freunde auf die Suche nach einem verschwundenen Mitschüler. Charlie kann nicht ungestört nach dem Jungen suchen, da er beauftragt wurde, dem neuen Schüler Dagbert in den ersten Schultagen zu helfen. Doch damit nicht genug - plötzlich werden grässliche Steinfiguren zum Leben erweckt und Charlie erfährt, dass ein geheimnisvoller Ritter sich ein magisches Schwert schmieden lässt.

Wilson, N.D.

Der Fluch der 100 Pforten

Henry will nun endlich herausfinden, wer seine richtigen Eltern sind. Doch dafür muss er erneut das Hauptportal der 100 Pforten öffnen, um sich auf die Suche nach Antworten in fremde Welten zu begeben. Als Henrietta ihm das Versteck des Schlüssels für das Zimmer ihres Großvaters verrät, passiert etwas Seltsames: Mitten im Gewitter entdeckt Henry einen harmlosen Löwenzahn. Kurz darauf findet er sich im Gras wieder, eine Brandwunde an der Hand. Ist er vom Blitz getroffen worden?

Wilson, N.D.

Die Hexe der 100 Pforten

Henry kennt nun seine Heimat und seine wahre Identität. Aber nun bekommt er es mit der bösen und machthungrigen Hexe Nimiane zu tun. Sie will die magischen Welten hinter den 100 Pforten zerstören. Um dies zu verhindern muss Henry den legendären Kastanien-König finden. Und es beginnt ein spannendes Abenteuer auf Leben und Tod.

Metz, Uwe

Die verborgene Gesellschaft. Schloss Horroscu

Der Verbrecher Ptolemäus Wolzin hat das Buch der Mächte gestohlen und bedroht die Welt. Seiner Spur aus flüssiger Dunkelheit nach Varulien zur Ruine von Schloss Horroscu folgen die Agenten der verborgenen Gesellschaft und versuchen das Schlimmste zu verhindern. Werden sie es schaffen?