Brezina, Thomas

Wenn der Geisterhund heult

Die Knickerbocker-Bande, Poppi, Dominik,Axel und Lilo, übernachten samt Lilos Vater in einer bewirtschafteten Berghütte oberhalb eines Bergdorfs in den Alpen. Das Heulen und die Angriffe eines Geisterhunds, der zum ersten Mal vor sechzig Jahren auftauchte, sorgen für Unruhe. Als auch noch Menschen entführt werden, macht sich die Bande an die Aufklärung der Vorfälle.

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Blanck, Ulf

Schatzsuche auf Mallorca

Die drei Kinder Timo, Lillie und Max, genannt Detektivclub Baadingoo, reisen mit den Eltern nach Mallorca, wo sie nach etlichen Verwicklungen einen Schatz der Templer finden, ehe Verbrecher ihn klauen können.

Mazetti, Katarina

Wombats und wilde Kerle

Die vier Karlssonkinder verbringen ihre Ferien auf einer kleinen schwedischen Insel bei ihrer Tante Frida. Diese hat sich fünf Wombat gekauft, die am Ende helfen eine Schlägertruppe von der Insel zu vertreiben.

Weber, Claudia

Viel Glück!

Das kleine Büchlein "Viel Glück" (Hello Kitty) umfasst verschiedene kleine Sprüche, Verse und Gedanken rund um das Thema Glück und Freundschaft.

Nevis, Ben

Die drei ??? SMS aus dem Grab

Die drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews sind einem Geheimnis in Ägypten auf der Spur.

Rohr, Michael

Herr Lavendel

Herr Lavendel hängt an eine Wäscheleine Erinnerungsstücke seiner Erlebnisse auf. Auf jeder Doppelseite ist ein solches meist fantasievolles Erlebnis, z.B. sein Versuch zu fliegen oder wie er einen Schal strickt, dargestellt. Dazu wird dem Leser eine zur Szene passende Frage gestellt, die zum Nachdenken über Leben und Tod, Freuden und Freundschaften anregen soll.

Remmers, Ursula; Warmbold, Ursula

Ich schenk dir was. Weihnachtsgedichte für Kinder

Weihnachtsgedichte - zum Vorlesen oder Auswendiglernen, zum Illustrieren, aber sicher nicht zum Analysieren - brauchen Lehrer jedes Jahr. Das kleine Bändchen gibt einen guten Überblick.

Remmers, Ursula; Warmbold, Ursula

Ich schenk dir was. Weihnachtsgedichte für Kinder

Weihnachtsgedichte - zum Vorlesen oder Auswendiglernen, zum Illustrieren, aber sicher nicht zum Analysieren - brauchen Lehrer jedes Jahr. Das kleine Bändchen gibt einen guten Überblick.

Shipton, Paul

Die Wanze - ein Insektenkrimi

Käfer Muldoon - genannt Wanze - ist Privatdetektiv und muss gar sonderbares Treiben in seinem Garten aufklären.

Saddlewick, A.B.

Monster Mia

Mia ist die Zwillingsschwester von Marie und unterscheidet sich von dieser ganz entscheidend. Marie geht zum Ballettunterricht und liebt alles, was plüschig und niedlich ist. Mia ist kess und aufmüpfig und hat eine Ratte als Haustier, die sie mit zum Unterricht nimmt. Natürlich entwischt die, und da Mia in der Schule schon mehrfach durch unangepasstes Verhalten auffiel, wird sie in die Finsterwald-Schule strafversetzt. Dort ist sie unter ihresgleichen und fühlt sich wohl.