Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rees, Celia

Sovay

Für Sovay ist das Leben ein Spaß. Verkleidet als Straßenräuber macht sie die Gegend unsicher und bestiehlt reiche Leute. So vertreibt sich das ungestüme Mädchen ihre Freizeit. Die Liebe kommt dabei auch nicht zu kurz. Aus dem leichten Leben wird aber schnell Ernst, als Sovays Vater entführt wird. Sie beschließt, ihren Vater zu suchen und für die Ehre der Familie zu kämpfen. Dabei gerät sie in ein enges Netz aus Intrigen, Verschwörung und Spionage, mitten in der Zeit der Französischen Revolution.

Carré, Le

Eine kleine Stadt in Deutschland

Leo Harting, ein kleiner Angestellter der Britischen Botschaft, verschwindet im Jahre 1968. Zeitgleich verschwinden auch wichtige Dokumente. London schickt jemand, der den Fall aufklären soll. Alan Turner ermittelt, und weiß selbst nicht mehr, wem er was glauben soll, er wird selbst verfolgt.

Meister, Derek

Ghost Fighter

Ian Boroughs und sein Freund Benjamin sind auf der Suche nach Ians verschwundenem Großvater. Ian hofft, dass der alte Mann ihm erklären kann, wer die merkwürdigen Lichtwesen sind, die nur er sehen kann und wieso sie einst Ians Vater getötet haben. Doch offensichtlich suchen noch andere Leute nach dem alten Mann. Zur gleichen Zeit sucht das Mädchen Chiyo nach dem Wesen, das ihre Großmutter verbrannte. Mittels eines seltsamen Helmes kann sie ebenfalls die Geisterwesen sehen.

Schulte von Drach, Markus C.

Der fremde Wille

In München geht ein brutaler Vergewaltiger und Mörder um, der seine weiblichen Opfer scheinbar willkürlich auswählt. Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht verzweifelt nach Anhaltspunkten und Hinweisen auf den Täter. Dann geschehen plötzlich in den USA und Schottland Verbrechen, die dem gleichen Muster folgen, aber von anderen Tätern verübt wurden. Kommissar Bauer und die Psychologin Cynthia Collins suchen nach einer Verbindung zwischen den Tätern, doch diese scheint es nicht zu geben.

Oldenburg, Jan

Fantastik AG Ein Epos aus den Fernen Ländern

In Jan Oldenburgs Debut-Roman verschlägt es den Fantastik-Professor Welk und seinen einzigen Studenten im 27. Semester Theodor Welk in die Fernen Länder, eine magische und fantastische Welt. Doch hier herrscht nicht länger die gütige Königin Hymnia, sondern die dunkle Fantastik AG, welche mittlerweile kurz davor stehen die Welt zu zerstören. Mit viel Humor und der Hilfe aufständischer Bewohner der Fernen Länder versuchen die beiden vermeintlich ungleichen Helden die Apokalypse zu verhindern.

Hogan, Edward

Diese Stunde gehört mir nicht

Seit der Trennung seiner Eltern fühlt Daniel sich nicht mehr wohl. In der Schule wird er gemobbt, und sein Verhalten fällt dort immer mehr auf. Sein Vater will mit ihm die Ferien genießen und entscheidet sich für einen Sport-Ferienpark. Daniel hat für Sport aber nichts übrig. Am ersten Tag trifft er auf Lexi. Das Mädchen fasziniert ihn, aber sie hat auch etwas Mysteriöses, Unerklärliches an sich: Eine Uhr, die rückwärts läuft, eine besondere Beziehung zum Wasser und rätselhafte Wunden.

Coben, Harlan

Nur zu deinem Schutz

Spannungsgeladener Jugendroman, bei dem sich der Jugendliche Mickey mit seinen Freunden in mehr als gefährliche Situationen begibt, um seine verschollene Freundin wiederzufinden. Dabei spielt die Vergangenheit seiner Eltern eine weitaus größere Rolle, als sich Mickey vorstellen kann. Und so ergeben immer mehr Puzzleteile ein klareres Bild…